Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Diskutiere Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der...

1. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Leute,

mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der Werkstatt beim Radwechsel nix aufgefallen ist, hat es beim Losfahren ein kleinen Knacks gegeben (wie wenn die Handbremse sich löst manchmal..). Dachte es ist was im Reifen. Sofort angehalten. Feder gebrochen.

Meine Frage: was ich nun alles tauschen? Beide Seiten ist klar. Aber wenn der Stoßdämpfer an sich in Ordnung ist reicht es die Feder zu tauschen?

Was kommt da auf mich zu?

Bitte um schnelle Hilfe. Muss das Auto morgen in die Werkstatt bringen. :crybaby:

2. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Erbarme sich bitte jemand!

3. #3 Duke 323, 19.04.2013
    Duke 323

Duke 323 Guest

Wenn die Dämpfer OK sind würde ich Sie nicht tauschen, eventuell Tiefer legen.
    Original Federn können teuer sein.
    Federn tausch + Einbau

Gruß

4. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab aber leider schon 175 TSD KM runter... :-(

5. #5 DEDE2005, 19.04.2013
    DEDE2005

DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Dann würde ICH direkt ein neues Fahrwerk einbauen.. Billstein B14 oder so.

Thema:

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Bluetooth Audio

Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  5. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...