Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18

Diskutiere Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Endlich wird mal nachgefragt, was der Bürger von der Sommerzeit hält! Stimmt ab!...

  1. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    WhiteWolf gefällt das.
  2. #2 WhiteWolf, 05.08.2018
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sehr wichtig :nod:
    Nur Normalzeit wär irgendwie doof :? Da hast am Abend nix mehr von der schönen Helligkeit im Sommer, wenn noch raushocken willst, Grillen, oder sonstige Aktivitäten unternehmen willst...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 BlackE87, 05.08.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    1.871
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich finde die Sommerzeit auch gut. So hat man nach der Arbeit noch was vom Tag, und was würde es mir morgens bringen wenn es noch früher hell wird, dafür aber abends früher dunkel?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 BMWPeter, 05.08.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Von mir aus könnte man die Sommerzeit ganzjährig lassen.
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    So seh ich das auch. Und ich glaube sehr viele mit uns.
     
    WhiteWolf und BMWPeter gefällt das.
  6. #6 WhiteWolf, 05.08.2018
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bin gespannt wie das Ergebniss aussieht
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    23.508
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo

    genau so habe ich abgestimmt :nod:
     
    deftl und BMWPeter gefällt das.
  8. #8 BMWPeter, 05.08.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    +1
    wohne zwar nicht in der EU
     
  9. #9 bubble_m, 05.08.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    3.217
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Heute morgen gelesen, dass die EU das Abstimmungsergebnis "nicht überbewerten wolle, da die zu ändern des Status quo bereiten motivierter seien als die, die den Status quo beibehalten wollen." :eusa_doh::eusa_wall:
     
  10. #10 Patrick94, 05.08.2018
    Patrick94

    Patrick94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Dann hätten sie es auch lassen können.
    Das wäre echt ärgerlich. Bin auch kein Freund der Zeitumstellung, da sinnfrei.
     
  11. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hauptsache das umstellen hat ein ende....
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Abgestimmt!
    Ständige Sommerzeit !!
     
    Rollo-OL und WhiteWolf gefällt das.
  13. #13 WhiteWolf, 05.08.2018
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Kann man den aktuellen Stand irgendwo sehen?
     
  14. #14 KaiserKönig, 05.08.2018
    KaiserKönig

    KaiserKönig 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Kevin
    Spritmonitor:
    Auch abgestimmt. Aber ich fürchte, dass es am Ende eine Entscheidung geben wird, die nicht der Abstimmung entspricht.

    Ich bin auf jedenfall gespannt auf das Ergebniss.
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wahrscheinlich gibt es keine Änderung....es wäre ja auch so schwierig!:motz:
     
  16. #16 Dexter Morgan, 05.08.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    7.537
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Stellt Euch mal nicht so an! Der Sinn liegt in der besseren natürlichen Ausleuchtung des Tages. Und wer fliegt nicht freiwillig im Urlaub oder Beruf in andere Zeitzonen mit teilweise deutlichem Jetlag. Die Umstellung bisher ist zwei mal im Jahr. Da gibt es echt Schlimmeres!!

    Kann man auch über einen Kompromiss abstimmen, 30 Minuten dauerhaft, so als goldene Mitte?
     
    BlackE87 gefällt das.
  17. #17 deftl, 05.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, das ist ja mal genau dir richtige Einstellung!

    dir steht es ja genauso frei deine Meinung per Abstimmung in den zähler zu setzen. deswegen stellen "wir" uns aber dennoch nicht an...

    beruflich fliegen ist nicht "freiwillig" und im Urlaub, mittelbar, da habe ich ganz andere Verantwortungen und tue dann auch nichts was ich nicht tun will...mit oder ohne jetllag.

    genrell ist das unfallrisiko in den ersten 1-2 Wochen deutlich höher....usw...warum das so ist kann man im videolink unten sich mal erklären lassen.

    und generell war die Devise "energieeinsparung"als der das erneut eingeführt wurde. nur bringts das erwiesener weise nicht. ich habe durchaus ohne die zeitumstellungen nicht schlechter gelebt und generell wäre ich mit 22:00 dämmerungsdunkel fürs lagerfeuer auch voll zufrieden, zumal es dann im Hochsommer (wie gerade) auch mal fünf grad kühler wäre.

    das die zeitumstellerei nicht harmlos ist, sollte jedem bewusst sein!


    https://programm.ard.de/?sendung=28111572532237
    https://www.ardmediathek.de/tv/Quar...itums/WDR-Fernsehen/Video?documentId=50985366

    und noch die grobe Diskussion-lage...
    https://www.derwesten.de/panorama/z...uer-und-gegen-die-sommerzeit-id214799735.html
     
  18. #18 Dexter Morgan, 05.08.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    7.537
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es mag ja feinfühlige Menschen geben, da sage ich ja nichts. Aber wenn diese eine Stunde in 6 Monaten so krasse Auswirkungen hat, dürften sie nie den Urlaub in einer anderen Zeitzone verbringen. Oder einfach nicht mehr meckern.
    Und vor allem nach dem Urlaub mindestens eine Woche kein Auto fahren, keine Maschinen bedienen, im Büro keine Entscheidungen treffen... Meine Meinung.
    Und auch berufliche Flüge sind freiwillig. Bei freier Berufswahl, kann ich ich auch das wählen. Und nach dem Flug ist es wohl besser, nicht gleich zu arbeiten, sondern erst nach ein paar Tagen... Und für den Rückflug gilt dasselbe. Den Chef freuts bestimmt!

