Stossdämpfer vorne Defekt, laut BMW komp.Federbein nötig???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schnitzerlady, 21.11.2010.

1. #1 Schnitzerlady, 21.11.2010
    Schnitzerlady

Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bin ein wenig verunsichert! Wir haben vorne einen Original Dämpfer defekt! Jetzt wollte ich vorne die Alten Dämpfer gegen zwei neue Gas Dämpfer Ersetzen, soweit die heiligen Worte!
    Dann der Anruf bei BMW K in AC und die sagt mir glatt am Telefon das man die Dämpfer nicht erstzen kann Sondern vorne beim E87 immmer komplette Ferderbeine ersetzt werden müssen! Dementsprechend der Preis für die Vorderachsdämpfer m.Federbeine 750,-€:swapeyes_blue:
    Kann man die Dämpfer wirklich nicht einzeln ersetzen ohne das Komplette Ferderbein zu tauschen?
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welle68, 22.11.2010
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    dämpfer einzeln 82€

4. #3 SuperflyHOF, 22.11.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Natürlich kann man Dämpfer alleine auswechseln. Hab ich ja noch nie gehört....:roll:

Würde mal abklären warum die alles austauschen wollen, vieleicht ist es ja sinnvoll (Laufleistung etc.). Aber ganz so einfach "weil es nicht geht" dürfte nicht richtig sein....

Ansonsten ist ein Dämpfertausch keine knifflige Sache, dass kannst du ruhig in einer guten freien Werkstatt oder beim BOSCH-Dienst machen lassen, da sparst du dir einige Euros! Mit BOSCH-Dienst habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!

Würde nur zu BMW wenn man nicht weiß, was defekt ist. Man quasi erst auf Fehlersuche gehen muss, da braucht man Leute mit BMW-Erfahrung! Oder eben Inspektion, wg. Garantie/Gewährleistung/Kulanz etc. oder eben wenn es etwas sehr spezielles ist das man der freien Werkstatt eher nicht zutraut.

Also wegen nem Dämpferwechsel würde ich nicht zu BMW gehen :eusa_snooty: Für das Geld gehe ich lieber mal schön Essen oder hau es anderweitig auf den Kopf....

5. digihd

digihd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Da muß ich dir rechtgeben,ich würde in diesem Fall genau so handeln

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Was haben die Stoßdämpfer mit den Federn zu tun?:roll:
    Und alles komplett Austausch ?
    Komisch.
    Gruß Bernd.

7. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht ist Manny jetzt Kundenberater bei BMW. :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

8. #7 drummingmonkey, 23.11.2010
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    :woohoo: Manny Manny Manny! Ich hab ihn ja schon fast vermisst.
    Wahrscheinlich is seine Fahrschule pleite gegangen weil kein Prüfer mehr in der Nussschale mitfahren wollte und sich zu viele Schüler regelrecht ihre Hände am Türgriff abgeschnitten haben :lach_flash::lach_flash:

9. #8 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

Naklaro 1er-Interessent(in)

Hallo Schnitzerlady,

man kann die Stoßdämpfer vorne einzeln wechseln. Vielleicht wäre es angebracht die Federn mit zu wechseln. Und vielleicht auch die Domlager, muss man aber von Fall zu Fall sich ansehen.

MFG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lutorious, 28.05.2012
    Lutorious

Lutorious 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi.
    Wie ist bzw war dann eigentlich der Stand der Dinge.
    Ich denke nämlich dass mein Stoßdämper vorne rechts im Ar*** ist.
    (macht beim ausfedern so ein verdächtiges pffff, wie wenn Luft eingesaugt wird und straßenlage ist seit ner Woche auch ziemlich schwammig. Kann es sein, dass der Stoßdämpfer nach 46.000 km schon den Geist auf gibt? bzw wie lange gibt es denn auf sowas Kulanz vom freundlichen )

Kann man nur den einen defekten wechseln, oder muss man dann gleich beide wechseln?

12. #10 hidden1011, 29.05.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Es ist immer ratsam gleich beide Stossdämpfer zu tauschen. Wenn nichts auf Kulanz geht würde ich die Stossdämpfer in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Thema: Stossdämpfer vorne Defekt, laut BMW komp.Federbein nötig???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 stoßdämpfer vorne

,
  2. bmw 116 Stoßdämpfer vorne

,
  3. stoßdämpfer bmw e87 vorne

,
  4. stoßdämpfer bmw 116d,
  5. stoßdämpfer vorne bmw 116i,
  6. übernimmt bmw garantie stoßdämpfer,
  7. bmw e87 stoßdämpfer vorne wechseln,
  8. stoßdämpfer e87 ist kaputt,
  9. bmw 1er stoßdämpfer undicht,
  10. bmw e82 stoßdämpfer vorderachse,
  11. komplettaustausch Stoßdämpfer vorne kosten,
  12. Stoßdämpfern 116i bmw,
  13. 1er bmw wann dämpfer austausch
Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer vorne Defekt, laut BMW komp.Federbein nötig??? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...