[E87] Stoßdämpfer E87

Diskutiere Stoßdämpfer E87 im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebes Forum, ich brauche eure Hilfe. Mein Stoßdämpfer meines 123d E87 (100.000km) vorne ist kaputt, mein Händler hat mir ein Angebot...

1. #1 attufson, 28.11.2014
    attufson

attufson 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe. Mein Stoßdämpfer meines 123d E87 (100.000km) vorne ist kaputt, mein Händler hat mir ein Angebot über den Austausch beider Frontstoßdämpfer inkl allem ( auch mwst. ) von 900€ gemacht. Finde das relativ hoch, meint ihr der Preis ist angemessen ? Gibt es Alternativen die Stoßdämpfer selber zu bestellen und in einer freien Werkstatt billiger einbauen zu lassen ? Vorne weg gilt zu sagen dass ich kein neues Fahrwerk einbauen möchte oder generell alle 4 Stoßdämpfer tauschen will...

Danke schon mal im voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Such dir eine freie Werkstatt und gut ist. Dämpfer bekommst du z.B. von Sachs. Z.B. hier: SACHS - Stodmpfer fr BMW 1 123d Art. XZ440651 gnstig bei Lott kaufen
    Gibts auch fürs M-Fahrwerk.
    Auf jeden Fall brauchst du neue Endanschläge (heißen bei BMW offiziell "Zusatzdämpfer") und eine Achsvermessung danach.

Nach 100tkm nur die Vorderachse neu zu machen .... da hab ich dezente Bauchschmerzen was die Fahrzeugbalance angeht ....

Thema:

Stoßdämpfer E87

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer E87 - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. E87 Frontschürze und Motorhaube

E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...