Stoßdämpfer M-Fahrwerk

Diskutiere Stoßdämpfer M-Fahrwerk im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, also meine Stoßdämpfer fahre ich jetzt seit ca. 100.000km und langsam fangen die an zu quietschen und zu federn an. Müssen also...

1. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

also meine Stoßdämpfer fahre ich jetzt seit ca. 100.000km und langsam fangen die an zu quietschen und zu federn an. Müssen also wahrscheinlich dieses Jahr noch gewechselt werden. Was haben die überhaupt für eine Lebenserwartung?

Würde die dann gern selber wechseln, aber meine Frage jetzt: Was brauche ich dafür? Brauche ich dafür ein neues M-Fahrwerk oder sind Stoßdämpfer was ganz anderes? Steh da leider voll aufm Schlauch :icon_smile:

Weil dann könnte ich ja einfach gebrauchte mit 10.000km kaufen, was ja immer noch sehr viel günstiger wäre als den bei BMW in die Werkstatt zu bringen . . .

Gruß Oli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn du keine Ahnung davon hast, würde ich dir dringend abraten es selbst zu wechseln... böse Verletztungsgefahr

in der Regel sind nur die Dämpfer durch (Federn halten meist ein Autoleben lang), deswegen sind auch nur diese zu tauschen...

gebrauchte kannste natürlich auch kaufen... dabei ist eben wichtig wie der Zustand ist... ich hab mir z.B. bei AMJ neue Bilstein B4 Sportversion Dämpfer gekauft zum guten Kurs ... sind Serienersatzdämpfer und müssen nicht eingetragen werden...

4. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Was müsste ich denn in der Werkstatt bezahlen, wenn ich die Dämpfer da wechseln lassen würde?

5. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wenn du deine eigene bringst bei BMW um die 500€

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei ner freien ungefähr die Hälfte

7. #6 spitzel, 24.04.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    einfach ist der wechsel nur an der hinterachse. an der vorderachse braucht man noch einen federspanner. und gutes werkzeug mit handwerklichen geschick.

weis jetzt nicht ob die spur noch eingestellt werden muss beim 1er. beim e36 musste das noch gemacht werden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  2. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  3. Sra set M Front

Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...