[E81] Stoßdämpfer Performancefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von ExigeCup260, 03.05.2015.

1. #1 ExigeCup260, 03.05.2015
    ExigeCup260

ExigeCup260 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,

dem Preis nach sind die Performance-Stoßdämpfer Zweirohstoßdämpfer? Ist der Unterschied zwischen Einroh- und Zweirohrstoßdämpfer merklich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

740i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Beim Fahren eher nicht.
    Was man merkt ist vor allem die Abstimmung der Dämpfer. Die Autohersteller und auch namhafte Tuner verwenden meist mehr Zeit für die Abstimmung als reine Feder/Dämpferhersteller. Sonst könnten diese so ein riesiges Lieferprogramm wie es diese oft kleinen Firmen haben gar nicht bewältigen. Auch haben die Autohersteller aufwendige Simulationsprogramme wo das jeweilige Fahrzeug schon drin ist und sie verschiedene Abstimmungen dann leicht simulieren können.
    BMW Performance Dämpfer sind 2-Rohr und quasi Seriendämpfer mit anderer Kennlinie.
    Gruß Peter

Thema:

Stoßdämpfer Performancefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Performancefahrwerk - Ähnliche Themen

1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...
  5. [E8x] BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk

BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk: Hallo, verkauft werden neue Bilstein B4 Stossdämpfer für E81+ E87 mit Standardfahrwerk. Die Dämpfer entsprechen in der Abstimmung dem...