[E87] Stoßstange Defekt nach Zusammenstoß mit Hauswand

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von max4to, 12.03.2013.

  1. max4to

    max4to 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    Hab heute bei Schnee und Eis ne Ecke von einem Hoftor geküsst.
    Es sind 2 Dellen zu sehen. Außerdem hat sich die Stoßstange anscheinend
    verzogen. Auf den Bildern die unten angehängt sieht man alles.
    Kann man das noch reparieren und irgendwie wieder in Form bringen oder
    brauch ich ne neue Stoßstange?
    Hab auch ne Vollkaksko mit 300€ SB aber da steig ich mit den Prozenten wenn ich die in Anspruch nehme. darum interessiert mich was das Wieder-instandsetzen kosten würde. Vllt. Hat ja jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus,

    Max



    http://imageshack.us/a/img405/847/imagehgmr.jpg
    http://imageshack.us/a/img705/5035/imageqpui.jpg
    http://imageshack.us/a/img191/9017/imageqlnp.jpg
    http://imageshack.us/a/img713/7852/imagenml.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    als "Mangel" würd ich das nicht abtun...

    die Stoßstange ist halt nun mal aus plastik und wenn du da mit 2-3 kmh gegen die Hauswand donnerst. hat halt weiches Plastik nun mal die Eigenschaft sich zu verformen und somit die Aufprallenergie zu Dämpfen.. Fzg hat alles richtig gemacht...
    wirst wohl nicht drumrumkommen ne neue Stoßstange zu verbauen
     
  4. max4to

    max4to 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Wusste nicht in welchen Forenbereich ich reinschreiben soll.
    Hab bisschen gegoogelt und da gab es nen ähnlichen Thread
    der auch unter "Mängel an der Karosserie" stand und der wurde
    auch nicht iwie vom Admin verschoben oder so. Darum hab ich
    mal angenommen es passt hier rein;). Korrigiert mich bitte
    wenn ich falsch liege.
     
Thema:

Stoßstange Defekt nach Zusammenstoß mit Hauswand

Die Seite wird geladen...

Stoßstange Defekt nach Zusammenstoß mit Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...