[E87] Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von General Bleifuß, 07.04.2012.

  1. #1 General Bleifuß, 07.04.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mein vorderer linker Stoßdämper soll bald hin sein wurde mir beim letzten Service gesagt. Der vordere rechte wäre noch im Rahmen..

    Ich wollte mich schon mal so langsam umschauen, was hab ich für möglichkeiten und weiß jemand was das so kosten würde?

    Wenn ich den linken vorderen Dämpfer wechseln lasse, muss wahrscheinlihc auch mind. der rechte auch getauscht werden oder?

    Oder sollte ich gleich ein neues Sportstoßdämpfer verbauen lassen? Ich wollte mir demnächst auch Tieferlegungsfedern holen, aber nicht tiefer als 45 vorne und 30 hinten. Die belasten die Stoßdämpfer ja noch zusätzlich oder?

    Was würden 2 Serienstoßdämpfer oder 4 gute Sportstoßdämpfer ~kosten..?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcwolfgang, 08.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ich würde an deiner Stelle die vorderen durch die original Sachs oder Bilsteindämpfer tauschen.

    http://www.auto-und-teile.de/bilstein-stossdaempfer-bmw-e81e87.html

    Wenn du allerdings Richtung Sportdämpfer gehen möchtest würde ich ein komplettes Fahrwerk einbauen.Vogtland, Weitec, Ap sind bezahlbar.

    Nächste Woche kommen hoffentlich die Ap Federn rein.
    Werde mich bei dir dann melden.
    Frohe Osterfeiertage
    Gruß Marc
     
  4. hotdoc

    hotdoc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Die von Sachs kosten pro Stück etwa 70 euro für die Vorderachse.
     
  5. #4 emma120d, 06.11.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kauf dir das AP Gewindefahrwerk. Das kannst du prima einstellen und kostet nicht die welt
     
  6. #5 Schessej, 07.11.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Ich habe lowtec drunter


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Pecoloco, 07.11.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich hab nen Bilstein B12 drunter. Auch sehr zufrieden. Kommt ca. 30 - 35 mm runter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 General Bleifuß, 07.11.2013
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    grabt doch nicht immer diese alten leichen aus :P habe seit mitte april ein dts/ap-gewindefahrwerk drin und zufrieden mit komfort und tiefe :)
     
  10. #8 Schessej, 08.11.2013
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Muss nicht immer der teure Name bezahlt werden ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 stoßdämpfer

    ,
  2. kosten bmw E87 Stoßdämpfer

    ,
  3. stoßdämpfer e87

    ,
  4. bmw 1er stoßdämpfer
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

    Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...
  5. [E8x] BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk

    BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk: Hallo, verkauft werden neue Bilstein B4 Stossdämpfer für E81+ E87 mit Standardfahrwerk. Die Dämpfer entsprechen in der Abstimmung dem...