Störung an der Lenkung

Diskutiere Störung an der Lenkung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 118d, BJ 09/2007 habe ich bisher zweimal direkt nach dem Starten das Problem gehabt, dass die Lenkung keine...

  1. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    bei meinem 118d, BJ 09/2007 habe ich bisher zweimal direkt nach dem Starten das Problem gehabt, dass die Lenkung keine Servounterstützung hat und das Warnlicht in der I-Tafel anging. Habe ihn dann gleich wieder abgestellt und neu gestartet, dann war alles wieder i.O. und das Warnlicht ging nach einigen Sekunden auch wieder aus.

    Hat dieses Problem von Euch auch schon mal einer gehabt?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruss Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noxventa, 27.05.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Nein, ich würde aber zum freundlichen fahren!
     
  4. #3 jdclayton, 03.08.2008
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    also ich hatte das auch und der Fehler war die Kopf Steuerung hinterm Lenkrad die einen Fehler hatte und musste ausgetauscht werde.

    BMW gibt da drauf bis 50Tkm Gewährleistung also habe ich nix bezahlt.

    Vieleicht hilft dir das als Tip.

    P.S
    Das einbauen geht schnell nur alles wieder zu Programieren dauert bei BMW mind- 1 Tag

    Gruß
    JD
     
  5. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo.

    ich hatte den Wagen letzte Woche wegen der Lenkung und anderer Kleinigkeiten (Brillenfach klemmt, Ablagefach in der Tür knarzt) bei BMW zur Nachbesserung.
    Das Programmieren hat tatsächlich einen Tag gedauert.

    Seit gestern habe ich nun gemerkt, das die Beifahrertür nicht mehr aufgeht!
    Morgen wird der Wagen wieder bei mir abgeholt.
    Mal sehen was dann noch so kommt....ich hoffe das war´s dann erstmal.

    Gruss Jupp
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störung an der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Störung an der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  2. ABS und DTC Störung

    ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  3. Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?

    Lieferengpaß => adaptive Lenkung für alle ?: Habe gerade erfahren, daß BMW die LIeferschwierigkeiten bei den Lenkgetrieben dadurch lösen will, daß übergangsweise alle 1er (und vermutlich auch...
  4. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  5. Abs Störung 118d

    Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S