Stoßdämpfer knatschen?

Diskutiere Stoßdämpfer knatschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit 6 Wochen einen neuen 116i. Der Wagen hat ein Sportfahrwerk, aktuell sind ganz normale Winterreifen auf Stahlfelgen drauf....

  1. #1 Chris_116i, 20.11.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich habe seit 6 Wochen einen neuen 116i. Der Wagen hat ein Sportfahrwerk, aktuell sind ganz normale Winterreifen auf Stahlfelgen drauf. Gefahren bin ich mittlerweile knapp 1200 km. Nun habe ich das Gefühl, dass die vorderen Stoßdämpfer bei leichten Huckeln etc. immer etwas 'knatschen'. Ich bin generell etwas empfindlich und vielleicht übertreibe ich, aber kann das sein? Bei den hinteren Stoßdämpfern fällt mir beim Hinhören nichts aus. Ich fahre sogar schon extra vorsichtig...

    Wie ist das bei euren vorderen Stoßdämpfern? Sind die völlig 'ruhig'?

    Ich will nicht unbedingt gleich zum Händler fahren...

    Danke und beste Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelo87, 21.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    hey,
    ich habe das in der letzten zeit auch bei mir bemerkt. Seit dem ich meine winterreifen drauf hab, höre ich immer so ein komisches geräusch, aber nur wenn ich langsam bzw bei geringerer geschwindigkeit drüber fahre... das war vorher mit den RFT nicht. Mein Wagen hat gerade mal 42tkm gelaufen und ich raste aus, wenn die stoßdämpfer hin sind...
    könnte mir da auch jmd. weiterhelfen?
     
  4. #3 Schnitzerlady, 21.11.2010
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich glaub da gabs bei BMW mal ne Tausch Aktion das irgendein Dämpfungsteil ausgetauscht wurde!
     
  5. #4 Marcelo87, 21.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    hmm...weiß jmd. vllt mehr?

    Paul???
     
  6. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das haben unser 1er und 3er auch. Wir fahren damit 2x pro Jahr zum Freundlichen, der fettet irgendwelche Kunststoffverkleidungen an den Stoßdämpfern vorne und gut ist. Das Problem läßt sich anders wohl nicht abstellen.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  8. #7 Marcelo87, 21.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    musst du dafür in die tasche greifen, oder??

    @Paul: Ist das was schlimmes, oder kann ich da ruhigen gewissens weiter fahren, oder eher auf das minimum beschränken.
    hab am 30.11 eheh einen termin bei meiner niederlassung in essen, weil mein wagen auch ein ruckler ist. nur morgens beim start... da lass ich das vorne auch mal checken....
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist ein unschönes Geräusch, aber mehr auch nicht.
     
  10. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das kostet nichts.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Marcelo87, 23.11.2010
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich lass mich einfach mal überraschen, was die von der NL in Essen sagen.
    Das gute ist, dass ich einen ersatzwagen for free bekomme :wink:
     
  13. #11 Chris_116i, 08.12.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Genau das meinte mein Freundlicher auch. Da das Problem nur unregelmäßig auftritt, habe ich mich dazu entschlossen, erstmal etwas abzuwarten und die Aufhängegummis erst später austauschen zu lassen. Bin froh, dass es nichts Schlimmes ist. :eusa_angel:
     
Thema: Stoßdämpfer knatschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knatschen stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer knatschen? - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...