Stoßstange vorn abbauen - Anleitung E87 vFl

Diskutiere Stoßstange vorn abbauen - Anleitung E87 vFl im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat einer von euch eine Anleitung (am Besten mit Bildern) wie man die vordere Stoßstange bei einem E87 vFl abbaut??? Gruß Andy

  1. #1 Andy33330, 04.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Hallo,

    hat einer von euch eine Anleitung (am Besten mit Bildern) wie man die vordere Stoßstange bei einem E87 vFl abbaut???

    Gruß
    Andy
     
  2. #2 groening, 05.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    es gibt doch ne menge anleitungen dazu! einfach mal die forumssuche bemuehen oder bei google suchen!!


    ist aber eig ganz einfach!
     
  3. #3 Andy33330, 05.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Hätte ich die Suche nicht bemüht, hätte ich wohl hier die Frage nicht gestellt oder?????

    Dann gib mir doch mal einen Link auf eine der ja sooooo vielen Anleitungen hier!!
     
    Patty_05 gefällt das.
  4. #4 martinp78, 05.03.2011
    martinp78

    martinp78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Hast du deine Depos gekriegt?:wink:
     
  5. #5 Andy33330, 05.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Nee noch nicht, ich habe sie in Silber bestellt und diese sind erst ab 08.März lieferbar.
    Aber man(N) muss sich ja schon mal gedanken machen :lol:
    Wie ich gelesen habe, hast du deine schon bekommen, wie willst du sie einbauen?
     
  6. #6 martinp78, 05.03.2011
    martinp78

    martinp78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Da ich mich da nicht alleine dran traue, werde ich wohl in ne Werkstatt gehen. Zu zweit würde ich es auch ohne Werkstatt wagen, aber alleine ist es mir zu heikel.
     
  7. #7 Andy33330, 05.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Ich will es selbst probieren, deshalb brauch ich ein paar Tips!
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich hab ne anleitung da, allerdings für den fl, aber ich glaube dass es da in sachen schrauben oder clips keinen unterschied gibt... die schlechte nachricht is nur, dass ich die auf meinem anderen pc hab und an dem bin ich erst wieder ca in 2 wochen :)
     
  9. #9 Andy33330, 05.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Du hast auch keinen Link oder?
     
  10. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    nein, leider nicht, aber ich guck mal ob ich nochmal rankomm :)
     
  11. #11 groening, 05.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
  12. #12 Andy33330, 05.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Sehr hilfreich aber trotzdem Danke :lol:
     
  13. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Es ist wirklich nicht schwer. Hebebühne oder Grube ist aber Pflicht. Habe es mit einem Kollegen in der Werkstatt seines Vaters gemacht. Beide keine Mechaniker oder ähnliches. Ganz easy... erklärt sich alles von selbst was alles ab muss.
     
  14. #14 sdshorty, 09.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Also ich habe mit nem Kollegen meine Depos einfach in der Garage gewechselt, gut man muss vorne sich unters Auto legen um die Schrauben zu lösen und man benötigt GARANTIERT zwei Leute. Alles in allem aber kein Hexenwerk, lediglich die Haube abmachen war etwas heikel weil sie gut festgeklemmt ist. Wenn man aber etwas Gewalt an den Tag legt geht es ohne Probleme.

    Wir hatten lediglich das Problem das eine Schraube so fest gerostet war das wir echt ins schwitzen gekommen sind, eine große Menge WD40 etwas Einwirkungszeit und fast gebrochene Finger später haben wir es aber hinbekommen.

    Wir haben zu keiner Zeit eine Bühne oder Gruber vermisst (116i vFL)

    mfg
    Sascha
     
  15. #15 Andy33330, 09.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Was meinst du mit Haube?
     
  16. #16 sdshorty, 10.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Ja scheiße hast recht :shock: Ich meinte natürlich die Frontschürze !!!!!!
    Mit der Haube (Motorhaube) brauchst du nix machen (außer sie zu öffnen :lol:)

    Ich wollte lediglich mitteilen das die SCHÜRZE an beiden Seiten, quasi da wo sie in den Radkasten übergeht, ordentlich geklemmt hat. Da sind zum einen Schrauben im Radkasten zu lösen aber die hängt dann da weiterhin an so Plastikkeilen so das wir den Eindruck hatten das sich trotz gelöster Schrauben nichts zu bewegen ist.

    Ich empfehle auch dringend Decken bereit zu legen um die Schürze und die Scheinwerfer irgendwo kratzfrei ablegen zu können.

    mfg
     
  17. #17 Andy33330, 10.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Danke für deine Tips!
     
