Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :)

Diskutiere Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle :winkewinke: ich war bisher immer "stiller Mitleser", möchte mich nun aber auch mal offiziell vorstellen nachdem ich schon in zwei...

  1. #1 marius_1097, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021
    marius_1097

    marius_1097 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marius
    Hallo an alle :winkewinke:

    ich war bisher immer "stiller Mitleser", möchte mich nun aber auch mal offiziell vorstellen nachdem ich schon in zwei Threads wirlich freundliche und kompetente Hilfe bekam :daumen:

    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Marius, ich bin 22 Jahre alt und wohne am Ammersee (das ist etwas westlich/unterhalb von München). Als ich 19 Jahre alt geworden bin habe ich den Führerschein gemacht und mir daraufhin einen E87 116i gekauft, ich hatte nicht von Anfang an vor einen BMW zu fahren, der 1er war einfach das erste Auto das mich wirklich angesprochen hat und mir gut gefallen hat (nicht zuletzt aufgrund der recht kompakten Größe und dem Fahrspaß den das Fahrzeug mit sich bringt). ->Heckantrieb :mrgreen:

    Zu meinem ersten 1er:
    Ich hatte also einen E87/116i und war ehrlich gesagt nicht besonders zufrieden damit, kurz nach dem Kauf war die Hydraulikpumpe undicht, die Spurstangen ausgeschlagen und noch ein paar andere Sachen fällig, ich war in den ersten paar Monaten öfter in der Werkstatt als beim tanken damit...(ich hätte beim Kauf einfach mehr aufpassen sollen, war irgendwie meine Schuld). Nach einem halben Jahr kam dann ein großer Hagelsturm und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden des Fahrzeugs, ich hab ihn dann privat verkauft und mir einen neuen geholt, Rückblickend war das so ziemlich das Beste was mir passieren konnte.

    Zu meinem zweiten 1er:
    Ich fahre nun eine E87 120d Bj. 2006, gekauft mit lediglich 84.000km und dem robustem M47 Motor. Der Wagen hat vom Vorbesitzer ein Bilstein B12 Pro Kit bekommen und fährt sich damit wirklich ziemlich sportlich (klar, es ist kein Sportwagen aber durchaus straffer und kurvenstabiler als das Serienfahrwerk). Was die Ausstattung angeht ist er auch wirklich gut aufgestellt, er hat fast Vollausstattung. Ich habe dieses Auto nun seit knapp zwei Jahren und bin in dieser Zeit rund 35.000km gefahren, ernsthafte Reperaturen waren bisher nicht fällig *auf Holz Klopf*
    Ich pflege mein Fahrzeug sehr gut, mache alle 15.000km einen Ölwechsel, fahre ihn übertrieben lange warm (und wieder kalt) und passe wirklich gut darauf auf. Wartungen führe ich größtenteils selbst/mit Freunden durch, bisher war ich nur einmal bei BMW in der Werkstatt für den Bremsflüssigkeitswechsel und einen Klimaservice, den Rest mache ich selbst. Ein paar optische Anpassungen hat er auch schon von mir bekommen, zum Beispiel schwarz matte Nieren, selbst folierte "Streben" hinter den Nieren (wie beim F30), lackierte Bremssättel oder ein Heckscheibenwischer delete. Gewaschen wird er natürlich auch nur von Hand :mrgreen:
    Das AGR hab ich bei 100.000km mal vorsorglich ausgebaut und gereinigt, ebenso habe ich die KGE ersetzt, Getriebeöl hab ich auch schon gewechselt, ebenso beide Thermostate. Ich führe Wartungen lieber früher durch und habe dann das Gefühl dem Auto was gutes getan zu haben (auch wenn meine Freunde/Familie oft denkt dass das Zeit und Geldverschwendung ist:lol:)

    Ich freue mich darauf mit euch in Kontakt zu sein, ich habe dieses Forum und die Community sehr zu schätzen gelernt da einem hier wirklich kompetent weitergeholfen wird und sich immer ein netter Austausch ergibt :daumen:

    In diesem Sinne Liebe Grüße
    Marius

    Anbei noch ein paar Bilder meines Sydneyblauen 1er \:D/:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    aragon, 102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 17.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    17.587
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude Richtung Ammersee und viel Spaß hier und mit dem Auto.
     
    marius_1097 und 102 Octan gefällt das.
  3. #3 Dee-Age, 17.04.2021
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    David
    Viel Spaß mit dem Hecktriebler und gute Fahrt!
     
    marius_1097 gefällt das.
  4. #4 ThomasBMW, 17.04.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    14.808
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
    marius_1097 gefällt das.
  5. #5 102 Octan, 18.04.2021
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11.268
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Herzlich Willkommen und weiter so mit der Vorsorge bei der Wartung. :daumen:
     
    marius_1097 und Dexter Morgan gefällt das.
  6. #6 Jazzy76, 18.04.2021
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Raum Ludwigsburg ( Ba-Wü)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum !:winkewinke:
     
    marius_1097 und Dexter Morgan gefällt das.
  7. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Marius,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

    Gruß, Heiko
     
    marius_1097 gefällt das.
  8. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Hallo Marius,

    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
    marius_1097 gefällt das.
Thema:

Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :)

Die Seite wird geladen...

Stiller Mitleser stellt sich auch mal vor :) - Ähnliche Themen

  1. Bei BMW stehen die Bänder still !!!

    Bei BMW stehen die Bänder still !!!: Für neu Bestellungen nicht ganz unwichtig>>> http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fehlendes-Teil-stoppt-einige-Baender-bei-BMW-article19863408.html
  2. Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?

    Batterie über Nacht leer. Stiller Verbraucher?: Hallo zusammen, Scheinbar hat mein BMW den Jahreswechsel nicht gut überlebt. Nun zum Problem. Am Sonntag konnte ich mein Fahrzeug ohne probleme...
  3. Auto still legen

    Auto still legen: Hey Leute, Da ich ja jetzt meinen Bastuck esd + mittelrohr mo tiert bekomme hab ich mal eine Frage... Wenn ich aus der Schweiz nach...
  4. Mumbles is still hungry

    Mumbles is still hungry: Bartle Doo, hier mal mein absolutes Lieblingsvideo. Wer ein bisschen mit Dave Chappelle und co bzw. mit amerikanischem Humor anfangen kann wird...
  5. ...für die stille Winterzeit

    ...für die stille Winterzeit: [IMG]