Störendes Wählhebel

Diskutiere Störendes Wählhebel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle Weißt jemanden beschied, welche wählhebel passt zu mein e87? Soweit ich weiß, ist die von E90/91 baugleich, aber was ist der grosse...

  1. #1 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Hallo alle

    Weißt jemanden beschied, welche wählhebel passt zu mein e87? Soweit ich weiß, ist die von E90/91 baugleich, aber was ist der grosse Unterschied zum E39/46/X5 usw? (oder wär's besser, einfach eine billige von ebay zu kaufen und selbst probieren)

    Ich frage nur, weil das wählhebel mich stört einfach. Meine augen nach, paßt das silber Ding oben zu nix im auto (habe pappel maser holz) und bisjetzt habe ich nur nochmal silber und schwarz gefunden, oder das PP-ding. Passendes holz oder volleder wird mir am besten gefallen :)

    Hoffentlich hat jemand ein Rat für mich, sonst kauf ich:
    http://cgi.ebay.de/Automatik-Waehlh...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea958deb4
    und basteln! :aufgeregt:


    MfG

    Adam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo Adam,

    kommt natürlich ganz darauf an, wieviel du für einen neuen Hebel asgeben möchtest.

    Ich befürchte aber, dass du bei anderen Modelreihen probleme mit dem Einbau bekommen könntest, da hier der Lederbalg und dessen Arretierung mit Sicherheit eine andere Form haben wird und somit nicht in deinen 130 passt.

    Hast schon mal beim Freundlichen nachgefragt, ob er dir nicht einen anderen Schalthebel im Angebot hat?
     
  4. #3 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Danke! War noch nicht beim freundlichen, habe aber alle verfügbare katalogs durchgeschaut. Ärgerlich ist die tatsache dass ein genau passendes Handbremshebel gibt im Angebot..aber kein wählhebel :cry:

    Bin selber Schuld weil ich so penibel bin :lol:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Da bist du nicht der Einzige, der so penibel ist.

    Mein Innenraum ist auch nicht mehr wirklich Serie, da mit das ganze Chrom-Zeug richtig gegen den Strich ging. Und wenn man einmal angefangen hat, etwas zu ändern, hört man so schnell nicht auf!

    Aber Frag doch mal den Forumshändler, ob es da was gibt.
     
  6. #5 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Newbie-Frage: was bitte ist ein Forumshändler? :oops:
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Schreib einfach ne PN an "Avatar".

    Ist offizielle Forumshändler - kann dir wohl nahezu alles von BMW besorgen, was es so gibt.
     
  8. #7 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Vielen Dank Euraka! :daumen:
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nicht an Avatar, sondern direkt an "Forumshändler" ;)
     
  10. #9 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    PN geschickt und Daumen gedrückt...hoffentlich muß ich nicht der 2002-schalter ankleben :lol:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Muss ja sagen, das Ding hätte mies viel Stil! :D
     
  13. #11 OneDirty, 24.11.2009
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Mit dieser Lenkrad dazu
    [​IMG]

    Perfekt :lol:
     
Thema:

Störendes Wählhebel

Die Seite wird geladen...

Störendes Wählhebel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  2. DKG Wählhebel blinkt Ursachen

    DKG Wählhebel blinkt Ursachen: DKG Wahlhebel blinkt...... Betriebsanleitung sagt dazu, es ist der Fall, wenn ein andere Fahrstufe eingelgt ist als anzeigt, siehe Infodisplay...
  3. BMW 1er e81 e82 e87 e88 3er e90 e91 e92 e93 Automatik Wählhebel SCHWARZ

    BMW 1er e81 e82 e87 e88 3er e90 e91 e92 e93 Automatik Wählhebel SCHWARZ: falls jmd mitbieten möchte...
  4. BMW 1er e81 e82 e87 e88 3er e90 e91 e92 e93 Automatik Wählhebel SCHWARZ

    BMW 1er e81 e82 e87 e88 3er e90 e91 e92 e93 Automatik Wählhebel SCHWARZ: Hallo, verkauft wird o.g. Wählhebel in schwarz, soweit ich weiss ist der nirgendwo mehr zu bekommen. Der Hebel ist in einem guten gebrauchten...
  5. BMW Wählhebel schwarz

    BMW Wählhebel schwarz: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wo ich den schwarzen Wählhebel für den 1er (N54-Motor) herbekommen kann? Bei Leebmann24, Salesafter, dem...