Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bruenge, 08.06.2011.

1. #1 bruenge, 08.06.2011
    bruenge

bruenge 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

ich hatte ein Thread schon zum Thema erstellt, trotzdem nochmal eine konkrete Frage.
    Für meinen 120D VFL mit sportl Fahrwerksabstimmung suche ich neue Stoßdämpfer.

Habt Ihr für mich Empfehlungen, so das das Fahrwerk eher komfortabler wird und bloß nicht härter.

Danke für Antworten die mir weiterhelfen!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boogie_23, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Boogie_23

Boogie_23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 lherrmann, 14.06.2011
    lherrmann

lherrmann 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute,
    hab auch nen VFL 120d mit sportlicher Fahrwerksabstimmung. Ich frage mich nur, ob da die M-Dämpfer passen. Dachte immer die "sportliche Fahrwerksabstimmung" unterscheidet sich von der Serie durch andere Federn?
    Bräuchte nämlich auch mal frische Stoßdämpfer, und wenn die von Boogies Link passen würden, wäre das top!

5. #4 Boogie_23, 14.06.2011
    Boogie_23

Boogie_23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit ich weiß hat die Sportliche Abstimmung nur andere Federn ca. 15mm tiefer.
    M-Fahrwerk hat andere Federn plus M-Dämpfer und ist ca. 25mm tiefer
    Aber 100%ig weiß ich es nicht.

Aber die Dämpfer aus Ebay passen auf jeden fall nur weiß ich nicht wie das ist wenn man nicht so tiefe Federn hat ob das was ausmacht. Frag einfach mal den Ebay Verkäufer denn das ist ein BMW Vertragshändler und der müsste das wissen :wink:

Und sollte meine Theorie stimmen dann hast du Serien Dämpfer und die findest du noch Günstiger

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer für Sportl. Fahrwerksabstimmg - Ähnliche Themen

1. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  2. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  3. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...
  4. Stoßdämpfer muss gewechselt werden

Stoßdämpfer muss gewechselt werden: Moin Leute, hat einer für mich die Original BMW Teilenummer für den Stoßdämpfer für BMW 120d FL Limited Sport Edition da? Ich wollte mir...
  5. [E8x] BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk

BilsteinB4 Stossdämpfer für Standardfahrwerk: Hallo, verkauft werden neue Bilstein B4 Stossdämpfer für E81+ E87 mit Standardfahrwerk. Die Dämpfer entsprechen in der Abstimmung dem...