[E87] Störung dtc und Wischer

Diskutiere Störung dtc und Wischer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 120dA. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich danke im voraus für Antworten. Also ich habe...

1. elfi

elfi 1er-Interessent(in)

Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 120dA. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich danke im voraus für Antworten.
    Also ich habe seit längerem das Problem, dass sporadisch das DTC aufleuchtet und die Scheibenwischer vorne anfangen zu wischen. Das nervige ist, das ich sie dann nicht mehr ausstellen kann und sie eine wohl zufällige Intervalle laufen. Wenn ich dann den Motor abstelle und ihn dann wieder Starte ist das Problem erstmal wieder weg.
    Habe mittlerweile des öfteren einen Freundlichen aufgesucht, ohne Erfolg.
    Das Schaltzentrum Lenksäule wurde schon getauscht, 2 Kabel neu gelegt, Lenkwinkelsensor getauscht und etliche male neu Codiert.
    Glaube mittlerweile die wissen nicht weiter und ich habe die Nase voll.
    Das Fahrzeug hat keinen Tempomat und kein Mufu.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter. Freue mich über jede Meinung.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Störung dtc und Wischer
Die Seite wird geladen...

Störung dtc und Wischer - Ähnliche Themen

1. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  4. [E87] Heckscheinwischer: kein Wasser, keine Wischen

Heckscheinwischer: kein Wasser, keine Wischen: Hallo, seit kurzem ist unser Heckscheinwischer defekt. Ein oder zwei Mal machte es beim Wischen noch kratzende Geräusche und der Arm lief nicht...
  5. Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?

Sport-Modus + DSC/DTC aus = geht das?: Hallo, ich frage mal hier da ihr ja das adaptive Fahrwerk serienmäßig habt und sicher einige hier sind die öfters eine Rennstrecke besuchen oder...