Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von duroy, 06.05.2010.

1. duroy

duroy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Habe bei meinem 116d (E87 N47) die Frontschürze beschädigt und nun folgende Frage, weil sie getauscht werden muss:
    a) Was kostet das ungefähr? Habe in zwei Werkstätten nachgefragt. Einer sagt 1200 Euro, der andere 2000 Euro (immer inkl. MWSt). Ist doch eine große Schwankungsbreite...
    b) Da sie ohnedies getauscht werden muss :-(( würde ich gerne gleich vorne ne PDC nachrüsten lassen: Hinten ist eine vorhanden; keine Sitzheizung vorhanden, Radio Business.
    Wäre doch klug, das gleich machen zu lassen, oder? Und was kann denn das ungefähr kosten? Da sagt mir ein Händler: rd. 1000,- extra.

Wäre für Antwort dankbar, wühle mich schon seit Stunden durchs Net, ohne schlau zu werden ;-(
    THX DG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weezer

Weezer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Jens
    Moin, bei mir ist heute die vordere Stoßstange getauscht worden, unteranderem auch der Unterbodenschutz, die Radlaufverkleidung und der linke Nebelscheinwerfer.
    Hat alles mit lackieren und den Arbeitsstunden ca 1500€ gekostet. Das Hasen auch immer direkt vor einem über die Straße müssen:roll::wink:

Von daher denke ich das ca. 1200 schon realistischer sind als die 2k:wink:
    Zu der PDC Umrüstung kann ich jetzt nichts sagen, finde es aber vorne recht Sinnlos.

MfG Jens

4. P0114

P0114 Gesperrt!

@George: 1000 extra ist sogar noch optimistisch. ca. 500 für die sensoren, ca 300 für den Aufrustsatz und Blende Mittelkonsole, und dann noch einbauen. :?

5. duroy

duroy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    George
    Thx. PDC hab ich mich heute nochmal erkundigt. Nachrüstsatz rd 630,-
    Arbeitszeit rd. 5,5 Stunden, weil auch programmiert werden muss. Macht dann insges. Rd 1100,- bis 1200,-

6. Fairy

Fairy Guest

Ja ... :icon_smile: ... unser Paul kennt sich halt aus ... :mrgreen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 .::Thomas::., 08.05.2010
    .::Thomas::.

.::Thomas::. 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    wenn schon so ein Thema offen ist....was würde es denn kosten, die hintere nachzurüsten?

9. robbin

robbin 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Ich würde gleich auf M paket umrüsten ! :mrgreen:

Thema:

Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Stoßstange 116d / Tausch / PDC Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...