[E81] Stoßdämpfer Performancefahrwerk

Diskutiere Stoßdämpfer Performancefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, dem Preis nach sind die Performance-Stoßdämpfer Zweirohstoßdämpfer? Ist der Unterschied zwischen Einroh- und Zweirohrstoßdämpfer merklich?

  1. #1 ExigeCup260, 03.05.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,

    dem Preis nach sind die Performance-Stoßdämpfer Zweirohstoßdämpfer? Ist der Unterschied zwischen Einroh- und Zweirohrstoßdämpfer merklich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    35
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Beim Fahren eher nicht.
    Was man merkt ist vor allem die Abstimmung der Dämpfer. Die Autohersteller und auch namhafte Tuner verwenden meist mehr Zeit für die Abstimmung als reine Feder/Dämpferhersteller. Sonst könnten diese so ein riesiges Lieferprogramm wie es diese oft kleinen Firmen haben gar nicht bewältigen. Auch haben die Autohersteller aufwendige Simulationsprogramme wo das jeweilige Fahrzeug schon drin ist und sie verschiedene Abstimmungen dann leicht simulieren können.
    BMW Performance Dämpfer sind 2-Rohr und quasi Seriendämpfer mit anderer Kennlinie.
    Gruß Peter
     
Thema:

Stoßdämpfer Performancefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer Performancefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...