Stoffsitze richtig reinigen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bisi17091, 24.07.2013.

  1. #1 bisi17091, 24.07.2013
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen e87, EZ Ende 2010, und möchte gerne die Sitze reinigen. Und zwar habe ich durch die Hitze der letzten Tage ein paar Schweißränder an der Rückenlehne des Fahrersitzes. Nun frage ich mich bloß, mit welchen Mitteln ich den Sitz reinigen darf/sollte. Ich habe Serien-Stoffsitze mit Sitzheizung und elektrischer Lordosenstütze. Deshalb frage ich mich beispielsweise, ob ich da überhaupt mit Wasser rangehen darf.
    Habt ihr Tipps, was den Stoff schont, gleichzeitig aber gut reinigt? Eines vorweg: Ein Nass-Sauger kommt für mich nicht infrage, da ich für den Aufwand, ihn auszuleihen, auch gleich in eine professionelle Auto-Aufbereitung fahren könnte. Mir geht es eher darum, ob man die Sitze mit Pril-Wasser oder vielleicht speziellen Reinigungsschäumen säubern sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nevermind, 24.07.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Hi,

    ich hab auch weisse Schweißränder vom Vorbesitzer draufgehabt. hab auch ne Sitzheizung.
    Bin dann mit Sonax Innenraumreiniger (ca. 8€) drangegangen.
    Draufsprühen, mit nem sauberen Tuch fest reinmassieren, trocknen lassen und die Flecken waren weg :)
     
Thema: Stoffsitze richtig reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Stoffsitze reinigung

Die Seite wird geladen...

Stoffsitze richtig reinigen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  2. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

    Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...