Stoffdachpflege???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von BMWgeil, 12.07.2010.

1. #1 BMWgeil, 12.07.2010
    BMWgeil

BMWgeil 1er-Interessent(in)

Hallo:winkewinke: kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich bin am überlegen mir n 1er Cabrio zuzulegen,habe aber keine Garage,das Auto steht Sommer wie Winter draußen...bedarf es intensiver und spezieller Pflege oder ist das mitlerweile kein Problem mehr????:?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kochjutta, 17.11.2010
    kochjutta

kochjutta 1er-Interessent(in)

Stoffdach winterfest machen

Hallo!

Mit wurde damals vom BMW Verkäufer gesagt, dass man das Stoffdach vor dem Winter imprägnieren lassen sollte.

Das habe ich auch gemacht inkl. Auto für den Winter auf Hochglanz polieren hat das ganze ca. 130 € gekostet (Fachmann für Auto-Aufbereitung in einer privaten Werkstatt). Zu BMW bin ich nicht gegangen.

Mußt dich mal umhören, allzu viele Werkstätten machen das auch nicht, weil es wohl Zeit kostet. Ich habe es bei einem sehr guten Polen machen lassen. Der hat es echt drauf, aber das ist Glückssache, so jemanden zu finden.

Das Imprägnieren schützt das Stoffdach vor allem, was der Winter so bringt. :christmas_8:

4. Bogo

Bogo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Hallo,

bin ebenfalls Laternenparker und nach meiner Erfahrung würde ich mir nicht allzuviel Gedanken machen. Meine Erfahrungen mit bisher zwei Cabrios von BMW bzw. Mini:
    Z3, fünf Jahre gefahren, am Dach nix gemacht, keinerlei Probleme
    Mini Cab, vier Jahre, dito.
    Jetzt 120d Cab, werd ich auch nichts machen, es sei denn, die Qualität hat sich geändert, hoffe aber, daß nein.

Bogo

5. #4 msparky, 18.11.2010
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...Verdeck reinigen, dann vor dem Winter imprägnieren, und vor dem Sommer nochmal, that´s it.

Gibts ein super Pflegeset fürs Cabrio bei deinem :icon_smile:, da ist alles drin, was das Schatzi braucht

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stoffdachpflege???

Die Seite wird geladen...

Stoffdachpflege??? - Ähnliche Themen

1. Stoffdachpflege???

Stoffdachpflege???: Hallo:winkewinke: Ich bin am überlegen ob ich mir n 1er Cabrio zulege,habe aber keine Garage,das Auto stünde also Sommer wie Winter draußen,bedarf...