Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?!

Diskutiere Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey, wenn ich mich ins Auto setze (Fahrer) mit offener Tür kommt ein quitschen von der hinteren linken achse/reifen. Hört sich an wie ne alte...

1. #1 rene1103, 19.03.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hey,

wenn ich mich ins Auto setze (Fahrer) mit offener Tür kommt ein quitschen von der hinteren linken achse/reifen. Hört sich an wie ne alte Matratze :cry: Auch wenn ich am Auto stehe und es bewege und dran wackle kommt dieses grässliche quitschen... Bin kein KFZ-Mechaniker aber ich würd vermuten da es sich wie alte Bettfedern anhört, ist es der Stossdämpfer?

Ist das ein Anzeichen von irgend einem Verschleiss oder anbahnenden Schaden? Oder benötigt das nur mal wieder nen tröpfchen Öl?

Bin am überlegen ob ich das morgen mal meinem :icon_smile: zeige...Hab nur kein Bock wieder für irgendwas zu blechen :roll:

Auto ist BJ06 und hat 50tsd km runter. Irgendjemand solche Erfahrungen bereits gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    das qietschen kommt von der handbremse..irgendwo am seil rolle oder so.
    tritt doch nur bei angezogener handbremse auf..oder?
    beim ein und austeigen...einfach die betätigung der handbremse fetten.

4. #3 rene1103, 20.03.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    ist ja witzig. du hast recht. wenn ich die handbremse löse ist es weg...kann sie auch anziehen so 3-4 stufen dann passt es auch noch. danach quitscht es. komisch aber kann ich mit leben :lol:

5. #4 spitzel, 21.03.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bmw krankheit... hat fast jeder bmw egal welches baujahr

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?!

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?! - Ähnliche Themen

1. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...
  2. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  3. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  4. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  5. [Verkauft] BMW Seitenblinker Blackline - 2 Monate alt

BMW Seitenblinker Blackline - 2 Monate alt: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Seitenblinker (carparts-online) passend zur Blackline des 1er BMW. Sie waren bei mir ca. 2 Monate...