Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung

Diskutiere Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe bei meinem 116d (E87 N47) die Frontschürze beschädigt und nun folgende Frage, weil sie getauscht werden muss: a) Was kostet das ungefähr?...

  1. duroy

    duroy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Habe bei meinem 116d (E87 N47) die Frontschürze beschädigt und nun folgende Frage, weil sie getauscht werden muss:
    a) Was kostet das ungefähr? Habe in zwei Werkstätten nachgefragt. Einer sagt 1200 Euro, der andere 2000 Euro (immer inkl. MWSt). Ist doch eine große Schwankungsbreite...
    b) Da sie ohnedies getauscht werden muss :-(( würde ich gerne gleich vorne ne PDC nachrüsten lassen: Hinten ist eine vorhanden; keine Sitzheizung vorhanden, Radio Business.
    Wäre doch klug, das gleich machen zu lassen, oder? Und was kann denn das ungefähr kosten? Da sagt mir ein Händler: rd. 1000,- extra.

    Wäre für Antwort dankbar, wühle mich schon seit Stunden durchs Net, ohne schlau zu werden ;-(
    THX DG
     
  2. Weezer

    Weezer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LIP
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Moin, bei mir ist heute die vordere Stoßstange getauscht worden, unteranderem auch der Unterbodenschutz, die Radlaufverkleidung und der linke Nebelscheinwerfer.
    Hat alles mit lackieren und den Arbeitsstunden ca 1500€ gekostet. Das Hasen auch immer direkt vor einem über die Straße müssen:roll::wink:

    Von daher denke ich das ca. 1200 schon realistischer sind als die 2k:wink:
    Zu der PDC Umrüstung kann ich jetzt nichts sagen, finde es aber vorne recht Sinnlos.

    MfG Jens
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    @George: 1000 extra ist sogar noch optimistisch. ca. 500 für die sensoren, ca 300 für den Aufrustsatz und Blende Mittelkonsole, und dann noch einbauen. :?
     
  4. duroy

    duroy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Thx. PDC hab ich mich heute nochmal erkundigt. Nachrüstsatz rd 630,-
    Arbeitszeit rd. 5,5 Stunden, weil auch programmiert werden muss. Macht dann insges. Rd 1100,- bis 1200,-
     
  5. Fairy

    Fairy Guest


    Ja ... :icon_smile: ... unser Paul kennt sich halt aus ... :mrgreen:
     
  6. #6 .::Thomas::., 08.05.2010
    .::Thomas::.

    .::Thomas::. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    wenn schon so ein Thema offen ist....was würde es denn kosten, die hintere nachzurüsten?
     
  7. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Ich würde gleich auf M paket umrüsten ! :mrgreen:
     
Thema:

Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E8x] Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß

    Stoßfänger Stoßstange hinten Heck E88 E82 Cabrio Coupé weiß: Hallo, nach jahrelangem Rechtsstreit biete ich hier eine Heckstoßstange für Cabrio oder Coupé (E88 bzw. E82) in Alpinweiß an. Die Stoßstange...
  4. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  5. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...