  18. #18 sdshorty, 11.03.2011
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Ach so, falls du die Depos einbaust lass dich nicht von dem Stellmotor für die Lampen irritieren, wir haben da erst mal blöd geschaut weil wir in der Anleitung nix verstanden haben (sind beide leien im KFZ Bereich). Der "Trick" war das der Stellmotor aus den originalen ausgebaut werden muss und in die Depos verpflanzt werden muss. Das ist so ein komischer Drehmechanismus und das mussten wir erst mal verstehen, alleine schon weil wir in den Depos kein Kabel gefunden haben um den Motor anzuschließen. Das hatte sich nämlich in beiden Scheinwerfern so verklemmt (oder befestigt) das wir es einfach nicht gefunden haben und das sorgte für ordentlich Qualm in unseren Köpfen.
    Also kurz gesagt da muss noch was von den orig. Scheinwerfern in die Depos gebaut werden, damit du das schon mal weißt und nicht auch ne Stunde rumsuchst :-D

    Ach so und wenn du neue Blinkerbirnen (z.B. das die nicht mehr so Orange sind/schaut 10 mal besser aus) oder generell andere Beleuchtung einbauen möchtest MACH DAS VOR DEM EINBAU. Wenn die Depos einmal drin sind ist es ne wahre Tortur da Leuchtmittel zu wechseln. Ist bei den orig. aber auch nicht anders.

    viel Spaß
    Sascha
     
  19. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Und merk dir vor allem welche Schrauben wo mal vorher drin waren... sdshorty und ich hatten gewaltig Probleme hinterher die Schrauben wieder zu zuordnen. Die sehen nämlich irgendwie alle gleich aus, unterscheiden sich aber bei SEHR (!!!) genauem hinsehen in der Länge! Also schön lauter Teller/Untertassen/Schälchen bereitstellen und ordnungsgemäß beschriften um die Schrauben dann hinterher darin abzulegen!

    Ich guck mal, ob ich die Anleitungen noch finde...ansonsten haben wir auch ein paar Bilder gemacht beim Umbei, die ich evtl. schicken könnt!

    Ach nochwas: Die Hupe ist per Kabel mit der Frontschürze verbunden!!! Also vorsichtig den Stecker lösen sonst wunderste dich beim weglaufen mit der Schürze wo das ding denn jetz nen Meter vom Auto weg noch hängt ;) Ist uns so gegangen ;)

    lg
     
  20. #20 Andy33330, 11.03.2011
    Andy33330

    Andy33330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadtallendorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Andy
    Danke für eure Tips @ Sascha & Toby
    sind das sooo viele Schrauben ;)
    Wenn das Wetter morgen gut ist, werde ich mich dran machen ;)
     
Thema: Stoßstange vorn abbauen - Anleitung E87 vFl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 stoßstange vorne abbauen

    ,
  2. bmw 1er stoßstange vorne abbauen

    ,
  3. 1er bmw stoßstange vorne abbauen

    ,
  4. bmw e87 stoßstange demontieren,
  5. e81 stoßstange demontieren,
  6. bmw e81 stoßstange abbauen,
  7. bmw e82 stoßstange demontieren,
  8. bmw e87 stoßstange vorn wechseln,
  9. bmw e87 2005 stossstange ausbauen,
  10. bmw e87 Scheinwerfer ausbauen Stoßstange,
  11. e87 Stoßstange explosionszeichnung,
  12. stosstange bmw x6 ausbauen,
  13. bmw stoßstange vorne ausbauen,
  14. BMW 1er Stoßstange vorn abbauen,
  15. bmw e87 schürze vorn ausbau,
  16. bmw 2 stossfänger vorne ausbauen,
  17. 118d vordere stoßstange wechseln,
  18. gebrauchte stoßstangen von schrotthändler,
  19. stossstange abbauen bmw 1er,
  20. e87 facelift stoßstange demontieren,
  21. bmw e87 stoßstange vorne abbauen anleitung,
  22. zierblende stossstange mitte e87 ausbauen,
  23. e87 stoßfänger tauschen,
  24. e87 stoßfänger facelift,
  25. e81 frotstoßstange abbauen
Die Seite wird geladen...

Stoßstange vorn abbauen - Anleitung E87 vFl - Ähnliche Themen

  1. Front Stoßstange vorne in Technik Optik für BMW 1er F20/21 1281352

    Front Stoßstange vorne in Technik Optik für BMW 1er F20/21 1281352: [IMG] EUR 358,00 End Date: 21. Apr. 09:12 Buy It Now for only: US EUR 358,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Front Stoßstange vorne in Sport Optik für BMW 1er F20/21 15- nicht M2 1235250

    Front Stoßstange vorne in Sport Optik für BMW 1er F20/21 15- nicht M2 1235250: [IMG] EUR 768,00 End Date: 09. Jan. 10:32 Buy It Now for only: US EUR 768,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Front Stoßstange vorne in Sport Optik für BMW 1er F20/21 15- nicht M2 1235251

    Front Stoßstange vorne in Sport Optik für BMW 1er F20/21 15- nicht M2 1235251: [IMG] EUR 727,00 End Date: 09. Nov. 10:35 Buy It Now for only: US EUR 727,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x PDC Sensor Einparkhilfe Stoßstange vorne für BMW 1ER F20 F21

    4x PDC Sensor Einparkhilfe Stoßstange vorne für BMW 1ER F20 F21: [IMG] EUR 57,90 End Date: 30. Jul. 10:23 Buy It Now for only: US EUR 57,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 6x PDC Sensor Einparkhilfe Stoßstange vorne für BMW 1ER F20 F21 Facelift

    6x PDC Sensor Einparkhilfe Stoßstange vorne für BMW 1ER F20 F21 Facelift: [IMG] EUR 80,89 End Date: 30. Jul. 10:23 Buy It Now for only: US EUR 80,89 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...