Stolz wie Harry! Besitzer eines M140i xDrive

Diskutiere Stolz wie Harry! Besitzer eines M140i xDrive im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Halle Freunde des gepflegten Reihen-6-Zylinders, auch ich kann jetzt ganz stolz behaupten den wohl besten 6-Zylinder unter den deutschen...

  1. #1 Willi90, 24.01.2019
    Willi90

    Willi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart / Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Willi
    Halle Freunde des gepflegten Reihen-6-Zylinders,

    auch ich kann jetzt ganz stolz behaupten den wohl besten 6-Zylinder unter den deutschen Hersteller zu besitzen. Lange habe ich hin und her überlegt ob ich mir diese schmöke Kiste zulegen soll. Dagegen sprach eine anstehende Hochzeit und demnächst Kinderplanung. Doch die Unvernunft siegte, aber nur teilweise. Ich habe mich für einen gebrauchten anstatt einem neuen 140er entschieden. Ich habe euch mal paar Bilder angehängt und die Ausstattung (die meine Wünsche absolut erfüllt). Bis auf die Felgen ist er genau wie es will und sogar mehr. Und die jetzten Serienfelgen werden zukünftig für den Winter verwendet.

    Nur beginnt jetzt leider eine schlimme Zeit. Warten! Das Auto ist gekauft und steht abholbereit in Hamburg. Jedoch schaffe ich es aus beruflichen Gründen nicht ihn in den nächsten Wochen zu holen. Voraussichtlich wird es der 23. Februar. Die Tage sind seit dem Unterschreiben des Kaufvertrags auf jeden Fall länger geworden.

    Zu mir. Ich bin demnächst 29 Jahre alt, komme aus dem Kreis Waiblingen und suche hier auch eine coole 1er-Community zum Austauschen und vielleicht jemanden der mich gerne mal auf die Rennstrecke begleitet. Meinen Fanatismus zum Motorsport habe ich wohl in die Wiege gelegt bekommen. Und auch meine Werdegang lässt darauf schließn. 1. Ausbildung zum Kfz.-Mechatroniker bei Mitsubishi, 2. Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Ferrari, 3. Studium mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft und nun tätig bei einer Automotive-Unternehmensberatung. Meine bisherige Fahrzeughistorie: Audi 80 , Mitsubishi Lancer Evo X, BMW 320si, Golf 5 (als Überbrückungsfahrzeug) und nun der 140er :)

    Meine erste Frage an euch habe ich bereits: Sehe ich das richtig, dass es nur von Pirelli die Winterreifen in der Größe 245/35R18 gibt? Und das für rund 400 Euro pro Gummi?

    Beste Grüße und Danke im Voraus, Willi
     

    Anhänge:

    Teddybearx25xe und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 reihensechszyli, 24.01.2019
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    902
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem neuen;)
     
    Willi90 gefällt das.
  3. #3 ThomasBMW, 24.01.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

    Gibts auch noch ein paar Bilder vom 320 si? :aufgeregt:
     
    Willi90 und reihensechszyli gefällt das.
  4. #4 misteran, 24.01.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    1.056
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Warum hast du xDrive genommen?

    Auf die Serienfelge kannst du 225 Rundrum Fahren mit Winterreifen, musst du aber eintragen lassen. Weil BMW die Winterbereifung auf 7.5J Felgen rundrum freigegeben hat.
     
    reihensechszyli und Willi90 gefällt das.
  5. #5 Willi90, 24.01.2019
    Willi90

    Willi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart / Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Willi
    Ich gehe sehr oft Snowboarden in Österreich und wenn ich meine Eltern besuche, die wohnen auf knapp über 900 Meter. Darüber hinaus bin ich grundsätzlich ein Allrad-Freund aus meiner persönlichen Wahrnehmung des Fahrverhaltens. Mit meinem letzten Hecktriebler (BMW320si) hatte ich in Österreich zur Hochsaison schon sehr oft damit zu kämpfen.
     
    reihensechszyli gefällt das.
  6. #6 Willi90, 24.01.2019
    Willi90

    Willi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart / Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Willi
    Danke, ja ich hab paar Bilder, müsste ich mal auf irgend einer Festplatte rauskramen. Leider hat das Ding echt Probleme gemacht, trotz perfektem Nutzungsverhalten.
     
  7. #7 eau_rouge, 24.01.2019
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    351
    Hi und Willkommen! Viel Spaß mit dem neuen und auf eine kurze Wartezeit.
     
    Willi90 und reihensechszyli gefällt das.
  8. #8 ThomasBMW, 24.01.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.668
    Zustimmungen:
    13.480
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Schade. Ist zwar kein so ultra seltenes Modell, aber immerhin ja ca. wie ein 1er Limited Sports Edition. Und halt den aufgebrezelten Vierzylinder. Und in Carbon Schwarz.
     
    Willi90 gefällt das.
  9. #9 Dexter Morgan, 24.01.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.572
    Zustimmungen:
    14.504
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude in den Süden.

    Laut anderen Beiträgen hier an anderer Stelle stimmt das mit Pirelli. Aber Abhilfe wurde ja schon genannt.

    Noch 1 Monat... :shock: nicht nur dass Du warten musst, musst Du noch Golf fahren.
     
