[E82] Stossdämpfer defekt

Diskutiere Stossdämpfer defekt im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Seit einiger Zeit habe ich Geräusche beim Eintauchen der Stossdämpfer. Da mir das keine Ruhe gelassen hat war ich heute zum Test beim TÜV das...

  1. #1 Steafmaster, 11.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Seit einiger Zeit habe ich Geräusche beim Eintauchen der Stossdämpfer. Da mir das keine Ruhe gelassen hat war ich heute zum Test beim TÜV das Ergebniss war drei Dämpfer 79% einer 80% also schwach! Sind die Dämpfer am Ende? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin noch einen Monat in der Gewährleistung/Garantie und werde es beheben lassen bevor meiner die Frischzellenkur bei Marcel bekommt. Die Laufleistung beträgt 29000 km. Mal abwarten ob BMW die Kosten übernimmt. Und nein ich besuche keinen Kiesgruben und Feldwege wie bestimmt einige vermuten.:mrgreen: Besten Dank im voraus für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    has Du federn eingebaut?
    wenn ja könnte das ein grund sein, sonst dürfte sowas bei der laufleistung nicht passieren!
     
  4. #3 Steafmaster, 11.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ja Cris ich habe Federn eingebaut die ab Werk original M-Fahrwerk.
     
  5. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die sind egal.......ich meinte tieferlegungsfedern.
    ist dann ein kulanzfall!
     
  6. #5 glavonja, 12.04.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kannst du die Geräusche kurz beschreiben? (Quitschen, lautes ein-/ausdämpfen etc.?)

    Hab wahrscheinlich mit den Stossdämpfer ein ähnliches Problem wie du..
     
  7. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich hab noch 4 orginal Stoßdämpfer ohne Federn vom M Fahrwerk. Falls jemand interesse hat. Preis 100 inkl. Versand. Sind bei 25000 km raus gekommen.
     
  8. #7 Steafmaster, 12.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    @ Glavonia
    ja es ist ein lautes ein und ausdämpfen. Lass deine Dämpfer doch auch einmal testen. Vllt. eine Krankheit die auch das nervöse Heck bei über 200 hervorruft und man schwitzige Hände bekommt.
     
  9. #8 glavonja, 13.04.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok, werd ich machen. Leider wird es bei mir wohl nicht als Kulanzfall gesehen werden.
    Hab KW-Tieferlegungsfedern verbaut und eine Laufleistung von 75500 km.

    Ansonsten gönne ich mir halt ein KW V-irgendwas :icon_smile:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Steafmaster, 25.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    So ich wollte mich noch einmal zu dem Thema melden. Nach Überprüfung der Dämpfer bei BMW werden diese nun ausgetauscht. Für einen Termin meldet sich die Werkstatt noch. Mal schauen wie das Fahrverhalten dann bei höheren Geschwindigkeiten sein wird.
     
  12. #10 Aphyosemion, 25.04.2012
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Mir ist ein Fall bekannt, allerdings 118i VFL da waren die Dämpfer nach 3 Jahren und ca. 30 tkm Fritten....

    LG daniel
     
Thema: Stossdämpfer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 stoßdämpfer

    ,
  2. bmw 1er stoßdämpfer defekt

Die Seite wird geladen...

Stossdämpfer defekt - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Stoßdämpfer beide "geplatzt"

    Stoßdämpfer beide "geplatzt": Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...