Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von ellekz, 18.09.2010.

1. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Hätte da eine kurze Frage, ich hoffe die passt hier in das Unterforum am besten.

Undzwar hab ich schon seit 2 Tagen eine M-Frontschürze in meinem Auto hinten liegen. Die Rückbank ist umgeklappt, der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben und die Stoßstange liegt mit dem "Gesicht" nach unten. Um den Kofferraum aber geschlossen zu kriegen musste ich die spitze Ecke (also die Stelle zwischen Scheinwerfer und Vorderrad) etwas leicht einwinkeln/einbiegen. Selbes mit der hinteren Stoßstange.

Ist es eventuell schädlich, wenn die Stoßstangen für ein paar Tage in diesem gebogenen Zustand verbringen? Nicht, dass sie sich verformen oder so :eusa_naughty:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bist du sicher das es nicht passt, hab auch mal ne Frontschürze zum Transport im 1er gehabt, zwar keine M aber die Größe ist ja gleich. Es gab eine Bestimmte Positon wo sie ohne Biegung reinpassen sollte, probiers mal mit der Neigung des Beifahrersitzes oä.

4. #3 ellekz, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Huch, ans Neigen des Beifahrersitzes hab ich garnicht mehr gedacht, danke!
    Allerdings sitzt da regelmäßig ein Mensch, wäre also nicht möglich :swapeyes_blue:

Edit:
    Mir fällt gerade auf, dass selbst wenn sie sich verbiegen sollte, dann kann ich sie ja theoretisch trotzdem einfach anbauen und sie sollte sich damit in ihre richtige Form zurückbiegen. Vielleicht gibt es ja einen Haken bei der Variante... kA, geplatzte Farbe oder so?

5. #4 groening, 18.09.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Also ich habe meine M Schürze auch so transportiert ohne Biegen.....

6. #5 Quertreiber, 19.09.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Weshalb fährt man das Zeug überhaupt Tagelang spazieren?
    Wenn die Hutablage draussen ist sollte das doch passen ohne biegen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Hutablage ist natürlich draussen, aber irgendwie passt es bei mir trotzdem nicht frei rein.
    Und warum ich es spazieren fahre: Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung und habe dementsprechend auch keine Garage oder Ähnliches. Die Dinger habe ich am Freitag bekommen und will sie morgen zum Lackierer fahren. Ich hab keinen anderen Ort um die mal eben irgendwo abzustellen :icon_smile: Meinen weissen Teppich in der Wohnung will ich natürlich nicht dreckig machen, sonst gibts :haue:

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    leichte Verbiegungen sind kein Problem... :)

Thema: Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sichere ich stoßstangen beim transport

,
  2. stoßstange am besten transportieren?

Die Seite wird geladen...

Stoßstange leicht biegen für Transport schädlich? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  4. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  5. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Hallo, suche hintere Stoßstabge für e87, Bj. 2011 mit PDC in schwarz uni.