Stoffteil von Teilledersitzen versaut...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dr.Eckert, 08.11.2011.

  1. #1 Dr.Eckert, 08.11.2011
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Aus versehen.

    Und zwar habe ich Lederreinigung auf den Stoffteil (Mittelteil, auf dem man sitzt) meiner Teilledersitze (vom M-Paket) bekommen.
    Nun sind dort weiße Flecken, sieht aus wie ausgebleicht.
    Und mit normaler Polsterreinigung bekomm ich´s nicht mehr raus.
    Ich denke sowas müsste man "nachfärben" dass es wieder schwarz wird, oder keine Ahnung was es da noch für Möglichkeiten gäbe...

    Habt ihr ne Idee?

    Kennt ihr das Problem, also kann man da wohl was machen?!

    Sattler evtl.?

    Dank euch im Voraus!

    Juli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hmm,
    ist das nicht eh Kunstleder an den Seitenteilen? Da wäre das fettige Lederzeug dann eh falsch.

    Ich würde es mit fettlösenden Mitteln probieren. Die Lederpflege enthält im wesentlichen nur Fett und Öl, da sollte nichts ausbleichen.
     
  4. #3 simon81, 09.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Reiniger oder die milchige Flüssigkeit? Wenn es die Milch war bekommst wahrscheinlich nicht mehr raus da es pures fett ist. Beim Reiniger wird wohl ein einfärben besser sein. Solltest aber trotzdem regelmäßig machen das es nicht austrocknet.


    Wer sagt das, das es Kunstleder ist?
     
  5. #4 Dr.Eckert, 09.11.2011
    Dr.Eckert

    Dr.Eckert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Juli
    Also ich mein dass es nicht vom Reiniger kommt sondern von der Milch, also der Pflege-Emulsion da...

    Hm also eher keine Chance?

    Kann man das dann wohl austauschen lassen?

    Bzw. wenn ich auf die Flecken mit Farbe draufgeh wird nichts halten, oder? Wenns nur Fett is...

    Vielen Dank euch!


    Wobei´s grad eigentlich eh unwichtig geworden ist, da mir heute ne nette alte Dame in mein Auto reingefahren is...sind jetz ganz andere Schäden :evil:
     
  6. #5 simon81, 09.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich kenne es halt vom Möbelbereich. Das ist pures fett, und das bekommst wohl nicht raus. Zur Sicherheit würde ich beim Hersteller der Emulsion nachfragen, der wird es dir mit Sicherheit sagen können.


    Mein Beileid mit der Oma, hoffe es ist niemand was passiert. Klar, dein Baby leidet jetzt a bissle. Tut mir echt leid für dich. Das Wünsche ich keinem.
     
Thema:

Stoffteil von Teilledersitzen versaut...

Die Seite wird geladen...

Stoffteil von Teilledersitzen versaut... - Ähnliche Themen

  1. [F20] Cola-Fleck auf hellem Teilledersitz

    Cola-Fleck auf hellem Teilledersitz: Hallo ihr, meine Freundin hats geschafft einen Colafleck auf meinen neuen Sitz zu zaubern. Farbe Perlgrau/weiss. Habt ihr eine Idee, wie ich das...
  2. Teilledersitze

    Teilledersitze: Hallo, mein 1er hat recht anfällige Teilledersitze (Orange/Schwarz). Hat jemand einen Guten & Günstigen Tip wie man"n" diese diese Sitze...
  3. Türpappe nach Reinigung mit Polsterreiniger total versaut...Was tun?

    Türpappe nach Reinigung mit Polsterreiniger total versaut...Was tun?: Gestern habe ich bei meinem 1er die Polster gereinigt. Da ich dann auch 2 Wasserflecken auf der Türpappe entdeckt habe, habe ich diese auch mit...
  4. Tausche Vollledersitze 5-Türer E87 gegen Teilledersitze

    Tausche Vollledersitze 5-Türer E87 gegen Teilledersitze: Hallo Ihr Lieben, ich, bzw. meine Lady, hätte in unserem 118d vFL anstatt des schwarzen Vollleders lieber Teilledersitze.:roll: Am liebsten...