Stoffdachpflege???

Diskutiere Stoffdachpflege??? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo:winkewinke: kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich bin am überlegen mir n 1er Cabrio zuzulegen,habe aber keine Garage,das Auto steht...

  1. #1 BMWgeil, 12.07.2010
    BMWgeil

    BMWgeil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:winkewinke: kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich bin am überlegen mir n 1er Cabrio zuzulegen,habe aber keine Garage,das Auto steht Sommer wie Winter draußen...bedarf es intensiver und spezieller Pflege oder ist das mitlerweile kein Problem mehr????:?
     
  2. #2 kochjutta, 17.11.2010
    kochjutta

    kochjutta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Stoffdach winterfest machen

    Hallo!

    Mit wurde damals vom BMW Verkäufer gesagt, dass man das Stoffdach vor dem Winter imprägnieren lassen sollte.

    Das habe ich auch gemacht inkl. Auto für den Winter auf Hochglanz polieren hat das ganze ca. 130 € gekostet (Fachmann für Auto-Aufbereitung in einer privaten Werkstatt). Zu BMW bin ich nicht gegangen.

    Mußt dich mal umhören, allzu viele Werkstätten machen das auch nicht, weil es wohl Zeit kostet. Ich habe es bei einem sehr guten Polen machen lassen. Der hat es echt drauf, aber das ist Glückssache, so jemanden zu finden.

    Das Imprägnieren schützt das Stoffdach vor allem, was der Winter so bringt. :christmas_8:
     
    Frank Cabrio gefällt das.
  3. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Hallo,

    bin ebenfalls Laternenparker und nach meiner Erfahrung würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen. Meine Erfahrungen mit bisher zwei Cabrios von BMW bzw. Mini:
    Z3, fünf Jahre gefahren, am Dach nix gemacht, keinerlei Probleme
    Mini Cab, vier Jahre, dito.
    Jetzt 120d Cab, werd ich auch nichts machen, es sei denn, die Qualität hat sich geändert, hoffe aber, daß nein.

    Bogo
     
  4. #4 msparky, 18.11.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...Verdeck reinigen, dann vor dem Winter imprägnieren, und vor dem Sommer nochmal, that´s it.

    Gibts ein super Pflegeset fürs Cabrio bei deinem :icon_smile:, da ist alles drin, was das Schatzi braucht

    Gruß
     
  5. #5 Frank Cabrio, 29.06.2017
    Frank Cabrio

    Frank Cabrio Guest

    Immer mal mit dem Dyson absaugen und alle 8 - 10 Wochen mit einem handelsüblichen Imprägnierspray behandeln .
    Hatte ich schon mit dem Golf 4 Cabrio keine Probleme damit.
    Würde aber nie ein Cabrio ( egal welcher Typ ) als einziges Fahrzeug nehmen - ist halt mein Schönwetterspielzeug ☺
     
    Moselcabrio gefällt das.
  6. #6 Dexter Morgan, 01.07.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es gibt genug Leute, die sich kein Zweit-/Winterauto leisten können und Garagen gibt es auch nicht überall.

    Warum muss das Imprägnierspray alle paar Wochen drauf? Meins ist jetzt über ein Jahr drauf...allerdings im Winter quasi ungefahren.
    Kann man auch sehr gut selbst machen. Habe von autopflege24.net den Surf City Garage-Stoffdachreiniger und von 303 die Imprägnierung.
     
  7. #7 Calandy, 01.07.2017
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Imprägnierspray beim Cabrio wird eh überbewertet, was die Dichtigkeit angeht, wichtiger ist die regelmässige sanfte Reinigung von Schmutz und Staub, da kann sie natürlich etwas Schutz bieten.
     
    Frank Cabrio gefällt das.
  8. #8 The Stig, 04.08.2017
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Kann Imprägnierung ggf. auch schaden?

    Ich habe mein 135i im Februar verkauft und nun vom Käufer die Nachricht bekommen, dass sich an einer Knick-/ Reibstelle ein Riss gebildet hat. Der Wagen war EZ 4/2009, ich wäre davon ausgegangen, dass das Verdeck noch länger durchhält. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon häufig offen gefahren bin.

    Würdet Ihr sagen, dass der Verschleiß normal ist, oder lag es an dem häufigen offen Fahren, an der Pflege?
     
  9. #9 Dexter Morgan, 04.08.2017
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Cabrio ist dafür gebaut, offen zu fahren, das muss das Dach ab.

    Unserer ist EZ 5/08. Verdeck könnte schöner sein, aber alles gut/dicht.

    Übrigens hat sich diese Tage die Imprägnierung verabschiedet, ging quasi von jetzt auf gleich.
     
    Moselcabrio und The Stig gefällt das.
Thema: Stoffdachpflege???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er cabrio laternenparker

    ,
  2. azs

    ,
  3. stoffdachpflege

Die Seite wird geladen...

Stoffdachpflege??? - Ähnliche Themen

  1. Stoffdachpflege???

    Stoffdachpflege???: Hallo:winkewinke: Ich bin am überlegen ob ich mir n 1er Cabrio zulege,habe aber keine Garage,das Auto stünde also Sommer wie Winter draußen,bedarf...