    Ist für mich dasselbe wie die Flughafengegner hier bei uns. Habe ich auch Verständnis für...wenn die ALLE nie fliegen. Und das bezweifle ich dann doch. Nicht, dass es die nicht auch gibt. Aber nie im Leben alle.
     
  19. #19 bubble_m, 06.08.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    3.217
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Bei der Frage geht es mir z.B. nicht um irgendwelche Befindlichkeiten. Wenn der Wecker eine Stunde früher klingelt als gewohnt, dann nervt mich das einen, vielleicht zwei Tage. Schwamm drüber...
    Aber die Umstellung ist einfach sinnlos, darum geht es mir. Das eigentliche Ziel wurde nicht erreicht und als lernfähiges Wesen sollte man daraus Konsequenzen ziehen. Allein, dass Züge eine Stunde auf dem Gleis rumstehen, um im Zeitplan zu bleiben, klingt wie ein Treppenwitz...
    Aus meiner egoistischen Sichtweise habe ich abends lieber eine Stunde länger Sonne, egal ob Winter oder Sommer. Und etwas weniger egoistisch gedacht geht die Sonne Richtung Osten unserer Zeitzone doch recht deutlich früher unter. Innerhalb unserer Zeitzone liegen die Extreme immerhin ca. 2 Stunden auseinander. Vielleicht wird deshalb in Galizien mehr gefeiert als an der Grenze zu Russland in Norwegen. :wink:
     
  20. #20 deftl, 06.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018
    deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.532
    Zustimmungen:
    767
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    deine Argumentation geht echt an der Angelegenheit vorbei, weil sie sich mit totschlagargumenten aus einer nun ganz anderen ecke auf ungeeignetes ziel und Thema richtet....

    stimm ab, aber beschwer dich nicht dass man abstimmen kann und dass andere leute, aus welchem grund auch immer, anders abstimmen, als du könntest...(das bedeutet nämlich, stellt euch nicht so an und ist ja alles sonst auch freiwillig, gell?!)

    ich hätte da auch ein totschlagargument, was sachlich richtig ist, aber der Sache weder dient (Sachdiskussion) noch angebracht wäre, drum spare ich mir das, so wie es sich gehört. es geht nicht um die Diskussion, es geht um die Abstimmung.

    ein demokratisches Grundprinzip und finde es zusätzlich gut, dass hier einmal zu einem konkreten Thema eine Umfrage initiert wurde, bei der jeder mitmachen kann.

    leider habe ich nur durch zufall davon was mitbekommen, da die mediale Präsenz anscheinend mehr in den Printmedien gegeben war...das wäre zu bemängeln....genauso war ja letztens die Staatsregierung erstaunt, dass die "blauen blitzersäulen" nicht hinlänglich als die neuen maut Säulen bekannt waren.


    thats it.
     
    Sacher, Roy, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18

Die Seite wird geladen...

Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18 - Ähnliche Themen

  1. Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 Blende Doppel DIN auto. Klima

    Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 Blende Doppel DIN auto. Klima: [IMG] EUR 79,90 End Date: 26. Jul. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 79,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 CAN BUS 2DIN Blende mit Klima

    Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 CAN BUS 2DIN Blende mit Klima: [IMG] EUR 99,95 End Date: 26. Jul. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 99,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Für BMW 1er F21 3-Tür ab 12 Kpl. Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p

    Für BMW 1er F21 3-Tür ab 12 Kpl. Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p: [IMG] EUR 145,00 End Date: 28. Jun. 14:59 Buy It Now for only: US EUR 145,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Für BMW 1er F21 3-Tür ab 14 Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p spez

    Für BMW 1er F21 3-Tür ab 14 Anhängerkupplung starr+E-Satz 13p spez: [IMG] EUR 162,00 End Date: 24. Jul. 22:34 Buy It Now for only: US EUR 162,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Kofferraumwanne BMW F20 1er Limo ab 2011- Kofferraummatte Laderaumwanne 3D

    Kofferraumwanne BMW F20 1er Limo ab 2011- Kofferraummatte Laderaumwanne 3D: [IMG] EUR 23,95 End Date: 22. Jul. 15:42 Buy It Now for only: US EUR 23,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden