Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von rene1103, 19.03.2010.

  1. #1 rene1103, 19.03.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hey,

    wenn ich mich ins Auto setze (Fahrer) mit offener Tür kommt ein quitschen von der hinteren linken achse/reifen. Hört sich an wie ne alte Matratze :cry: Auch wenn ich am Auto stehe und es bewege und dran wackle kommt dieses grässliche quitschen... Bin kein KFZ-Mechaniker aber ich würd vermuten da es sich wie alte Bettfedern anhört, ist es der Stossdämpfer?

    Ist das ein Anzeichen von irgend einem Verschleiss oder anbahnenden Schaden? Oder benötigt das nur mal wieder nen tröpfchen Öl?

    Bin am überlegen ob ich das morgen mal meinem :icon_smile: zeige...Hab nur kein Bock wieder für irgendwas zu blechen :roll:

    Auto ist BJ06 und hat 50tsd km runter. Irgendjemand solche Erfahrungen bereits gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    das qietschen kommt von der handbremse..irgendwo am seil rolle oder so.
    tritt doch nur bei angezogener handbremse auf..oder?
    beim ein und austeigen...einfach die betätigung der handbremse fetten.
     
  4. #3 rene1103, 20.03.2010
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    ist ja witzig. du hast recht. wenn ich die handbremse löse ist es weg...kann sie auch anziehen so 3-4 stufen dann passt es auch noch. danach quitscht es. komisch aber kann ich mit leben :lol:
     
  5. #4 spitzel, 21.03.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    bmw krankheit... hat fast jeder bmw egal welches baujahr
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?!

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

    Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  3. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  4. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  5. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

    Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...