    Willi90 gefällt das.
  10. #10 bandiogo, 24.01.2019
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
     
    Willi90 gefällt das.
  11. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    42553 Velbert
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Willi,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

    Gruß, Heiko
     
    Willi90 gefällt das.
  12. #12 Dani_93, 25.01.2019
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    1.500
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Willi und herzlich Willkommen im Forum :winkewinke:

    Eine Ausbildung bei Ferrari ist sicher was Nettes oder klingt das spektakulärer als es ist? ;)

    Zu den Winterreifen in dieser Breite, da hilft doch am besten mal bei den üblichen Reifenhändlern im Web zu googlen. 245er Breite im Winter ist halt schon recht ungewöhnlich (und vielleicht auch nicht unbedingt empfehlenswert bei einem leichteren Auto wie dem 1er), da könnte sich die Auswahl durchaus in grenzen halten.

    Allzeit gute Fahrt :)
     
    Willi90 gefällt das.
  13. #13 Jazzy76, 25.01.2019
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Willkommen !
    Viel Spaß und eine kurze Wartezeit wünscht Jazzy :winkewinke:
    Gruß aus LB !
     
    Willi90 gefällt das.
  14. #14 Willi90, 25.01.2019
    Willi90

    Willi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart / Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Willi
    Vielen Dank. Tatsächlich war es sehr spektakulär. Ich hatte einen sehr guten Draht zum Verkaufsleiter und hatte regelmäßig das Glück die Fahrzeuge nutzen zu dürfen :P

    Zu den Winterreifen, ich denke ich bestelle mir einen Satz nicht originale Felgen :? mit rundherum 225ern. Entsprechend habe ich auch eine breite Reifenauswahl.
     
    Dani_93 gefällt das.
  15. scoper

    scoper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Chris
    Willkommen und grüße aus der Nähe.
    Behalt doch die Originalfelgen und trag sie für den Winter ein.
    Kostet keine 50€.
     
    Willi90 gefällt das.
  16. #16 bumbes01, 25.01.2019
    bumbes01

    bumbes01 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    willkommen im forum
     
    Willi90 gefällt das.
  17. #17 BMWPeter, 25.01.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    1.818
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wintersport war auch für mich ausschlaggebend für xDrive. Bereits in Woche 3 war ich wieder froh darum (Urlaub in Ischgl).

    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
     
    Willi90 gefällt das.
  18. m4arci

    m4arci 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Jesingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Marcel
    Herzlich Willkommen:daumen:

    ich hab seit Ende Dezember einen 135i E82 und will auch mal hoch an die Nordschleife im Sommer.....
    ich komm aus Kirchheim unter Teck, das ist ja nicht so weit entfernt von dir, da könnten wir ja mal zusammen hochgondeln :mrgreen:
     
    Willi90 gefällt das.
  19. #19 Maik1975, 26.01.2019
    Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    1.930
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Herzlich Willkommen und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt :wink:. Zu deiner Reifenfrage,fahre selbst XDrive und bin den Weg am Anfang genauso gegangen. Auf die 8j Felge hatte ich die 245er Pirelli Winterreifen und war auch sehr zufrieden. Fährt sich auf jeden Fall besser wie jetzt mit 225/40R18 ringsum für mein persönliches Empfinden. Und leider gibt es zum Pirelli als Option nur noch den Toyo der mir nicht aufs Auto kommt. Habe damals nur meinen Komplettradsatz verkauft da die 245er WR keine Sternmarkierung hatten und man mir hier eingeredet hatte das wäre dann der Tod für mein VTG. Selbst BMW sagte mir es wäre Blödsinn, konnte leider nicht hören. Kann ihn Dir wirklich empfehlen,der Preis ist allerdings heftig da keine Konkurrenz(außer Toyo).

    Gruß Maik
     
    Willi90 gefällt das.
  20. #20 Willi90, 01.03.2019
    Willi90

    Willi90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart / Waiblingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Willi
    207261B9-270F-4A39-AB65-A94E1368E034.jpeg EE2E3BDC-3AFA-47F2-A761-E2CB6CE6DEAD.jpeg BF491733-D9FE-46EC-90FE-FC5D6CB09D0C.jpeg
    Ich habe mir jetzt folgendes zugelegt. (Siehe Bilder)
     
    Emalio1972, Dexter Morgan und Maik1975 gefällt das.
Thema:

Stolz wie Harry! Besitzer eines M140i xDrive

Die Seite wird geladen...

Stolz wie Harry! Besitzer eines M140i xDrive - Ähnliche Themen

  1. Neuer stolzer 1er Besitzer aus Tirol

    Neuer stolzer 1er Besitzer aus Tirol: Hallo alle zusammen! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 120d F20. Was bisher gemacht wurde: (X) M-Performance Interieur inkl. neuem Lenkrad...
  2. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  3. Hallo Leute.... Ich bin neu hier und seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines BMW 118i F20

    Hallo Leute.... Ich bin neu hier und seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines BMW 118i F20: ich habe mich hier angemeldet um mich mit euch auszutauschen oder auch eigene Erfahrungen preis zu geben. Ich hoffe auf viele nette Unterhaltungen...
  4. Stolzer Besitzer eines 120d aber jetzt die ersten Schocker...

    Stolzer Besitzer eines 120d aber jetzt die ersten Schocker...: Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 120d von 2011 mit 84k auf der Uhr mit nahezu Vollausstattung. Der Wagen fährt einfach klasse und damit...
  5. Stolzer 125i Coupe Fahrer aus Hessen :)!

    Stolzer 125i Coupe Fahrer aus Hessen :)!: Servus, Ich bin Jannik (Janna),bin 21 Jahre alt,komme aus dem schönen Hessen. und Fahre seid ca. ein halbes Jahr einen 125i Coupe. Habe schon ein...