Stoff-/Sensatec-Kombination beim Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von korthaus, 10.06.2008.

  1. #1 korthaus, 10.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Freunde des blau-weißen Himmels,

    ich habe schon die Forumssuche bemüht aber nichts befriedigendes gefunden. Gibt es vielleicht Bilder und/oder Erfahrungsberichte zu den Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz-Sitzen? Die sind ja beim M-Sportpaket Standard bzw. Pflicht (außer man will auf Leder ausweichen). Ich hatte mir da nun gar keine Gedanken darüber gemacht und noch wäre es nicht zu spät das zu ändern (vor einer Woche die Bestellung abgegeben). Ich finde aber leider keine gescheiten Bilder für die obigen Sitze.

    Wäre nett wenn hier jemand Links zu Bildern oder noch besser eigene Bilder hätte um sie vorzuzeigen. :)

    Greetz
    korthaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 10.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

    Also wir haben in letzter Minute auf LEDER umbestellt:

    Mir gefällt die Kunstleder/Stoff-Kombi irgendwie nicht - sieht teilweise sehr gestückelt aus...andersrum wird Leder im Sitz eher faltig, was bei Stoff weniger der Fall ist.

    Einen guten Eindruck kannst Du Dir im Online-Konfigurator machen - da kann man dann über 3D den Innenraum ansehen...

    Was für mich noch gegen die Sensatec-Variante sprach: Leder sieht viel edler aus - und auch die Türen sind dann mit Leder verkleidet. Zudem ist es pflegeleichter und staubt nicht so...

    Im X3-Forum habe ich schon öfters gelesen, dass das Sensatec sich abschuppert oder reisst! Mein Händler hat das zwar verneint - aber wir haben nun Leder genommen - und gut ist...

    Zudem die Sitzheitung hätten wir eh genommen - und so war der Ledermehrpreis eher zu verkraften bzw. man konnte sich das "schönrechnen"...
     
  4. #3 korthaus, 10.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Das habe ich auch schon durch.. aber irgendwie wirkt mir das da aufgeputscht und gekünstelt (ist es ja auch).. insofern wären mir Live-Pics wesentlich lieber. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand.. :$
     
  5. #4 Stahlratte, 11.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Guck mal hier:

    klick

    Hmmm, das LEMANS-Blau da ist ja ganz schön kräftig! Ich habe mein QP auch in der Farbe bestellt - aber jetzt komme ich wieder wegen der Farbe ins Grübeln.. :?
     
  6. #5 Stahlratte, 11.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hier auch mal ein Innenfoto - allerdings in Leder/Stoff:

    klick

    Aber die Aufteilung wird beim Sensatec sicher nicht anders sein. Mir gefällt z.B. die Rücksitzbank nicht, wo sich seitlich dann der Bezug ändert...

    Und die Kopfstützen in 2 verschiedenen Materialien finde ich auch irgendwie nicht schön...

    Aber klar, bei schwarz/schwarz fällt es nicht so auf...ich würde aber trotzdem Leder nehmen - gerade bei dem QP...
     
  7. #6 Equilibrium, 11.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    der bezug schimmert etwas - das ist aber eine eigenschaft des pearlpoint-bezugs. beim flashpoint hast du das nicht.
    ich hab mir gestern das sensatec/flashpoint nochmal angesehen - also mir gefällts. eine aussage zur haltbarkeit hätte ich natürlich gerne noch... :wink:
     
  8. #7 Elchkopp, 11.06.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor einigen Wochen auch mal bei meinem Händler bezüglich der Haltbarkeit nachgefragt und zufällig hatten die einen 5er in der Werkstatt mit Stoff-Sensatec-Kombi. War 2 Jahre alt, hatte etwa 40tkm auf dem Buck und ehrlich gesagt habe ich keine Abnutzungserscheinungen erkennen können, die über das normale Maß hinausgehen. Sah (für mich) alles normal aus....

    Gruß
    Elchi
     
  9. #8 HeiTech, 11.06.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Guckst Du:
    hier

    Gruss,
    Didi
     
  10. #9 Equilibrium, 11.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    gibts da ein pflegemittelchen? oder kann man da ganz normal mit dem lederpflegezeugs drangehen?
     
  11. #10 Stahlratte, 11.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Na Lederpflege ist eigentlich das falsche Mittel: das Sensatec ist ja in dem Sinne Kunstleder, also synthetisch. Da zieht gar keine Lederpflege in das Material ein...

    Daher wäre Kunststoff-Pflegemittel das Richtige - am besten natürlich für matte Materialien...
     
  12. #11 Equilibrium, 11.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wahrscheinlich hat bmw da irgendwas bei den pflegemitteln rumstehen.
     
  13. #12 Specter, 11.06.2008
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich find die kombo schön :)
     
  14. #13 Stahlratte, 11.06.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Na wie auf dem Pic von HeiTech gefällts mirt auch - nur, es sieht echt blöd aus, dass z.B. die Kopfstützen vorne in Sensatec bezogen sind - und dann seitlich wieder in Stoff...

    Das sah in den "Ausstellern" echt gewöhnungsbedürftig aus, ähnlich wie hier eben:

    klick Leder/Stoff

    Und auch hinten auf der Rückbank sieht der Abschluss irgendwie seltsam aus - aber sicherlich alles auch Geschmackssache!

    Und da wir eh Sitzheizung wollten, hat uns das Leder mit % dann "nur" 1270 Euro mehr gekostet...das war´s uns wert...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab stoff sensatec in schwarz in meinem silbernen 135 QP und bin zufrieden. dachhimmel anthrazit und alu - akzentschliff - leisten passen hervorragend rein.
    die türverkleidung und der innere teil der sitze ist stoff, aussen kunstleder. wenn du fotos von bestimmten bereichen willst sag bescheid, kann gerne knipsen.

    bisher (8000km) ist keinerlei abnutzung zu sehen.
    ebenso ist die kombi sehr pflegeleicht, einfach mit einem feuchten tuch abwischen.
    und dank stoff sehr atmungsaktiv und angenehm, auch wenn das auto vorher in der sonne stand und ich in kurzen hosen einsteige oder die freundin rückenfrei (deswegen kam leder für mich nicht infrage)
     
  17. #15 korthaus, 11.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hey Kent,

    das ist ja klasse! :P Ich hab auch einen silbernen Coupé mit Dachhimmel anthrazit und Akzentschliff-Leisten bestellt. Haben also exakt dieselbe Kombi. Natürlich bin ich jetzt dementsprechend heiß auf deine Bilder. :P Wäre also sau nett wenn du mal vom Innenraum allgemein ein paar Bilder machen würdest. Also die Sitze (auch die hinteren) und auch die Türverkleidungen und die Leisten im allgemeinen.

    Danke dir - greetz
    korthaus
     
Thema: Stoff-/Sensatec-Kombination beim Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stoff-/sensatec-kombination flashpoint schwarz/schwarz

    ,
  2. stoff sensatec flashpoint schwarz

    ,
  3. stoff sensatec

Die Seite wird geladen...

Stoff-/Sensatec-Kombination beim Coupé - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...