[E87] Stossdämpfer ölt leicht

Diskutiere Stossdämpfer ölt leicht im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, da einer meiner beiden vorderen Stossdämpfer leicht ölt, möchte ich diese demnächst wechseln lassen. Kann meiner die...

  1. #1 Patsche86, 01.02.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Hallo Zusammen,

    da einer meiner beiden vorderen Stossdämpfer leicht ölt, möchte ich diese demnächst wechseln lassen.

    Kann meiner die Teilenummer der Stossdämpfer vorne links&rechts und hinten links&rechts geben.

    Erstzulassung ist 12/2004 118d e87 90KW 122 PS 5 Türer

    Weiß jemand wo man die günstig herbekommt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 01.02.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    welches Fahrwerk verbaut ??

    Bei Standard Fahrwerk also nicht M oder Sportl. Fahrwerksabstimmung kannst du Sachs Super Touring oder Bilstein B4 Dämpfer nehmen sind bei Ebay viele Angebote drin !

    Kosten so um die 220 Euro http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xe87+bilstein+b4&_nkw=e87+bilstein+b4&_sacat=0 oder http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=e87+bilstein+b4&_from=R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xe87+sachs+super+Touring&_nkw=e87+sachs+super+Touring&_sacat=0

    Für Serienfahrwerk hätte ich noch 2 fast neue Sachs Super Touring für HA waren in meinem verbaut sind von 2013 und ca. 25.000 km verbaut gewesen !

    mfg
     
  4. #3 Patsche86, 01.02.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Müsste das Serienmässige Fahrwerk sein also kein M Paket Fahrwerk oder so.

    Meinst du man kann mit den stoßdämpfer noch so 2 monaten fahren.

    Was deine Stossdämpfer hinten angeht schreib mir doch bitte eine PN.

    Gruss Patsche
     
  5. #4 Patsche86, 01.02.2015
    Patsche86

    Patsche86 Guest

    Sollte man die Domlager auch gleich mitwechseln ?

    Wenn ja hat da jemand ne Artikelnummer oder ein Angebotsseite ?

    Vielen Dank :-)
     
  6. #5 ChrisMPower, 01.02.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    einfach bei Ebay eingeben in der suche im Moment gibt es Domlager vorne von Lemförder für unter 40 Euro beide !

    Bei den Dämpfern hinten von mir sind die dabei hab bei mir komplett alles getauscht hinten !

    mfg
     
Thema: Stossdämpfer ölt leicht
Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer ölt leicht - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...