Stossfänger lackieren - PDC Sensoren raus?

Diskutiere Stossfänger lackieren - PDC Sensoren raus? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; ich möchte den hinteren stössfänger an meinem 116i neu lackieren lassen. der eine lackierer hat mir gesagt, die pdc sensoren dürfen nicht...

  1. #1 DJ Andy, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

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    ich möchte den hinteren stössfänger an meinem 116i neu lackieren lassen. der eine lackierer hat mir gesagt, die pdc sensoren dürfen nicht abgeklebt werden, sondern müssen demontiert werden. dies sei von von bmw vorgeschrieben. diese maßnahme verteuert das lackieren selbstverständlich.

    ein anderer lackierer hat gesagt, das es nicht unbedingt nötig ist. er hat mit dem abkleben der sensoren bislang keine probleme gehabt. wenn ich es möchte, baut er die aber auch aus. preislich ist der natürlich günstiger als der wettbewerber.

    hat einer von euch erfahrungen dazu?
     
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  3. Max_V

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    Die sind vorne eingeklipst!! Ist das hinten wirklich anders?
    Die Stoßstange abmontieren, PDF demontieren..spritzen..montieren sollte doch nicht sooo viel teurer sein. Am Auto dranlassen kann er sie beim Lacken doch sowieso nicht!
    [​IMG]
    Hier sieht man unter der Nebleröffnung die PDF-Aufnahme vorne.
     
  4. Falli

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    Max_V hat natürlich recht, die Stange sollte zum lackieren runter...
    Es sei denn, er
    Besitzt eine Kabine mit integrierter Hebebühne.
    Und die Sensoren abkleben??? Würde ich nicht versuchen...
    Da wirst du zu 90% einen Klarlackrand sehen.
     
  5. #4 DJ Andy, 02.04.2013
    DJ Andy

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    beide lackierer wollen sie nicht abbauen :roll:

    da außer dem hinteren stossfänger noch weitere lackierarbeiten zu machen sind ist für mich der komplettpreis entscheidend. da steht es im moment 850€ zu 400€. bei dem unterschied überlegt man schon mal.
     
  6. Falli

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    Was willst du denn alles Lacken lassen???
     
  7. #6 DJ Andy, 02.04.2013
    DJ Andy

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    motorhaube (mit ab- und anbau), kotflügel fahrerseite hinten (teillackierung), fahrerseite teillackierung (kratzer über dem griff) und halt den hinteren stossfänger komplett.
     
  8. Falli

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    Also dann ist 400€ schon nen echt sehr niedriger Preis. Selbst wenn es ohne Rechnung wäre. Aber egal wie du dich entscheidest, die Stange sollte definitiv runter. Zumal es beim F20 keine 20 min dauert, sollte es am Preis eigentlich nicht wirklich was ändern...
     
  9. Max_V

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    Habs ja gerade hinter mir...nur nicht selbst bezahlt :wink:
     
  10. Falli

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    Dann ist es ja nicht ganz so schlimm...
    Aber trotzdem wirst du ja auf die Qualität achten, und dazu
    Gehört auch der Abbau der Stoßstange.
     
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  12. #10 Max_V, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Max_V

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    Ja, und die bei mir passt...er würde sich nicht trauen mir einen Pfusch ans neue Auto zu bauen :haue: bekommt ja fast jeden Tag sein Mittagessen von mir.:mrgreen:

    P.s. braucht einer einen Stoßfänger vorne? Leicht defekt aber eigendlich für jeden Preis zu haben. PSSST
     
  13. Falli

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    :daumen:


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