[E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Diskutiere Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...

1. Flip96

Flip96 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen wollte und mein originales Radio Business wieder einbauen.
    Da ich die Subwoofer unter den Sitzen ausgetauscht habe und im Kofferraum eine Endstufe habe muss ich nun das Cinchsignal über einen High-Low-Adapter, der mittels Quadlockstecker direkt hinter dem Radio hängt, abgreifen. Habe auch gelesen, dass es besser ist das Signal direkt am Radio abzugreifen und nicht an den hinteren Lautsprechern. Das Cinchkabel habe ich schon beim Einbau des Fremdradios verlegt und hatte seitdem Einbau nie mehr Probleme.
    Jetzt nach dem ich das Business Radio und den High-Low eingebaut habe, habe ich einen Dauerton auf meinen Subwoofern unter den Sitzen, der aber nicht lauter wird wenn ich die Lautstärke erhöhe und auch nicht drehzahlabhängig ist oder ähnliches.
    Nachdem ich zum Test mal nur die nötigesten Kabel im Quadlockstecker gelassen habe und den Rest ausgepinnt habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Geräusche nur hab wenn ich das K_CAN Kabel (Pin 9, siehe Anhang) am Radio angeschlossen habe. Dieses Kabel kann ich natürlich schlecht einfach so weglassen, aber ich bin mir sicher, dass die Geräusche erst mit dem Anschluss dieses Kabels kommen.

Hatte irgendjemand schon mal so ein ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen ? Mir gehen langsam die Ideen aus.
    Achja das Chinchkabel liegt auf der Fahrerseite unter den Kunststoffabdeckungen und geht dann schräg unter der Kofferraum zum Verbandskasten auf der linken Seite.

Hoffe mir kann jemand helfen.
    LG Philipp

Anhänge:

2. #2 dreamsounds, 06.12.2016
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Welcher High-Low-Adapter ist das denn?

Grüße Mike

3. Flip96

Ich konnte leider keinen Link hinzufügen da ich mich erst frisch angemeldet habe. Der Adapter ist auf Ebay unter der Artikelnr. 321552787753 zu finden.
    Mit dem Adapter hing mein Problem wahrscheinlich auch nicht zusammen.
    Habe das Problem mittlerweile auch anderst gelöst, indem ich nochmal ein Chinchkabel durch die Mittelkonsole (und nicht über die Fahrerseite) direkt nach hinten gelegt habe. Jetzt sind die Störgeräusche nicht mehr da.
    Das Thema kann man deshalb eigentlich schließen oder löschen. Kenne mich damit leider noch nicht aus.

LG Philipp

4. #4 Naibiaf24, 07.12.2016
    Naibiaf24

Naibiaf24 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Fabian
    ob man bei einem adapter für 30 euro ne klangwunder erwarten kann?

5. #5 dreamsounds, 07.12.2016
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Das ist leider das Wühltisch-Zeug. Jetzt dazu noch ein billiges Cinchkabel – dann braucht man nirgends sonst zu suchen. Der hat auch keinen generierten Remote-Ausgang. Hier einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die genannten Probleme treten erst garnicht auf.

Grüße Mike

6. Flip96

Das der Adapter klangtechnisch sicherlich nicht der beste ist, ist mir schon bewusst. Habe im Moment dafür leider nicht viel Geld übrig, sonst hätte ich mir auch noch das Radio Professional zugelegt ;) Außerdem wollte ich vermeiden das Signal an den hinteren Lautsprechern abzugreifen, weil ich sonst die Verkleidung abnehmen müsste. Die Störgeräusche hatten aber nicht mit diesem Adapter zu tun sondern sind eher am Chinchkabel entstanden.

Thema: Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 business radio pinbelegung

,
  2. Bmw e87 Kabelbaum radio

,
  3. bmw 1er e87 radiostecker belegung

,
  4. bmw e87 business radio cinch kabel adapter,
  5. bmw e87 radio pinbelegung,
  6. 1er bmw radio belegung,
  7. Bmw e87 radio kabelbelegung,
  8. e87 radio steckerbelegung,
  9. kabel belegung radio e87
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel - Ähnliche Themen

1. JVC KWR520 Radio 2DIN für BMW 1er E81 mit automatischer Klima

JVC KWR520 Radio 2DIN für BMW 1er E81 mit automatischer Klima: [IMG] EUR 177,95 End Date: 06. Dez. 10:18 Buy It Now for only: US EUR 177,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Carly für BMW OBD Adapter Zweite Generation

Carly für BMW OBD Adapter Zweite Generation: Verkauft wird wegen Fahrzeugwechsel ein einwandfreier Carly Adapter der zweiten Generation: [IMG] Verkauf ohne Gewährleistung, Rücknahme oder...
  3. #Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G

#Neuer Snap-In Adapter für Apple Iphone, BMW 1er 2er 3er 5er 6er 7er 3G: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 17. Nov. 17:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6

BMW NAVIGATION BUSINESS 2019 / DVD 1 DEUTSCHLAND +WESTEUROPA 1er 3er 5er 6 X5 X6: [IMG] EUR 58,00 End Date: 10. Dez. 14:55 Buy It Now for only: US EUR 58,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. High Lin Außenspiegel EC - downgrade zu Standard beheizbaren Spiegelgläser

High Lin Außenspiegel EC - downgrade zu Standard beheizbaren Spiegelgläser: Hallo, bei meinen E87 BJ 2006 vFL sind ursprünglich Elektrochrome Aaußenspiegel mit Anklappfunktion verbaut gewesen. "Gewesen" weil die ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden