Stoßdämpfer vorne wechseln - was abbauen?

Diskutiere Stoßdämpfer vorne wechseln - was abbauen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, was muss ich alles abbauen um bei einen Tiefergelegten 1er die Stossdaempfer vorn zu wechseln?? Danke fuer euere Hilfe

  1. #1 e87 118d, 10.01.2015
    e87 118d

    e87 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was muss ich alles abbauen um bei einen Tiefergelegten 1er die Stossdaempfer vorn zu wechseln?? Danke fuer euere Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 10.01.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Der Ausbau der Stoßdämpfer ist bei einem tiefergelegten Auto nicht anders als bei einem nicht tiefergelegten Auto. Brauchst dahingehend nichts Besonderes beachten.
     
  4. #3 e87 118d, 12.01.2015
    e87 118d

    e87 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich dachte nur das ich das Federbein einfach komplett ausbauen kann ohne Ouerlenker und Spurstangenkopf am Schwenklager zu loesen
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Habe den Threadtitel angepasst - der alte war "etwas" nichtssagend.
     
  6. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Geht ohne Querlenker und Zugstrebe ausbauen...zwar nen bissel gefummel aber möglich!

    Variante 1: du löst die Schraube von der Zugstrebe am Fz. selbst und oben das Domlager oben an der Karosserie.Wenn du das Federbein dann soweit runtergedrückt bekommst das du es am Radlauf vorbei kriegst dann kannst unten lösen und komplett aus dem Radträger ziehen!

    Variante 2: Wenn es am Radlauf net vorbei geht Feder mit entsprechenden Federspanner im Radhazs spannen und das Domlager vom Dämpfer abschrauben und dann das ganze einzeln rausfummeln, Stoßdämpfer dann nachdem die Feder rausgefedelt ist unten am Radträger lösen und rausziehen. Einbau erklärt sich dann von selbst denke ich!
    So hab ich es selbst schon gemacht! Geht wie gesagt,ist halt nen bissel Gefummel!:wink:

    Bei beiden Varianten Stabi abschrauben am Federbein ist logisch denke ich!
     
  7. #6 e87 118d, 14.01.2015
    e87 118d

    e87 118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe .
    Gute Optic, Frauchens 1er
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stoßdämpfer vorne wechseln - was abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er stoßdämpfer wechseln

    ,
  2. 1er stoßdämpfer wechseln querlenker

    ,
  3. bmw 1er federbein ausbauen

    ,
  4. stoßdämpfer selber wechsel BMW 1 ,
  5. bmw e87 stoßdämpfer vorne wechseln,
  6. bmw 118d fahrwerk wechseln,
  7. reberaturanleidung 118d bmw wechseln der vorteren stostämpfer,
  8. stoßdämpfer E87 vorn,
  9. stoßdämpfer selber wechseln BMW 1,
  10. 1er bmw stoßdämpfer vorne wechseln,
  11. federbeine vorne wechseln bmw 116i baujahr 2006,
  12. e87 stoßdämpfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer vorne wechseln - was abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer

    Angebot Gewindefahrwerk und Stoßdämpfer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hab keine Ahnung, ob die was taugen, aber hab durch Zufall gerade dieses Angebot gefunden. Falls jemand...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. [F20] Gummilippe abbauen

    Gummilippe abbauen: Hallo Forum! Mein 1er setzt mit den Winterrädern bei gefühlt jeder Bremsschwelle vorne auf. Wenn ich das richtig "untersucht" habe, setzt nur...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht