stimmt das was er sagt?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Turbo-Fix, 25.08.2010.

?

stimmt das was er sagt?

1. ja

49 Stimme(n)
    89,1%
  2. nein

6 Stimme(n)
    10,9%
  1. #1 Turbo-Fix, 25.08.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Sorry, aber dieser Typ hat einen an der Klatsche...

Und ist in seiner Position eine absolute Fehlbesetzung

4. #3 Turbo-Fix, 25.08.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Gründe für deine Aussage?

5. #4 Christoph, 25.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Findest Du genug in dem von Dir verlinkten Artikel...

6. #5 Catahecassa, 25.08.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

tja, manche Leute haben dein Weltbild, andere Leute ein etwas anderes ;)

7. #6 Turbo-Fix, 25.08.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also alles Unwahrheiten was da steht, oder wie?

8. #7 Hendrik116, 25.08.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Leider steckt da ne Menge Wahrheit drin ...

9. #8 Plastico12, 25.08.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ziemlich populistisch imho. Was nicht heisst, dass diese daten nicht belegbar sind.
    Aber ich maße mir nicht an darüber ein objektives urteil bilden zu können.
    Ich bin einfach zu wenig darüber informiert.

Allerdings ist meine freundin erzieherin im bereich für schwererziehbare und lernbehinderte kids. Jetzt ratet mal wie hoch da der anteil von kindern mit muslimischem hintergrund ist... ca. 90%.
    Auf der anderen Seite kenne ich genug gegenbeispiele.

Schwieriges Thema und sicher nicht so einfach zu beantworten wie von Hr. Sarazzin dargestellt.

Nur bin ich der Meinung, wir deutschen müssen uns nicht an die einwanderer anpassen, sondern umgekehrt.

Wie gesagt: Ois ned so einfach.

(sorry für die rechtschreibung, tippe vom iphone aus)

10. #9 oVerboost, 25.08.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So siehts aus.
    Oder werde ich der Türkei mit Kusshand empfangen?

11. #10 derBarni, 25.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
    derBarni

derBarni Guest

Der Mann ist sicher ein hochgebildeter Mensch. Und er hat mit einigem (nicht allem) was er sagt auch sicher recht. Aber...

Er drückt seine Meinung so undiplomatisch und populistisch aus, dass sie von Blättern wie der Blöd gerne als "intellektuelle Meinung" aufgenommen wird. "Sarazin, das ist doch ein kluger Mann in einer hohen Position! Was der sagt, kann doch gar nicht so falsch sein" Diese verkaufen es dann einer leider meist - sagen wir mal - nicht so gebildeten Leserschaft die den Kern der Aussage - behaupte ich mal - größtenteils gar nicht kapiert, entweder ungefiltert (siehe Link, als vollständiger Beitrag) oder auch einfach durch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, also reißerische Überschriften wie eben "Will ich den Muezzin hören, dann reise ich ins Morgenland", die deutlich mehr Beachtung finden als das "Kleingedruckte" darunter, also der Text als solches... Diesen Populismus finde ich noch viel verwerflicher als die Aussagen an sich!

Die o.g. Überschrift ist es doch hauptsächlich, die der Aushilfsfabrikarbeiter bei seiner Frühstückspausenlektüre oder beim ka**en am "Schacht" liest. Den Text darunter beginnt er vielleicht noch zu lesen. Aber spätestens das Wort "Limes" oder "Migrationsfragen" kapiert er nicht mehr, denkt sich noch, "naja, der Sarasani hat halt wat gegen die Kanaken. Hatta rääscht, die stinken doch eh nur nach Knoblauch und verstehen tut die auch keiner" und blättert wieder zu den Titten auf Seite 1...

Bitte meine Darstellung des "für mich typischen Bildlesers" jetzt auch wieder nicht falsch verstehen! Aber afaik ist nur mal 1. ein sehr großer Teil der Bild Leserschaft eher in der unteren Bildungsschicht angesiedelt und 2. sind die meisten, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe, so oder ähnlich und 3. werden Äußerungen wie dieser Beitrag in dieser Schicht zu der eigentlichen Gefahr. Da werden Schlagzeilen aufgenommen, dann als feststehende aber leider unverstandene Meinung am Stammtisch oder auf der Baustelle daher gegröhlt und irgendwann wird mal wieder jemand mit ausländischer Abstammung auf offener Straße zusammen geschlagen... Nicht direkt deswegen, aber unter anderem auch...

"Bild Dir Deine Meinung"... Genau das kotzt mich daran noch am allermeisten an!

Um die Frage der Umfrage auch noch zu beantworten: Nein, der Mann hat in meinen Augen zu großen Teilen nicht Recht, einfach weil die Meinung imo zu "einseitig", reißerisch und zu unreflektiert daherkommt.

12. #11 HavannaClub3.0, 26.08.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

er interpretiert Fakten auf eine politisch nicht korrekte Art. die Fakten sind aber da und irgendwann muss irgendwer drüber nachdenken - falls nicht wird der Standort einiges seiner Anziehungskraft einbüssen und sich daher das Problem ein Stück weit selbst entschärfen.

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    vorab erstmal: es ist traurig, dass man in Deutschland keine unangenehmen Wahrheiten aussprechen darf, wenn es um Ausländer, Juden, Zigeuner oder sonstwas geht.
    Was man aber laut sagen darf ist, dass man gegen die Schwulenehe ist.

