Störung Reifen

Diskutiere Störung Reifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe gerade meine sommerreifen aufgezogen, und jetzt kommt die ganze zeit die störung INIT. habe das system schon initalisuert, aber diue...

  1. #1 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Hi, habe gerade meine sommerreifen aufgezogen, und jetzt kommt die ganze zeit die störung INIT. habe das system schon initalisuert, aber diue störung kommt immer wieder, reifendruck passt aber auch in allen 4 reifen, was kann das sein??????????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    weiß den keiner von euch was...............
     
  4. #3 ADizzle, 14.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Erst einmal würde ich prüfen ob Du die Initialisierung richtig durchgeführt hast. Also Motor an, Init und dann losfahren um die init. abzuschliessen.
     
  5. #4 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    ja hab des schon alles so gemacht, da kannst ja net viel falsch machen, aber des leuchter immer wieder auf :oops:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 14.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    Mischbereifung und Räder vertauscht?
     
  7. #6 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    wie meinst des? Versteh ich net ganz
     
  8. #7 ADizzle, 14.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Also vorausgesetzt dass Du wirklich alles richtig eingestellt hast, kann es ja eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten geben.

    - Das System hat einen Fehler welches ja aber bis vor kurzem noch funktioniert hat, eventuell beim Umbau etwas kaputt gemacht?
    - Die Räder laufen wirklich nicht rund, merkst Du beim fahren Vibrationen die vorher nicht da waren? --> Reifen vertauscht?

    Lg
     
  9. #8 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    nee, die laufen eigentlich ganz ruhig, wo sind denn die sensoren?
     
  10. #9 Elchkopp, 14.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Bei BMW wird das indirekt über die ABS(DSC?)-Sensoren gemessen, es gibt also keine "direkten Sensoren" irgendwo - so war zumindest mein Stand. Das Auto vergleicht ständig von allen 4 Rädern die Raddrehzahl etc. miteinander. Verliert eins Luft, ändert sich dort natürlich etwas gegenüber den anderen Rädern und schon kommt die Warnmeldung.

    Irgendwas muss da also bei der Montage schief gelaufen sein...
     
  11. #10 1er-white, 14.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    was könnte des sein? wüsste jetzt nix was ich da falsch machen könnte
     
  12. #11 der_haNnes, 14.03.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ich tippe auf nicht richtig initialisiert. menüpunkt auswählen und dann nochmal lange auswählen bis der haken erscheint...
     
  13. #12 Marco83, 15.03.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich denke an genau so etwas... anfangs hatte ich auch nicht beachtet das man da nochmals drücken muss bis der Haken kommt :) Es gibt halt immer einen Haken..

    Grüße

    Marco
     
  14. #13 1er-white, 15.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Nee habe des schon richtig gemacht. Hat den nicht noch einer ne ahnung was da schief gegangen sein könnte?
     
  15. #14 sports-hatch, 15.03.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Waren die Räder bereits auf Deinem Fahrzeug montiert?

    Sind alle vier identisch von den Dimensionen??
    Ist die Profiltiefe bei allen gleich??
    Oder haben 2 Räder (die hinteren weniger Profil??)

    Sind vielleicht 2 neue Reifen aufgezogen worden??

    Ganz am Anfang gab es mal die Problematik, dass sich die SW der Reifenüberwachung aufgehängt hat, da half nur eine Programmierung, und ein Update.


    Gruß,


    Roland
     
  16. #15 1er-white, 15.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    ja waren allle schon montiert, vorne 205er hinten 225er, denk das die hinteren schon ein bisschen mehr abgefahren sind als die vorderen.
    also morgen gleich ab zum händler, oder?
     
  17. #16 sports-hatch, 15.03.2009
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich alle anderen Ursachen ausschließen lassen, bleibt nicht mehr viel übrig...

    Wenn die Initialisierung korrekt durchgeführt wurde, die Räder an den richtigen Stellen montiert sind und der Reifendruck stimmt, bleibt nur noch die Elektronik.
    Ich glaube nicht, dass ein Sensor defekt ist, dann würden auch andere Kontrolleuchten darauf hinweisen (ABS/DSC).

    Das lässt sich aber nur mit einem Diagnosetester und entsprechenden Prüfmodulen abschließend klären...

    Alternativ könnte man auch die WR wieder montieren und schauen was die Elektronik dann macht, wobei ich aber nicht daran glaube, dass es einen Unterschied machen würde...

    Kann auch nur ein banaler Zufall sein, dass der Fehler gerade jetzt zum Räderwechsel auftritt.

    Was ich noch versuchen würde: Batteriereset- den Massepol für 10 Minuten von der Batterie trennen, wieder anschliessen, danach schauen, ob der Fehler nach einer erneuten Initialisierung noch vorhanden ist.

    Manchmal steckt da einfach der Kupferwurm drin, hatte erst am Freitag einen ähnlichen Fall, wo nur noch ein Batteriereset geholfen hat.



    Gruß,

    Roland
     
  18. #17 1er-white, 15.03.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    welcher ist dennder massepol? schon hinten im kofferraum?
     
  19. #18 Sushiman, 16.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    tu dir selber einen gefallen und fahr in die wrkstatt...bitte.
    g, Sushiman
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Masse - Schwarz
    und ja, hinten im Kofferaum an der Batterie :?

    Sowas lernt man eigentlich in der Schule als auch in der Fahrschule :roll:
     
  22. #20 Michl130i, 16.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Also ich würde es mal nachschauen lassen ist ja nicht die welt aber ist echt komisch

    noch nie gehört irgend wie aber ich erkundige mich auch mal komme heute beim Händler vorbei
     
Thema:

Störung Reifen

Die Seite wird geladen...

Störung Reifen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...