[E87] Stoßdämpfer oder was anderes

Diskutiere Stoßdämpfer oder was anderes im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 1er Bj. 06 85.000km habe ich letzter Zeit den Eindruck dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat. Vor allem...

  1. #1 stefan_71, 06.08.2012
    stefan_71

    stefan_71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg/Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    bei meinem 1er Bj. 06 85.000km habe ich letzter Zeit den Eindruck dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat.

    Vor allem auf schlechten Straßen habe ich manchmal das Gefühl der Wagen ist unruhig und liegt schlecht auf der Straße. Dazu kommt ein manchmal relativ lautes Poltern bei Bodenunebenheiten. Wenn ich im Kofferraum etwas schweres geladen habe (letztens zwei Kisten Getränke) wird das Fahrverhalten schwammi, was sich vor allem bei schnellen Lenkbewegungen bemerkbar macht. Letztens hatte ich auch bei starkem Regen trotz fast neuer Sommrreifen schnell die Schwelle erreicht dass ich ins Aquaplaning kam und ein entsprechend unsicheres Fahrgefühl hatte(ca. 80km/h) während ich von anderen Fahrzeugen noch überholt wurde.

    Können das die Stoßdämpfer sein, ein anderes Fahrwerksteil oder täuscht mich mein Eindruck - meine Lebensefährtin meinte jedenfalls ich bilde mir das nur ein und der 1er fährt ganz normal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 06.08.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das können schon die stoßdämpfer sein, ist ein schleichender Prozess, mir ist es aufgefallen als ich schnelle kurven die ganz zu beginn problemlos mit 200+ gingen schon mit 180+ den puls haben steigen lassen.

    lass mal von der werkstatt ne sichtprüfung machen da sieht man schon ob die ausgelaufen sind oder ähnliches.
     
  4. #3 srracer, 07.08.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Dieses Poltern habe ich auch ---> fazit BMW Druckstufe der Stoßdämpfer kaputt dann schiebt er auch über unebenheiten weg da er das rad nichtmehr andrücken kann...
     
  5. #4 ancientLEGEND, 09.08.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    ... und evtl. mal den Luftdruck checken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer oder was anderes

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer oder was anderes - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...