Stoßfänger vorne Sportpaket !

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Speedsizer, 10.03.2010.

  1. #1 Speedsizer, 10.03.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo nochmal,
    mein schlauer Vorbesitzer hat mir vorne am Stoßfänger mit seinem langen Kennzeichen schöne löcher gebohrt (ganz aussen) weiter geht schon nicht mehr ! Als ich mit meinem schönen kurzen Kennzeichen ankam und es montiert hatte, war mir zum kotzen zumute :-) Hat jemand eine gute Idee wie man die unschönen Löcher verschwinden lassen kann ohne gleich den Stoßfänger zu lackieren !?!
    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenson

    Jenson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76857
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Spritmonitor:
    Bitteschön

    Hatte ich auch, nachdem ich umbezogen bin!
    In der BMW-Welt haben die mir auch das Kennzeichen ganz Außen angeschraubt.

    Naja auf jeden fall kannst du das selbst richten!

    1. schneide mit ner flexiblen Cutter-Klinge die überstehenden Ränder ab.
    2. etwas anrauen mit 600er Naßschleifpapier
    3. säubern mit Aceton, Alkohol oder isopropyl
    4. die Löcher mit JB-Weld (bekommt man im Baumarkt, ist ein 2Komponenten Kunstsoffkleber/zum Kuststoffschweisen) füllen, bis jede Kante bedeckt ist.
    5. mit 2 Tesastreifen im Kreuzverband überkleben und glatt streichen.
    6. Aushärten lassen
    7. Nach dem Aushärten Tesastreifen entfernen.
    8. nochmals ganz leicht nachschleifen
    9. mit dem lackreparatur-Set von BMW (bekommst du in deiner Farbe beim Händler) überlackieren.
    10. austrocknen lassen.
    11. mit politur drübergehen
    12. mit Wachs bzw deiner Versiegelung drüber
    13. FERTIG!


    Bei mir sieht man nichts mehr außer man kommt mit Lupe und sucht! :wink:
     
Thema:

Stoßfänger vorne Sportpaket !

Die Seite wird geladen...

Stoßfänger vorne Sportpaket ! - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

    Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  3. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  4. 116i mit Sportpaket, Top gepflegt!

    116i mit Sportpaket, Top gepflegt!: Servus Forum, nach 6 Jahren und Unfallfreien 140.000 km trennen wir uns von unserem 1er. Das Fahrzeug haben wir als Tageszulassung bei Fett +...
  5. Vorne aufgesetzt

    Vorne aufgesetzt: Hallo Leute, Bin vorhin ohne Vorahnung kurz zur Sparkasse bei uns auf dem Marktplatz. Dort sind auch zwei kleine Parkplätze auf denen ich abends...