Der Thilo S. hat mit Sicherheit nicht unrecht. Schon seit Jahren fällt er mit seinen Kommentaren auf. Seine Sicht der dinge teilt er undiplomatisch und überspitzt mit. Warum macht er das?

Vermutlich weil es sonst keine Sau interessiert!!!

Es ist doch eine Tatsache, dass es einige, wenn nicht sogar viele Bürger mit Migrationshintergrund in Berlin gibt, die genau seinen Aussagen entsprechen!
    Aber das will ja keiner hören. Nein lieber schauen wir weg und verschließen die Augen vor prügelnden Jugendlichen. Von Großfamilien wie Shakur die einen ganzen Stadtteil beherschen! Ach so ein paar Drogen am Hermannplatz- das ist doch nicht schlimm!

Ach dann sprechen manche Bürger auch nach 20-30 Jahren in Deutschland kein Wort deutsch außer: "Hartz vier" und "Kindergeld"
    Macht nichts- ist alles okay- wir sind ja schuld.

Es muss sich was tun, dass das Bild und das Vorurteil dieser Bevölkerungsgruppe aus unseren Köpfen verschwindet- das klappt aber nicht mit heuchlerischem Wegschauen sondern mit klaren Worten, die hoffentlich irgendwann mal Taten folgen lassen!

Verbrecher in den Knast! Kinder auf die Schulbank und Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern! Das wäre mal ein Anfang!

PS: ich glaub das Buch kauf ich mir.

14. #13 Hendrik116, 26.08.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Kann ich so unterschreiben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 26.08.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Du böser Publizist, du :icon_cool: Im Land der gemässigten Meinung & lebenslangen "Kriegsverbrecherschuld" hat man gefälligst die Schnauze halten ... sonst bist eh gleich Nazi ... wobei wahrscheinlich nur 5% der veröffentlichenden Bevölkerung wissen, was "Nazi" bedeutet und die restlichen 95% das gerne mal gleichstellen mit Rassendiskriminierung. :daumen: Ob solche Artikel & Worte in der Bild "gut" aufbewahrt sind, stelle ich mal aussen vor. Auch die Wortwahl ist nicht wirklich "sauber". Aber der Kern der Sache stimmt, nämlich dass die jetzigen "produktiven Generationen" schon nicht mehr das notwendige BIP erwirtschaften können und was wird erst passieren, wenn in 20 Jahren die "heutige Jugend als Zukunft von morgen" uns dann alten Säcke mitstützen soll? Lieber heute gegen den Wind pissen, als dann mit dem Ofenrohr nicht nur ins Gebirge, sondern gleich zum Hindukusch (Seitenhiebe sind fast zufällig gewählt) schauen ... nö passt da irgendwie nicht :eusa_snooty:

17. #15 Maiky, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der heutige Deutsche will sich nicht als Nazi abstempeln lassen und sieht darum über solche Dinge hinweg.

Ich hab zwar auch ausländische Freunde, aber das sind leider einige wenige, die es schaffen sich zu integrieren und einen im Bus nicht mit bösen Blick angucken und die Hand schon am Messer haben...

Deutsche Jugendliche, die in der Schule schlecht sind landen oft auch in solchen Gefilden und schaffen sich dort ein Abbild und werden genau so assozial. Umgekehrt kann es natürlich genau so sein, aber ich denke dass das der Fall ist, ist bedeutend geringer.

Im Fernsehen in den ganzen Mittagsshows werden oft Familien gezeigt(ob gestellt oder nicht ist jetzt uninteressant), die Probleme mit Bildung, Gewalttätigkeiten, Hartz4 und was weiß ich noch alles haben, aber in seltensten Fällen sind das Ausländer - und warum? Weil dann jeder gleich wieder denkt wir deutschen wären Ausländerfeindlich.

Die deutschen lassen sich gerne formen und alles mit sich machen. Wir sind Schuld, dass unsere Politik für den Anus ist und haben keinen Grund uns zu beschweren... Wir wehren uns zu wenig gegen die üblichen Parteien. Natürlich ist es schwierig zu wissen, welche Partei für einen die richtige ist ohne direkt Politologie zu studieren, leider...

Thema:

stimmt das was er sagt?

Die Seite wird geladen...

stimmt das was er sagt? - Ähnliche Themen

1. Brexit was sagt ihr dazu...

Brexit was sagt ihr dazu...: Hallo, Wie schon in der Überschrift beschrieben, was ist eure Meinung zum Brexit ?
  2. [E82] Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?

Was stimmt mit den Scheinwerfern nicht?: Hallo leute, ein paar von euch kennen mich schon, ich werde mich später auch noch richtig vorstellen. ich habe einen e82 lci gekauft. Laut vin...
  3. Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??

Garage wird zugeparkt. Was sagt ihr??: Hey, Seit einiger Zeit stellen sich die Eheleute aus meinem Haus permanent vor meine Garage. Er und sie jeweils mit 2, wenn nicht 3 Autos. Ich...
  4. 1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg

1M sagt Hallo aus der Nähe on Freiburg: Hallo, mein Name ist Norman, 22 Jahre jung und seid gestern stoltzer Besitzer eines 1er M coupe :) *griiiins* Zum Auto: Komplett Original bis...
  5. LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt

LED Standlicht, BC sagt Standlicht li/re defekt: Hallo Zusammen ich dachte ich tausche die Standard W5W Birnchen gegen LED Lampen aus...