Störung Reifen

Diskutiere Störung Reifen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, habe gerade meine sommerreifen aufgezogen, und jetzt kommt die ganze zeit die störung INIT. habe das system schon initalisuert, aber diue...

  1. #1 1er-white, 14.03.2009
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    Hi, habe gerade meine sommerreifen aufgezogen, und jetzt kommt die ganze zeit die störung INIT. habe das system schon initalisuert, aber diue störung kommt immer wieder, reifendruck passt aber auch in allen 4 reifen, was kann das sein??????????????
     
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  3. #2 1er-white, 14.03.2009
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    weiß den keiner von euch was...............
     
  4. #3 ADizzle, 14.03.2009
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    Erst einmal würde ich prüfen ob Du die Initialisierung richtig durchgeführt hast. Also Motor an, Init und dann losfahren um die init. abzuschliessen.
     
  5. #4 1er-white, 14.03.2009
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    ja hab des schon alles so gemacht, da kannst ja net viel falsch machen, aber des leuchter immer wieder auf :oops:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 14.03.2009
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    abgewandert!
    Mischbereifung und Räder vertauscht?
     
  7. #6 1er-white, 14.03.2009
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    wie meinst des? Versteh ich net ganz
     
  8. #7 ADizzle, 14.03.2009
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    Also vorausgesetzt dass Du wirklich alles richtig eingestellt hast, kann es ja eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten geben.

    - Das System hat einen Fehler welches ja aber bis vor kurzem noch funktioniert hat, eventuell beim Umbau etwas kaputt gemacht?
    - Die Räder laufen wirklich nicht rund, merkst Du beim fahren Vibrationen die vorher nicht da waren? --> Reifen vertauscht?

    Lg
     
  9. #8 1er-white, 14.03.2009
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    nee, die laufen eigentlich ganz ruhig, wo sind denn die sensoren?
     
  10. #9 Elchkopp, 14.03.2009
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    Bei BMW wird das indirekt über die ABS(DSC?)-Sensoren gemessen, es gibt also keine "direkten Sensoren" irgendwo - so war zumindest mein Stand. Das Auto vergleicht ständig von allen 4 Rädern die Raddrehzahl etc. miteinander. Verliert eins Luft, ändert sich dort natürlich etwas gegenüber den anderen Rädern und schon kommt die Warnmeldung.

    Irgendwas muss da also bei der Montage schief gelaufen sein...
     
  11. #10 1er-white, 14.03.2009
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    was könnte des sein? wüsste jetzt nix was ich da falsch machen könnte
     
  12. #11 der_haNnes, 14.03.2009
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    ich tippe auf nicht richtig initialisiert. menüpunkt auswählen und dann nochmal lange auswählen bis der haken erscheint...
     
  13. #12 Marco83, 15.03.2009
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    ich denke an genau so etwas... anfangs hatte ich auch nicht beachtet das man da nochmals drücken muss bis der Haken kommt :) Es gibt halt immer einen Haken..

    Grüße

    Marco
     
  14. #13 1er-white, 15.03.2009
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    Nee habe des schon richtig gemacht. Hat den nicht noch einer ne ahnung was da schief gegangen sein könnte?
     
  15. #14 sports-hatch, 15.03.2009
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    Waren die Räder bereits auf Deinem Fahrzeug montiert?

    Sind alle vier identisch von den Dimensionen??
    Ist die Profiltiefe bei allen gleich??
    Oder haben 2 Räder (die hinteren weniger Profil??)

    Sind vielleicht 2 neue Reifen aufgezogen worden??

    Ganz am Anfang gab es mal die Problematik, dass sich die SW der Reifenüberwachung aufgehängt hat, da half nur eine Programmierung, und ein Update.


    Gruß,


    Roland
     
  16. #15 1er-white, 15.03.2009
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    ja waren allle schon montiert, vorne 205er hinten 225er, denk das die hinteren schon ein bisschen mehr abgefahren sind als die vorderen.
    also morgen gleich ab zum händler, oder?
     
  17. #16 sports-hatch, 15.03.2009
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    Wenn sich alle anderen Ursachen ausschließen lassen, bleibt nicht mehr viel übrig...

    Wenn die Initialisierung korrekt durchgeführt wurde, die Räder an den richtigen Stellen montiert sind und der Reifendruck stimmt, bleibt nur noch die Elektronik.
    Ich glaube nicht, dass ein Sensor defekt ist, dann würden auch andere Kontrolleuchten darauf hinweisen (ABS/DSC).

    Das lässt sich aber nur mit einem Diagnosetester und entsprechenden Prüfmodulen abschließend klären...

    Alternativ könnte man auch die WR wieder montieren und schauen was die Elektronik dann macht, wobei ich aber nicht daran glaube, dass es einen Unterschied machen würde...

    Kann auch nur ein banaler Zufall sein, dass der Fehler gerade jetzt zum Räderwechsel auftritt.

    Was ich noch versuchen würde: Batteriereset- den Massepol für 10 Minuten von der Batterie trennen, wieder anschliessen, danach schauen, ob der Fehler nach einer erneuten Initialisierung noch vorhanden ist.

    Manchmal steckt da einfach der Kupferwurm drin, hatte erst am Freitag einen ähnlichen Fall, wo nur noch ein Batteriereset geholfen hat.



    Gruß,

    Roland
     
  18. #17 1er-white, 15.03.2009
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    welcher ist dennder massepol? schon hinten im kofferraum?
     
  19. #18 Sushiman, 16.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    tu dir selber einen gefallen und fahr in die wrkstatt...bitte.
    g, Sushiman
     
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  21. daflo

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    und ja, hinten im Kofferaum an der Batterie :?

    Sowas lernt man eigentlich in der Schule als auch in der Fahrschule :roll:
     
  22. #20 Michl130i, 16.03.2009
    Michl130i

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    Also ich würde es mal nachschauen lassen ist ja nicht die welt aber ist echt komisch

    noch nie gehört irgend wie aber ich erkundige mich auch mal komme heute beim Händler vorbei
     
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Störung Reifen

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