Stoßfänger vorne Sportpaket !

Diskutiere Stoßfänger vorne Sportpaket ! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nochmal, mein schlauer Vorbesitzer hat mir vorne am Stoßfänger mit seinem langen Kennzeichen schöne löcher gebohrt (ganz aussen) weiter...

  1. #1 Speedsizer, 10.03.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo nochmal,
    mein schlauer Vorbesitzer hat mir vorne am Stoßfänger mit seinem langen Kennzeichen schöne löcher gebohrt (ganz aussen) weiter geht schon nicht mehr ! Als ich mit meinem schönen kurzen Kennzeichen ankam und es montiert hatte, war mir zum kotzen zumute :-) Hat jemand eine gute Idee wie man die unschönen Löcher verschwinden lassen kann ohne gleich den Stoßfänger zu lackieren !?!
    Gruß Mario
     
  2. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Bitteschön

    Hatte ich auch, nachdem ich umbezogen bin!
    In der BMW-Welt haben die mir auch das Kennzeichen ganz Außen angeschraubt.

    Naja auf jeden fall kannst du das selbst richten!

    1. schneide mit ner flexiblen Cutter-Klinge die überstehenden Ränder ab.
    2. etwas anrauen mit 600er Naßschleifpapier
    3. säubern mit Aceton, Alkohol oder isopropyl
    4. die Löcher mit JB-Weld (bekommt man im Baumarkt, ist ein 2Komponenten Kunstsoffkleber/zum Kuststoffschweisen) füllen, bis jede Kante bedeckt ist.
    5. mit 2 Tesastreifen im Kreuzverband überkleben und glatt streichen.
    6. Aushärten lassen
    7. Nach dem Aushärten Tesastreifen entfernen.
    8. nochmals ganz leicht nachschleifen
    9. mit dem lackreparatur-Set von BMW (bekommst du in deiner Farbe beim Händler) überlackieren.
    10. austrocknen lassen.
    11. mit politur drübergehen
    12. mit Wachs bzw deiner Versiegelung drüber
    13. FERTIG!


    Bei mir sieht man nichts mehr außer man kommt mit Lupe und sucht! :wink:
     
Thema:

Stoßfänger vorne Sportpaket !

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorne Sportpaket ! - Ähnliche Themen

  1. Schramme an Stossfänger

    Schramme an Stossfänger: Hallo zusammen, kann man das Teil (siehe Bild und roter Pfeil) vom Stoßfänger so lösen, oder muss man den Stoßfänger erst ganz abmontieren? Andreas
  2. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  5. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...