[E8x] Stoßdämpfer defekt?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich bei tiefen Bodenwellen im Stadtverkehr oder auch bei typischen, langen und flachen, Tempo...

  1. #1 Talladega, 07.02.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi,
    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich bei tiefen Bodenwellen im Stadtverkehr oder auch bei typischen, langen und flachen, Tempo 30-Bodenwellen (bei etwa 50 km/h :mrgreen:) gefühlt aufsitze. Das ist beim Kauf mit 66.000 km an der selben Stelle noch nicht passiert. Es macht ein dumpfes Geräusch auf der Vorderachse. Dachte zuerst, dass mind. 1 Feder defekt ist, aber die sehen soweit gut aus und fühlen sich fest (ganz) an. Stattdessen sind mir auf beiden Seiten der Vorderachse die an einer Stelle auf ganzer Höhe eingerissenen "Zusatzdämpfer" 31336783090 aufgefallen, siehe ETK Position 10: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de.
    Bei normalen Schlaglöchern schlägt das Fahrwerk nicht durch.
    Die Zusatzdämpfer werden wohl eine Ursache dafür sein. Aber reicht das schon für ein "Durchfedern" oder könnten hier nicht noch die normalen Stoßdämpfer verschlissen sein? Es handelt sich um ein Serien-M-Fahrwerk mit aktuell 85.000 km.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

Thema:

Stoßdämpfer defekt?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....