[E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Diskutiere Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...

  1. Flip96

    Flip96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen wollte und mein originales Radio Business wieder einbauen.
    Da ich die Subwoofer unter den Sitzen ausgetauscht habe und im Kofferraum eine Endstufe habe muss ich nun das Cinchsignal über einen High-Low-Adapter, der mittels Quadlockstecker direkt hinter dem Radio hängt, abgreifen. Habe auch gelesen, dass es besser ist das Signal direkt am Radio abzugreifen und nicht an den hinteren Lautsprechern. Das Cinchkabel habe ich schon beim Einbau des Fremdradios verlegt und hatte seitdem Einbau nie mehr Probleme.
    Jetzt nach dem ich das Business Radio und den High-Low eingebaut habe, habe ich einen Dauerton auf meinen Subwoofern unter den Sitzen, der aber nicht lauter wird wenn ich die Lautstärke erhöhe und auch nicht drehzahlabhängig ist oder ähnliches.
    Nachdem ich zum Test mal nur die nötigesten Kabel im Quadlockstecker gelassen habe und den Rest ausgepinnt habe, ist mir aufgefallen, dass ich die Geräusche nur hab wenn ich das K_CAN Kabel (Pin 9, siehe Anhang) am Radio angeschlossen habe. Dieses Kabel kann ich natürlich schlecht einfach so weglassen, aber ich bin mir sicher, dass die Geräusche erst mit dem Anschluss dieses Kabels kommen.

    Hatte irgendjemand schon mal so ein ähnliches Problem und kann mir da weiter helfen ? Mir gehen langsam die Ideen aus.
    Achja das Chinchkabel liegt auf der Fahrerseite unter den Kunststoffabdeckungen und geht dann schräg unter der Kofferraum zum Verbandskasten auf der linken Seite.

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    LG Philipp
     

    Anhänge:

  2. #2 dreamsounds, 06.12.2016
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Welcher High-Low-Adapter ist das denn?

    Grüße Mike
     
  3. Flip96

    Flip96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte leider keinen Link hinzufügen da ich mich erst frisch angemeldet habe. Der Adapter ist auf Ebay unter der Artikelnr. 321552787753 zu finden.
    Mit dem Adapter hing mein Problem wahrscheinlich auch nicht zusammen.
    Habe das Problem mittlerweile auch anderst gelöst, indem ich nochmal ein Chinchkabel durch die Mittelkonsole (und nicht über die Fahrerseite) direkt nach hinten gelegt habe. Jetzt sind die Störgeräusche nicht mehr da.
    Das Thema kann man deshalb eigentlich schließen oder löschen. Kenne mich damit leider noch nicht aus.

    LG Philipp
     
  4. #4 Naibiaf24, 07.12.2016
    Naibiaf24

    Naibiaf24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Fabian
    ob man bei einem adapter für 30 euro ne klangwunder erwarten kann?
     
  5. #5 dreamsounds, 07.12.2016
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist leider das Wühltisch-Zeug. Jetzt dazu noch ein billiges Cinchkabel – dann braucht man nirgends sonst zu suchen. Der hat auch keinen generierten Remote-Ausgang. Hier einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die genannten Probleme treten erst garnicht auf.

    Grüße Mike
     
  6. Flip96

    Flip96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das der Adapter klangtechnisch sicherlich nicht der beste ist, ist mir schon bewusst. Habe im Moment dafür leider nicht viel Geld übrig, sonst hätte ich mir auch noch das Radio Professional zugelegt ;) Außerdem wollte ich vermeiden das Signal an den hinteren Lautsprechern abzugreifen, weil ich sonst die Verkleidung abnehmen müsste. Die Störgeräusche hatten aber nicht mit diesem Adapter zu tun sondern sind eher am Chinchkabel entstanden.
     
Thema: Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 business radio pinbelegung

    ,
  2. Bmw e87 Kabelbaum radio

    ,
  3. bmw 1er e87 radiostecker belegung

    ,
  4. bmw e87 business radio cinch kabel adapter,
  5. bmw e87 radio pinbelegung,
  6. 1er bmw radio belegung,
  7. Bmw e87 radio kabelbelegung,
  8. e87 radio steckerbelegung,
  9. kabel belegung radio e87
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer unterm Fahrersitz gibt extreme Störgeräusche ab.

    Subwoofer unterm Fahrersitz gibt extreme Störgeräusche ab.: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Ich habe das Alpine Hifi System in meinem E82, dass wurde vor c.a 4 Jahren vom...
  2. Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird

    Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von einen elektro Spezialist. Hab ein cic nachgerüstet und wie oben beschrieben kommt ein Stromgeräusch aus den...
  3. [E81] Störgeräusche aus Dachlautsprecher PDC?

    Störgeräusche aus Dachlautsprecher PDC?: Halli Hallo, Ich habe einen e81 123d Bj.2008. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. Darum nun ein neues Thema. Seit einem Jahr...
  4. [E81] störgeräusch

    störgeräusch: hallo leute ich brauche einen tipp von euch .... ich habe mir in meinen 1 BMW neue boxen vorne und hinten eingebaut mit einer endstuffe ... und...
  5. Störgeräusche Radio wenn Heckscheibenheizung an

    Störgeräusche Radio wenn Heckscheibenheizung an: Servus Gemeinde, nicht dass es mein Baby betroffen hätte, trotzdem denke ich es könnte jemanden Interessieren. An unserem 1st Fahrzeug BMW...