Störung an der Lenkung

Diskutiere Störung an der Lenkung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei meinem 118d, BJ 09/2007 habe ich bisher zweimal direkt nach dem Starten das Problem gehabt, dass die Lenkung keine...

  1. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    bei meinem 118d, BJ 09/2007 habe ich bisher zweimal direkt nach dem Starten das Problem gehabt, dass die Lenkung keine Servounterstützung hat und das Warnlicht in der I-Tafel anging. Habe ihn dann gleich wieder abgestellt und neu gestartet, dann war alles wieder i.O. und das Warnlicht ging nach einigen Sekunden auch wieder aus.

    Hat dieses Problem von Euch auch schon mal einer gehabt?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruss Jupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noxventa, 27.05.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Nein, ich würde aber zum freundlichen fahren!
     
  4. #3 jdclayton, 03.08.2008
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    also ich hatte das auch und der Fehler war die Kopf Steuerung hinterm Lenkrad die einen Fehler hatte und musste ausgetauscht werde.

    BMW gibt da drauf bis 50Tkm Gewährleistung also habe ich nix bezahlt.

    Vieleicht hilft dir das als Tip.

    P.S
    Das einbauen geht schnell nur alles wieder zu Programieren dauert bei BMW mind- 1 Tag

    Gruß
    JD
     
  5. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo.

    ich hatte den Wagen letzte Woche wegen der Lenkung und anderer Kleinigkeiten (Brillenfach klemmt, Ablagefach in der Tür knarzt) bei BMW zur Nachbesserung.
    Das Programmieren hat tatsächlich einen Tag gedauert.

    Seit gestern habe ich nun gemerkt, das die Beifahrertür nicht mehr aufgeht!
    Morgen wird der Wagen wieder bei mir abgeholt.
    Mal sehen was dann noch so kommt....ich hoffe das war´s dann erstmal.

    Gruss Jupp
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Störung an der Lenkung

Die Seite wird geladen...

Störung an der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...
  2. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  3. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...