Stink normaler Sub :)

Diskutiere Stink normaler Sub :) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus... Ich hab mal 3 Fragen an euch Hifi-Fachmänner :) Kurze Infos: Ich hab seit Dezember nen 1er (Bj 11/07 also FL), aber leider ist dort...

  1. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Servus...
    Ich hab mal 3 Fragen an euch Hifi-Fachmänner :)

    Kurze Infos: Ich hab seit Dezember nen 1er (Bj 11/07 also FL), aber leider ist dort nur die Werksstandart anlage verbaut,
    d.h. vorne 2 boxen und hinten 2 boxen und das Buisness... Bass ist leider keiner vorhanden... mit dem Klang des
    Radios und der Boxen bin ich komplett zufrieden, nur der Bass fehlt halt ;)

    Nun die 3 Frage:
    1. Wie bekomme ich das Buisnessradio aus der Mittelkonsole überhaupt raus?
    Ich sehe das gar keinen Zugang für Ausziehstifte (also diese Radioschlüssel)
    2. Hat das normale Radio einen Remote Anschluß, also den Anschluß fürs einschalten der Endstufe? Wenn nein wie könnte
    ich es sonst lösen?
    Ich gehe mal davon aus, das ich die möglichkeit habe Chichkabel für die Endstufe anzubringen, oder?
    3. Ich bin durch dieses forum überhaupt erst auf die Idee gekommen nen SUB einzubauen, da ich normalerweise nicht auf den
    Kofferraum verzichten wollte (der hat mir echt bei meinem alten Auto gefehlt)...
    Anreiz war dieser Beitrag bei euch: ***KLICK***
    Aus welchem Material kann/sollte man die Platte nehmen, und wo bekomm ich dieses her? Auch wie man am besten hinten den
    Hohlraum abdichtet...

    Ich habe meine Frage hier irgendwo in den weiten des Forum's schon einmal gefunden, nur ne verständliche
    bzw. überhaupt eine antwort war nicht vorhanden... :( Also bitte nicht steinigen falls diese doch beantwortet wurde :)


    Lieben gruß! Ich zähl auf euch ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    1.)
    Es wird so gehandhabt, dass man die Klimaanlage rauszieht, da diese nur gesteckt ist. Wenn man die gemacht hat, sieht man gleich die Schrauben vom Radio, welche man nur noch rausdrehen muss.

    Auch wenn es fatal klingt - mit einem kräftigen Ruck müsste dir die Klima gleich entgegen kommen.

    2.)

    Ja Pin 13 am Mostanschluss - schwarzes Kabel!

    Die Möglichkeit ein Cinch-Kabel anzuschließen hast du nur mittels High-Low-Adapter da das Radio keine Cinch-Ausgänge hat.

    3.)

    Der User "pp98529" hat das schon gemacht. Schreib ihn mal an!

    LG Flo
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    1. Und wie komme ich an die Klimaanlage? ich habe doch noch das Panel mit den Knöpfen wie Sitzheizung und Auto-Start/Stop Funktion... Und genau wie das Radio ist die Klimaautomatik so versenkt das man seitlich nicht rankommt... st die Klimaautomatik vielleicht anders befestigt als die Klimaanlage?

    2. Ich kann doch sicher die Box von hinten abgreifen, laut ner PDF von hier müsste es ne Multifrequenzbox sein...

    3. Danke für deine Antwort ^^

    gruß!

    EDIT zu punkt 1: Ahh ok, das es eine komplette Einheit, also die Knöpfe und Klimaautomatik...!
     
Thema:

Stink normaler Sub :)

Die Seite wird geladen...

Stink normaler Sub :) - Ähnliche Themen

  1. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  2. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  3. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...
  4. BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?

    BMW E87 120i Unrunder Lauf normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 120i BJ.03/07 und habe vorne so ein klickendes Geräusche...
  5. "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?

    "Flecken" auf LED Scheinwerfern, normal?: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche einen M140 mit den LED-Scheinwerfern ohne adaptives Licht. Wenn ich Licht einschalte habe ich auf den...