Stoßdämper qiutschen :(

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mexor120d, 15.06.2011.

  1. #1 Mexor120d, 15.06.2011
    Mexor120d

    Mexor120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schopfheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Björn
    hey leute ich hab mein 120d jetzt nun ca 1 monat und die hinteren stoßdämpfer quitschen beim einsteigen en bissel und des macht mir ned grad freude :( woran kann das liegen, oder besser gesagt was kan ich dagegen tun PS: das M sport fahrwerk ist drin :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 15.06.2011
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Bist dir sicher, dass es nicht von der angezogenen Handbremse kommt ?
     
  4. #3 Mexor120d, 16.06.2011
    Mexor120d

    Mexor120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schopfheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Björn
    ich sag einfach mal nix außer: danke :D
     
  5. #4 hidden1011, 16.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Kommt von den Handbremsbacken, haben alle BMW nach einiger Zeit.
     
  6. #5 BMW-Racer, 16.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Was kann man dagegen machen? Hab das Problem auch hin und wieder, ich bin zum Test auch schon mal ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse gefahren, bringt aber leider alles nichts. Beim Parken die Handbremse einfach nicht anziehen würd ich ungern :grins:

    Bei meinem ehem. 1er hatte ich das nie :?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hidden1011, 16.06.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Man muss die Scheibenbremse ausbauen und die Anliegepunkte am Spritzschutzblech und der Bremsbacken mit Kupfer oder Keramikpaste fetten. Die Reibepunkte der Federn nicht vergessen.
    Dann hat man wieder 1-2 jahre Ruhe.
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, das ist eine sinnvolle Sache.
    Aber das Quietschen, was der Themenersteller meinte, kommt einfach daher, dass
    die Bremse nicht 100%ig angezogen ist. Dann rutscht sie ganz leicht und verursacht
    dieses Quietschen.

    Das andere Quietschen tritt auf, wenn man die Handbremse komplett gelöst hatte und dann losfährt. Wenn es dann noch quietscht, dann liegt es an den korrodierten
    Kontaktflächen zw. Belag und Blech.
     
Thema:

Stoßdämper qiutschen :(

Die Seite wird geladen...

Stoßdämper qiutschen :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passende Stoßdämper für Eibach Pro Kit

    Passende Stoßdämper für Eibach Pro Kit: Hallo zusammen, da ich vor habe meinen 1er Hatch ein wenig tieferlegen zu lassen und mir schon die Eibach Pro Kit 30/25 geholt habe, frage ich...