Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich?

Diskutiere Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hätte da eine kurze Frage, ich hoffe die passt hier in das Unterforum am besten. Undzwar hab ich schon seit 2 Tagen eine M-Frontschürze in...

  1. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Hätte da eine kurze Frage, ich hoffe die passt hier in das Unterforum am besten.

    Undzwar hab ich schon seit 2 Tagen eine M-Frontschürze in meinem Auto hinten liegen. Die Rückbank ist umgeklappt, der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Stoßstange liegt mit dem "Gesicht" nach unten. Um den Kofferraum aber geschlossen zu kriegen musste ich die spitze Ecke (also die Stelle zwischen Scheinwerfer und Vorderrad) etwas leicht einwinkeln/einbiegen. Selbes mit der hinteren Stoßstange.

    Ist es eventuell schädlich, wenn die Stoßstangen für ein paar Tage in diesem gebogenen Zustand verbringen? Nicht, dass sie sich verformen oder so :eusa_naughty:
     
  2. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bist du sicher das es nicht passt, hab auch mal ne Frontschürze zum Transport im 1er gehabt, zwar keine M aber die Größe ist ja gleich. Es gab eine Bestimmte Positon wo sie ohne Biegung reinpassen sollte, probiers mal mit der Neigung des Beifahrersitzes oä.
     
  3. #3 ellekz, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Huch, ans Neigen des Beifahrersitzes hab ich garnicht mehr gedacht, danke!
    Allerdings sitzt da regelmäßig ein Mensch, wäre also nicht möglich :swapeyes_blue:

    Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass selbst wenn sie sich verbiegen sollte, dann kann ich sie ja theoretisch trotzdem einfach anbauen und sie sollte sich damit in ihre richtige Form zurückbiegen. Vielleicht gibt es ja einen Haken bei der Variante... kA, geplatzte Farbe oder so?
     
  4. #4 groening, 18.09.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Also ich habe meine M Schürze auch so transportiert ohne Biegen.....
     
  5. #5 Quertreiber, 19.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Weshalb fährt man das Zeug überhaupt Tagelang spazieren?
    Wenn die Hutablage draussen ist sollte das doch passen ohne biegen.
     
  6. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Hutablage ist natürlich draussen, aber irgendwie passt es bei mir trotzdem nicht frei rein.
    Und warum ich es spazieren fahre: Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung und habe dementsprechend auch keine Garage oder Ähnliches. Die Dinger habe ich am Freitag bekommen und will sie morgen zum Lackierer fahren. Ich hab keinen anderen Ort um die mal eben irgendwo abzustellen :icon_smile: Meinen weissen Teppich in der Wohnung will ich natürlich nicht dreckig machen, sonst gibts :haue:
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    leichte Verbiegungen sind kein Problem... :)
     
Thema: Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossstange biegen

    ,
  2. wie sichere ich stoßstangen beim transport

    ,
  3. stoßstange am besten transportieren?

Die Seite wird geladen...

Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  2. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  3. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  4. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  5. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...