Stoßdämpfer beide "geplatzt"

Diskutiere Stoßdämpfer beide "geplatzt" im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das...

  1. #1 Gompf82, 17.01.2017
    Gompf82

    Gompf82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern war ich in der Werkstatt ... Resultat: BEIDE Stoßdämpfer sind "geplatzt" und laufen aus... oben am Ansatz sieht man das sie gerostet sind.

    Könnt Ihr mir in etwa sagen, wo die kosten für einen Austausch liegen?
    2x Stoßdämpfer vorne
    2x Bremsschläuche vorne
    2x Bremsen vorne kompett


    LG und Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 100Octan, 17.01.2017
    100Octan

    100Octan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Ostalbkreis
    Vorname:
    Thommy
    Was für ein Fahrzeug?
    Würde einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen.
     
  4. #3 Gompf82, 17.01.2017
    Gompf82

    Gompf82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich auf jeden Fall, dachte vll. kann es jemand hier mit Erfahrung und Kenntnissen in etwa sagen.

    Danke aber für die schnelle Antwort ;)

    LG
     
  5. #4 FORUMSHÄNDLER, 17.01.2017
    FORUMSHÄNDLER

    FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    [x] Sexau [ ] Hawai
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    kann Dir ein Angebot machen, brauche aber die Fahrgestellnummer ( per PN )

    Gruß

    Marc
     
  6. #5 kreuzspeiche!, 17.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    75
    Wie viel km hat der karrn scho drauf?
     
  7. #6 spitzel, 17.01.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Kommt ganz darauf an ob du OEM Ware möchtest oder anderen Marken vertraust.
    Und ob du den Wechsel selber machst, BMW Werkstatt oder freie Werkstatt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Gompf82, 24.01.2017
    Gompf82

    Gompf82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie seht ihr die Sache zu "Zubehör" oder lieber original ? ... der Km Stand 170tkm ...

    LG
     
  9. #8 BlackE87, 24.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Original, außer du willst ein komplett anderes Fahrwerk.
     
  10. #9 kreuzspeiche!, 24.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    75
    Hö?

    Da gehn auch 2 sachs dänpfer vorne rein.
    Da die eh paar weise getauscht werden müssen ist es egal. Es gibt viele zubehör dämpfer für das normale fahrwerk.
     
  11. #10 BlackE87, 24.01.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sind die besser? Würde halt die Gelegenheit evtl. nutzen um auf ein anderes Fahrwerk umzubauen, z. B. B12. Und sonst sind die originalen Dämpfer ja auch nicht schlecht, haben bei meinem Wagen 220.000km gehalten.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kreuzspeiche!, 24.01.2017
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    75
    Ja natürlich kann man auch komplett auf ein anderes fahrwerk umbauen nur viele wollen das nicht. Des wegen finde ich diese aussage von die auch etwas daneben gegriffen. Man kann natürlich vorne sachs hinten bilstein oder sonst was fahrn. Oder orignal und bilstein oder sachs und was es noch so gibt. Falls es nur repariert werden soll würde ich vorne die dämpfer durch passende aus dem zubehör eben sachs bilstein usw. Austauschen und fertig. Dazu auf jeden fall die domlager und staubschutz usw gleich neu machen.
     
  14. #12 spitzel, 24.01.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.151
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Es gibt nichts was bei normalen Gebrauch gegen Zubehör spricht.
    Ich habe vorn wie hinten zu Sachs gegriffen. Alles bis auf die Feder wurde erneuert.
    Preislich deutlich günstiger und von der Qualität dem OEM gleich.

    Härter Tiefer anders wurde hier schon mehrfach besprochen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Stoßdämpfer beide "geplatzt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoßdämpfer geplatzt

    ,
  2. stossdämpfer geplatzt nach reparatur

Die Seite wird geladen...

Stoßdämpfer beide "geplatzt" - Ähnliche Themen

  1. Suche beide original Kats für 130i!

    Suche beide original Kats für 130i!: Wer hast seine original Kats noch rumliegen vom 130i! Bitte PN an mich. Danke!
  2. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  3. Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??

    Defekte Stoßdämpfer oder doch nur Traktionsprobleme??: Habe am Donnerstag meine Winterreifen gegen die guten Sommerreifen gewechselt. Aufgefallen ist mir das ich auf der Hinterachse im Bereich der...
  4. Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?

    Federn gebrochen ? Stoßdämpfer defekt ?: Hi, fahre einen E82 von 2009. im letzten Jahr habe ich diesen gebraucht mit einem Billstein Gewindefahrwerk gekauft. Seit etwa 2 Monaten habe ich...
  5. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...