steuerungskette das 2.mal gerissen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von fahnderin1, 06.04.2011.

  1. #1 fahnderin1, 06.04.2011
    fahnderin1

    fahnderin1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    meine steuerungskette ist zum 1.mal bei ca.30.000 km gerissen und es ging auf kulanz, nun ist sie das 2.mal bei 60.000 km gerissen und bmw weigert sich den schaden von über 600 euro zu übernehmen. der bmw 116i ist jetzt 4 jahre alt.
    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kugelfang666, 06.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    meine wurde schon beim ersten mal (60tkm)nicht übernommen,.... da ist echt eine schande. Die einzige Chance die ich sehe ist (falls der erste vorfall keine zwei jahre her ist) auf die Ersatzteilgarantie zu pochen
     
  4. #3 ADizzle, 06.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Meiner war ca. 5 jahre alt und hatte ca. 55000 runter. Alles auf kulanz.
    Service war immer bei BMW
     
  5. #4 Kugelfang666, 06.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    meiner war knapp 6 und mir wurde vom sachbearbeiter in München gesagt dass jegliche kulanz nach 60 monaten am ende sei und nur in speziellen härtefällen (ersatzmotor) noch was zu machen sei
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Macht mich nicht "wahnsinnig" ,ich denke Steuerketten halten ewig! Mit 55000km noch nicht gehört??:roll: Einzelfall??
    Gruß Bernd
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Meine hat auch 90.000km gehalten bis was gemacht wurde :D

    Ebenfalls 116i vFL., damals.
     
  8. #7 ADizzle, 06.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    einfach mal augen auf im 116i bereich ;)
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denke immer Steuerketten halten "viel" länger als Zahnriemen? Ich hab noch einen FORD Focus 130000 auf der Uhr bei 90000km "sollte" man den Zahnriemen wechsen!! Ich hoffe er läuft noch 20000km und dann in den Schrott.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 ADizzle, 06.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    bekanntes 116i vfl problem.....
     
  11. #10 Rakete, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2011
    Rakete

    Rakete Guest


    Also das mit dem Kettenspanner habe ich schon gehört bei VFL, aber dass die Kette reißt?:unibrow:

    Die Kettenspanner sollten ja alle schon getauscht worden sein.

    Werden bei VFL und FL nicht die gleichen Ketten verbaut?

    Ich glaube das sind eher Einzelfälle bei VFL.
     
  12. #11 ADizzle, 06.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    ja ok, reissen waere wirklich unueblich. die kette sprint in den meissten faellen ueber. ich denke das ist hier auch der fall obwohl vom reissen die rede ist.
     
  13. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Aber überspringen der Kette währe wieder auf den Kettenspanner zürückzufüren,und daß Problem, währe immer noch nicht 100%tig gelöst.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  14. #13 Kugelfang666, 06.04.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das problem ist mMn auch nicht gelöst. bei meinem 116i vFL war auch schon der neue Kettenpanner drinn und trotzdem ist die Kette übergesürungen. Scheinbar wurde das Problem nicht volkommen beseitigt
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tihamer, 08.04.2011
    Tihamer

    Tihamer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bretten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tihamer
    Keine Ahnung woher ich das hab, aber ich meine es mal von einer sicheren quelle gehört zu haben, aber ohne Gewähr auf richtigkeit :D

    Die ganzen technischen Order bei BMW hat meines Wissens zwei Inhalte:

    Nr.1: Kettenspanner - sobald der nicht mehr richtig spannt tritt ein rasseln, ruckeln und leistungsverlust ein

    Nr2: Übersprungschutz - Ich meine BMW hätte bei den 116-ern irgendwann angefangen einen Übersprungschutz für die Kette nachzurüsten, damit die Kette eben nicht überspringen kann...

    Als ich meinen gekauft hatte, hab ich die Sachen checken lassen. Übersprungschutz war bereits nachgerüstet, Kettenspanner war nicht betroffen (zumindest bis eine aktuellere Order kam, wo ich doch betroffen war)
     
  17. #15 welle68, 08.04.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    übersprungschutz wird schon lange nicht mehr verbaut, weil der erfolg
    gleich null war. sollte halt ne notlösung darstellen.

    steuerkette wurde als das ultimative heilmittel, gegenüber zahnriemen verkauft- komisch nur das fast jeder hersteller hiermit seine propleme hat.
    audi hat ja sogar noch mehr probleme als bmw.
     
Thema: steuerungskette das 2.mal gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steierungskette

Die Seite wird geladen...

steuerungskette das 2.mal gerissen - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.