Stoffverdeck wie reinigen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Silverstar1000, 05.07.2011.

  1. #1 Silverstar1000, 05.07.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Hi Freunde! Gehört zwar nicht ganz hier her da Verdeck von nem Z4 aber ich bin sicher das ihr mir weiter helfen könnt! Könnt ihr mir Reiniger und Vorgehensweise empfehlen?
    Hier die Fotos dazu:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ist das Stoff?
    Dann Bürste und Verdeckreiniger. Kann aber passsieren, das Verfärbungen zurück bleiben. Anschließend imprägnieren nicht vergessen.
     
  4. #3 Silverstar1000, 06.07.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Jo das ist stoff! ;) Kannst du mir ein Mittel empfehlen?
    Hab mal so ein Zeug von BMW ausprobiert aber damit ging es nicht sauber!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    Meguiars AllPurposeCleaner (APC) wird funktionieren. Sonst aber auch alles was für Stoffe geeignet ist. Vom Waschmittel bis zu Verdeckreinigern (z.B. Sonax).
    Wichtig ist eine gute Bürste. So hart, das Du den Dreck runter bekommst. Gleichzeitig aber so weich, das Du die Fasern nicht beschädigst. Ich denke eine weichere Nagelbürste sollte sich in jedem Haushalt finden lassen. Dann möglichst in Faserrichtung bürsten und stets flächig arbeiten.

    Das Dach auch unbedingt gut vorweichen. Immer mit viel Wasser spülen um den Dreck los zu werden.
     
  6. #5 Silverstar1000, 06.07.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Danke dir für die Tips ! Hab auch mal n bisschen google durchstöbert und da hat einer mit perwoll gute Ergebnisse erzielt!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
Thema: Stoffverdeck wie reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stoffverdeck BMW Z4 richtig reinigen

Die Seite wird geladen...

Stoffverdeck wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  3. Reinigung Folie

    Reinigung Folie: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen einen Matt weiß folierten E81 gekauft. Nun musste ich nach der erste Wäsche leider feststellen,...
  4. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo ihr Lieben, bin gerade dabei meine Innenausstattung fertig zu machen & da hab ich mich gefragt wie ich diese Sitze mal reinigen könnte da...
  5. Reinigung Pulverbeschichtung Felgen

    Reinigung Pulverbeschichtung Felgen: Moin zusammen, hab meine OZ UL gerade beim Beschichter abgegeben. Werden tiefschwarz-glanz (RAL9005) + Klarlackpulver beschichtet. Da ich aus...