Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

Diskutiere Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...

1. #1 Aspatam, 28.12.2017
    Aspatam

Aspatam 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen Erfolg. Pollenfilter ist neu und gerademal 2000km alt.

Habt Ihr Ideen was ich da noch so machen kann? Gibt es vieleicht ein Zeug was man direkt oben in den Gebläsemotor sprühen kann oder Ähnliches?

2. #2 SilberE87, 28.12.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Beim anständigen Filterwechsel wird der Lufteintrittsbereich mit Desinfektionsmittel abgewischt, ansonsten könntest Du den Gebläsemotor wie im anderen Thread beschrieben ausbauen und dort mal etwas Desinfektion betreiben.

3. #3 BlackE87, 29.12.2017
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich würde der Sache lieber auf den Grund gehen anstatt nur was auf den Gebläsemotor zu sprühen. Irgendwo muss der Geruch ja herkommen und das ist nicht normal. Glaube auch kaum dass es direkt vom Gebläsemotor selbst kommt.

4. #4 Lutze66, 29.12.2017
    Lutze66

Lutze66 1er-Fan

Du musst das tote Tier da schon raus holen aus deinem Fahrzeug.
    Im ernst, wonach riecht es denn? Nach "Strom" oder doch eher faulig? Altes Laub muss raus, die Abläufe fürs Wasser müssen sauber sein und dann sollte die Desinfektion der Klimaanlage helfen.
    Verzicht auf Fastfood hilft auch, der Geruch hält sich auch oft sehr lange im Innenraum.

5. #5 iramuf933, 29.12.2017
    iramuf933

iramuf933 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Das hier wäre die Teilenummer: Pollenfiltergehäuse-Reiniger 75ML (83192180509)
    Habe ich beim letzten Filterwechsel verwendet.

Thema:

Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

Die Seite wird geladen...

Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun? - Ähnliche Themen

1. * Produktionsende F20/21...wann ? *

* Produktionsende F20/21...wann ? *: Hi Forumsgemeinde, Wollte mal nachfragen wer eventuell weis wann das Produktionsende des F20/21 ist ? bzw. wann BMW den 1ser auf Frontantrieb...
  2. Flüssigkeitasspritzer im Motorraum und chemischer Geruch aus der Klima

Flüssigkeitasspritzer im Motorraum und chemischer Geruch aus der Klima: Moin Leute, ich fahre einen E81 118d 2008/2009 und habe seit kurzem folgendes Problem: Seit ca. einer Woche kommt aus meiner Klima ein...
  3. Wann und wie kann ich die Versicherung kündigen und wechseln?

Wann und wie kann ich die Versicherung kündigen und wechseln?: Ich würde gern meine KFZ-Versicherung spontan wechseln, weil ich mir den Beitrag bei meiner jetzigen Versicherung einfach nicht mehr leisten will....
  4. Ab wann Verkaufsbeiträge möglich?

Ab wann Verkaufsbeiträge möglich?: Hallo, ich kann noch keine Verkaufsbeiträge erstellen. Ich denke Mal, dass das an der Anzahl der Beiträge liegt. Wo liegt da die Grenze? LG Thomas
  5. Gebläse funktioniert nicht richtig

Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden