Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?!

Diskutiere Stossdämpfer quitscht wie alte Bettfeder?! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hey, wenn ich mich ins Auto setze (Fahrer) mit offener Tür kommt ein quitschen von der hinteren linken achse/reifen. Hört sich an wie ne alte...

1. #1 rene1103, 19.03.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hey,

wenn ich mich ins Auto setze (Fahrer) mit offener Tür kommt ein quitschen von der hinteren linken achse/reifen. Hört sich an wie ne alte Matratze :cry: Auch wenn ich am Auto stehe und es bewege und dran wackle kommt dieses grässliche quitschen... Bin kein KFZ-Mechaniker aber ich würd vermuten da es sich wie alte Bettfedern anhört, ist es der Stossdämpfer?

Ist das ein Anzeichen von irgend einem Verschleiss oder anbahnenden Schaden? Oder benötigt das nur mal wieder nen tröpfchen Öl?

Bin am überlegen ob ich das morgen mal meinem :icon_smile: zeige...Hab nur kein Bock wieder für irgendwas zu blechen :roll:

Auto ist BJ06 und hat 50tsd km runter. Irgendjemand solche Erfahrungen bereits gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    wutknut

wutknut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    das qietschen kommt von der handbremse..irgendwo am seil rolle oder so.
    tritt doch nur bei angezogener handbremse auf..oder?
    beim ein und austeigen...einfach die betätigung der handbremse fetten.

4. #3 rene1103, 20.03.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor: