Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Diskutiere Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der...

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hey Leute,

    mir ist gerade die Stoßfeder vorne links am 118d gebrochen. Obwohl äußerlich eigentlich kein Rost zu sehen war und auch der Werkstatt beim Radwechsel nix aufgefallen ist, hat es beim Losfahren ein kleinen Knacks gegeben (wie wenn die Handbremse sich löst manchmal..). Dachte es ist was im Reifen. Sofort angehalten. Feder gebrochen.

    Meine Frage: was ich nun alles tauschen? Beide Seiten ist klar. Aber wenn der Stoßdämpfer an sich in Ordnung ist reicht es die Feder zu tauschen?

    Was kommt da auf mich zu?

    Bitte um schnelle Hilfe. Muss das Auto morgen in die Werkstatt bringen. :crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Erbarme sich bitte jemand!
     
  4. #3 Duke 323, 19.04.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Wenn die Dämpfer OK sind würde ich Sie nicht tauschen, eventuell Tiefer legen.
    Original Federn können teuer sein.
    Federn tausch + Einbau

    Gruß
     
  5. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hab aber leider schon 175 TSD KM runter... :-(
     
  6. #5 DEDE2005, 19.04.2013
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Dann würde ICH direkt ein neues Fahrwerk einbauen.. Billstein B14 oder so.
     
Thema:

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Stoßfeder gebrochen! Brauche schnell Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Schneller einen warmen Motor...

    Schneller einen warmen Motor...: Hi, Mir ist grad eine Idee gekommen, bei dem 5er F10 meines Dads gibt es vorne hinter der Niere solche Lamellen die normal zu sind, diese öffnen...