Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg

Diskutiere Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich hatte ein Thread schon zum Thema erstellt, trotzdem nochmal eine konkrete Frage. Für meinen 120D VFL mit sportl...

  1. #1 bruenge, 08.06.2011
    bruenge

    bruenge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich hatte ein Thread schon zum Thema erstellt, trotzdem nochmal eine konkrete Frage.
    Für meinen 120D VFL mit sportl Fahrwerksabstimmung suche ich neue Stoßdämpfer.

    Habt Ihr für mich Empfehlungen, so das das Fahrwerk eher komfortabler wird und bloß nicht härter.

    Danke für Antworten die mir weiterhelfen!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boogie_23, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 lherrmann, 14.06.2011
    lherrmann

    lherrmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute,
    hab auch nen VFL 120d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Ich frage mich nur, ob da die M-Dämpfer passen. Dachte immer die "sportliche Fahrwerksabstimmung" unterscheidet sich von der Serie durch andere Federn?
    Bräuchte nämlich auch mal frische Stoßdämpfer, und wenn die von Boogies Link passen würden, wäre das top!
     
  5. #4 Boogie_23, 14.06.2011
    Boogie_23

    Boogie_23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit ich weiß hat die Sportliche Abstimmung nur andere Federn ca. 15mm tiefer.
    M-Fahrwerk hat andere Federn plus M-Dämpfer und ist ca. 25mm tiefer
    Aber 100%ig weiß ich es nicht.

    Aber die Dämpfer aus Ebay passen auf jeden fall nur weiß ich nicht wie das ist wenn man nicht so tiefe Federn hat ob das was ausmacht. Frag einfach mal den Ebay Verkäufer denn das ist ein BMW Vertragshändler und der müsste das wissen :wink:

    Und sollte meine Theorie stimmen dann hast du Serien Dämpfer und die findest du noch Günstiger
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg - Ähnliche Themen

  1. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  2. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  3. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...