[E8x] Stoßdämpfer defekt?

Diskutiere Stoßdämpfer defekt? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich bei tiefen Bodenwellen im Stadtverkehr oder auch bei typischen, langen und flachen, Tempo...

1. #1 Talladega, 07.02.2015
    Talladega

Talladega 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Hi,
    seit einigen Tagen fällt mir auf, dass ich bei tiefen Bodenwellen im Stadtverkehr oder auch bei typischen, langen und flachen, Tempo 30-Bodenwellen (bei etwa 50 km/h :mrgreen:) gefühlt aufsitze. Das ist beim Kauf mit 66.000 km an der selben Stelle noch nicht passiert. Es macht ein dumpfes Geräusch auf der Vorderachse. Dachte zuerst, dass mind. 1 Feder defekt ist, aber die sehen soweit gut aus und fühlen sich fest (ganz) an. Stattdessen sind mir auf beiden Seiten der Vorderachse die an einer Stelle auf ganzer Höhe eingerissenen "Zusatzdämpfer" 31336783090 aufgefallen, siehe ETK Position 10: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de.
    Bei normalen Schlaglöchern schlägt das Fahrwerk nicht durch.
    Die Zusatzdämpfer werden wohl eine Ursache dafür sein. Aber reicht das schon für ein "Durchfedern" oder könnten hier nicht noch die normalen Stoßdämpfer verschlissen sein? Es handelt sich um ein Serien-M-Fahrwerk mit aktuell 85.000 km.

Gruß Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoßdämpfer defekt?

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer defekt? - Ähnliche Themen

1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...