Stoffverkleidung Tür demontieren

Diskutiere Stoffverkleidung Tür demontieren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Ist es möglich, die Stoffverkleidung der Tür zu demontieren? Ich würde sie gerne mit Leder beziehen... Ich weiß, dass es offiziell nicht...

  1. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo!

    Ist es möglich, die Stoffverkleidung der Tür zu demontieren? Ich würde sie gerne mit Leder beziehen... Ich weiß, dass es offiziell nicht möglich ist, dass man den Stoff da abbekommt, aber vielleicht hat es ja schon mal jemand anders probiert :nod:

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    ok, scheint keiner zu wissen, aber weiß denn jemand, ob man die Schalen der Türgriffe abmachen kann? :-s
     
  4. cielo

    cielo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Unter dem Stoff ist eine dünne Schaumstoffschicht, die mit der Türverkleidung direkt verklebt ist. Ich habe den Stoff mal bei einem Sattler wechseln lassen, leider ist der neue Stoff nicht 100%-tig glatt, aber das fällt nur dem auf, der es weiß. Die Schale ist nur geklippst.
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    hmmkay, das hört sich ja nicht so prall an. Ich die Türverkleidung nachher mal abmachen und gucken...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    PN
     
  7. #6 zorro, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    zorro

    zorro Guest

    edit
     
  8. #7 h123o, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    hmmm, hab die Türverkleidung ab, aber man kann den vertikalen Griff nicht demontieren, der ist hinten mit so Plastikteilen festgemacht, die verschmolzen wurden.
    Aber irgendjemand hat doch mal die Türen mit Leder bezogen, dafür muss er die doch abbekommen haben?! Finde leider den Fred nicht mehr

    *edit* Erledigt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 power27, 30.09.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    habe nun meine neuen türverkleidungen erhalten (FL). habe am 16.10. einen termin beim sattler, zwecks umbau auf leder. kann man nun die einlagen in den türen einfach rausnehmen, damit die auch beledert werden können?
     
  11. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Huch, ich seh gerade, dass hier meine Antwort gar nicht steht?!?!
    Ok, dann nochmal. Also geht def. nicht, der Stoff ist flächig verklebt. Man kann das Leder aber in den Spalt drücken. Das hält auch und man sieht es nicht.
    Mach mal Bilder, wenn du fertig bist.
     
Thema: Stoffverkleidung Tür demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 ind der türverkleidung ist nochmal sone stoff verkleidung wie heißt die

Die Seite wird geladen...

Stoffverkleidung Tür demontieren - Ähnliche Themen

  1. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  2. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  3. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

    Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...
  4. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  5. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....