Stink normaler Sub :)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Magguz, 03.03.2008.

1. Magguz

Magguz 1er-Fan

Servus...
    Ich hab mal 3 Fragen an euch Hifi-Fachmänner :)

Kurze Infos: Ich hab seit Dezember nen 1er (Bj 11/07 also FL), aber leider ist dort nur die Werksstandart anlage verbaut,
    d.h. vorne 2 boxen und hinten 2 boxen und das Buisness... Bass ist leider keiner vorhanden... mit dem Klang des
    Radios und der Boxen bin ich komplett zufrieden, nur der Bass fehlt halt ;)

Nun die 3 Frage:
    1. Wie bekomme ich das Buisnessradio aus der Mittelkonsole überhaupt raus?
    Ich sehe das gar keinen Zugang für Ausziehstifte (also diese Radioschlüssel)
    2. Hat das normale Radio einen Remote Anschluß, also den Anschluß fürs einschalten der Endstufe? Wenn nein wie könnte
    ich es sonst lösen?
    Ich gehe mal davon aus, das ich die möglichkeit habe Chichkabel für die Endstufe anzubringen, oder?
    3. Ich bin durch dieses forum überhaupt erst auf die Idee gekommen nen SUB einzubauen, da ich normalerweise nicht auf den
    Kofferraum verzichten wollte (der hat mir echt bei meinem alten Auto gefehlt)...
    Anreiz war dieser Beitrag bei euch: ***KLICK***
    Aus welchem Material kann/sollte man die Platte nehmen, und wo bekomm ich dieses her? Auch wie man am besten hinten den
    Hohlraum abdichtet...

Ich habe meine Frage hier irgendwo in den weiten des Forum's schon einmal gefunden, nur ne verständliche
    bzw. überhaupt eine antwort war nicht vorhanden... :( Also bitte nicht steinigen falls diese doch beantwortet wurde :)

Lieben gruß! Ich zähl auf euch ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

1.)
    Es wird so gehandhabt, dass man die Klimaanlage rauszieht, da diese nur gesteckt ist. Wenn man die gemacht hat, sieht man gleich die Schrauben vom Radio, welche man nur noch rausdrehen muss.

Auch wenn es fatal klingt - mit einem kräftigen Ruck müsste dir die Klima gleich entgegen kommen.

2.)

Ja Pin 13 am Mostanschluss - schwarzes Kabel!

Die Möglichkeit ein Cinch-Kabel anzuschließen hast du nur mittels High-Low-Adapter da das Radio keine Cinch-Ausgänge hat.

3.)

Der User "pp98529" hat das schon gemacht. Schreib ihn mal an!

LG Flo

4. Magguz

Magguz 1er-Fan

1. Und wie komme ich an die Klimaanlage? ich habe doch noch das Panel mit den Knöpfen wie Sitzheizung und Auto-Start/Stop Funktion... Und genau wie das Radio ist die Klimaautomatik so versenkt das man seitlich nicht rankommt... st die Klimaautomatik vielleicht anders befestigt als die Klimaanlage?

2. Ich kann doch sicher die Box von hinten abgreifen, laut ner PDF von hier müsste es ne Multifrequenzbox sein...

3. Danke für deine Antwort ^^

gruß!

EDIT zu punkt 1: Ahh ok, das es eine komplette Einheit, also die Knöpfe und Klimaautomatik...!

Thema:

Stink normaler Sub :)

Die Seite wird geladen...

Stink normaler Sub :) - Ähnliche Themen

1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  4. [F20] Harman Kardon Subs tauschen - Welche?

Harman Kardon Subs tauschen - Welche?: Hey zusammen! Bevor ich meinen jetzigen F20 hatte, fuhr ich einen Golf 6 GTI mit Dynaudio Soundsystem. Dort fehlte es mir auch schon an...
  5. PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?

PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?: Hallo, Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da ich einfach zunehmend verzweifelt bin, mach ich hierzu mal einen eigenen...