[E87] Stoßdämpfer oder was anderes

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von stefan_71, 06.08.2012.

1. #1 stefan_71, 06.08.2012
    stefan_71

stefan_71 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

bei meinem 1er Bj. 06 85.000km habe ich letzter Zeit den Eindruck dass sich das Fahrverhalten verschlechtert hat.

Vor allem auf schlechten Straßen habe ich manchmal das Gefühl der Wagen ist unruhig und liegt schlecht auf der Straße. Dazu kommt ein manchmal relativ lautes Poltern bei Bodenunebenheiten. Wenn ich im Kofferraum etwas schweres geladen habe (letztens zwei Kisten Getränke) wird das Fahrverhalten schwammi, was sich vor allem bei schnellen Lenkbewegungen bemerkbar macht. Letztens hatte ich auch bei starkem Regen trotz fast neuer Sommrreifen schnell die Schwelle erreicht dass ich ins Aquaplaning kam und ein entsprechend unsicheres Fahrgefühl hatte(ca. 80km/h) während ich von anderen Fahrzeugen noch überholt wurde.

Können das die Stoßdämpfer sein, ein anderes Fahrwerksteil oder täuscht mich mein Eindruck - meine Lebensefährtin meinte jedenfalls ich bilde mir das nur ein und der 1er fährt ganz normal...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 06.08.2012
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das können schon die stoßdämpfer sein, ist ein schleichender Prozess, mir ist es aufgefallen als ich schnelle kurven die ganz zu beginn problemlos mit 200+ gingen schon mit 180+ den puls haben steigen lassen.

lass mal von der werkstatt ne sichtprüfung machen da sieht man schon ob die ausgelaufen sind oder ähnliches.

4. #3 srracer, 07.08.2012
    srracer

srracer 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Dieses Poltern habe ich auch ---> fazit BMW Druckstufe der Stoßdämpfer kaputt dann schiebt er auch über unebenheiten weg da er das rad nichtmehr andrücken kann...

5. #4 ancientLEGEND, 09.08.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    ... und evtl. mal den Luftdruck checken.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer oder was anderes

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer oder was anderes - Ähnliche Themen

1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...
  5. [E8x] BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk

BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk: Hallo, verkauft werden neue Bilstein B4 Stossdämpfer für E81+ E87 mit Standardfahrwerk. Die Dämpfer entsprechen in der Abstimmung dem...