[E87] Steuern 2013? MP3 Bedienung?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Sipkoc, 25.01.2013.

1. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hi,

ich will mir ja nen 120D (oder 123D) zulegen. Habe da aber was in Erinnerung das doch ab 2013 irgendwelche neuen KFZ-Steuer Regelungen gelten?

Weiß einer zufällig was der 120D und der 123D - 2013 an Steuern kosten werden?

Außerdem grübele ich seit langem über die Bedienbarkeit des Radios bei MP3´s. Ich stelle mir das ziemlich komplex und schwierig vor bei 2000 Titeln ohne Ordnerübersicht und Touchscreen anständig navigieren zu können.

Wie schwierig ist das denn? Ich fahre meist sogar nur Auto weil ich bock hab Musik zu hören. Also ist mir Musik im Auto mit das Wichtigste.

Jetzt stelle ich mir nämlich seit geraumer Zeit die Frage ob es nicht Sinn macht sich solch einen 7" Tablet PC in den 1er einzubauen und das Ganze über Aux am Radio anzuschließen. Mit dem Tablet würde die Navigation von Musik ja hervorragend gehen. Wäre denn da beim 1er irgendwo Platz für sowas? Wo es aber auch nicht wie gekotzt aussieht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.01.2013
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. #3 WhiteWolf, 25.01.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :baehhh:

5. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hmm mit dem Rechner komme ich auf 308€ wenn BJ2008... Aber da war doch mal was von neuen Regelungen ab 2013? Hab was in Erinnerung das nun nur noch für die dicken Autos viel Steuern anfallen? Hatte gelesen das die Steuer für z.B. den 120d auf was um die 100€ fällt...

@Whitewolf

Bin echt am überlegen ob ich mir nen 125i hole, obwohl ich totaler Diesel Fan bin. Hab mal umgerechnet das ich im Jahr bei 10tkm "nur" 500€ mehr an Spritkosten hätte. Dafür weniger Steuer und Benziner günstigerer Kaufpreis. Mal sehen.

6. Fritz

Fritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du meinst die Besteuerung gemäß CO2 Ausstoß, gelle ?

Ich habe die Quelle nicht parat, aber soviel ich weiss ist das gekippt worden von Vaddern Staat weil zu aufwendig. Demnach sind 308 schon richtig, zahl ich auch. Deutschalnd wie es leibt und lebt.

VG Fritz

7. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    a) Ich zahle auch 308€ (123d)
    b) Wenn du per USB Musik hören willst, nimm Navi Business oder Professional (mit USB Anschluss Selbstverständlich) dann ist das nicht so ein gewurschtel wie beim Radio Professional. Von Touchscreen im Auto halte ich nix. Genausowenig halte ich iwas von Aux und dann bei der Fahrt am Handy rumspielen um das lied zu wechseln. Vorallem weil mich die Wiedergabequalität und Lautstärke von Eierphones anekelt. Ständig will ein Kumpel mal kurz sein Iphone einstecken und es ekelt mich, der Ton und laut geht es auch nicht wirklich.

Es gibt natürlich aber auch Menschen, die hören zu Hause Musik. Für einen Ottonormalanwender tuts heutzutage ja schon ein passables 2.1 System.

8. Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das kommt auf die Erstzulassung des Fahrzeuges an.

Vor 06/2009 = alte Regelung = 15,40 Euro pro angefangene 100 ccm = 308,00 Euro.

Nach 06/2009 = neue Regelung = 9,50 Euro pro angefangene ccm + 2,00 Euro pro Gramm CO2 über der Freigrenze von 120 Gramm/Km.

Der 120d hat als Schalter was um die 130 CO2 Ausstoß = 191,00 + 20,00 = 211,00 Euro.

Ich hab auch die alte Regel. Frag einfach einen, dessen Fahrzeug ne Erstzulassung nach 06/2009 hat.

9. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Genau das! Naja hätte mich auch gewundert wenn überhaupt mal etwas günstiger wird. Dachte schon mein Golf wird mich jetzt nur noch was um die 150 im Jahr kosten...

Hatten die mal bei der Einführung vom Diesel nicht den Menschen erzählt das diese umweltschonender sind und deshalb auch weniger Steuern anfallen?

@provo

Naja so ne große Auswahl hab ich jetzt auch nicht das ichs mir aussuchen kann :D Aber ich suche schon was mit USB zumindest. Aber mit Navi und USB wird teuer und schwer. Bisher ist immer irgendwas.

10. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ich habe navi Business mit usb und Bluetooth . kann alles. und das eben in oem bedienqualität . wenn du keinen wagen findest der sowas hat , dann kauf eben ein aftermarket radio mit ausfahrbarem bildschirm . in Optik und Bedienung aber kaum mit oem zu vergleichen .kosten tut es auch ordentlich .

11. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Nee so ein Radio von nem anderen Hersteller kommt gar nicht in Frage. Das war ja beim Golf noch ok aber beim 1er muss das nicht sein. Außer es gibt Radios die optisch speziell auf BMW abgestimmt sind. Aber so kunterbunte Teilchen kommen nicht in Frage.

12. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    solchen dinger gibt es auch. aber keine Ahnung wie was genau. Am besten ist meiner Meinung nach wirklich OEM Navi Business oder Professional. Weniger wegen der Navigation, eher mehr wegen den ganzen Features und der besseren Bedienung die damit einhergehen.

13. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das stimmt so nicht! Das iPhone liefert zusammen mit meinem Beyerdynamic Kopfhörer eine gute Performance.

Ich würde mal dein Audiokabel tauschen ... :aufgeregt:

14. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    ja nee, aber wenn ich ein Eierphone, per AUX Kabel in mein Auto stecke, und eine 320kbps MP3, die sich per USB direkt am Radio echt ordentlich anhört, mit sattem Bass, klaren höhen, hört es sich über das Iphone richtig Besch***** an. Sorry aber das ist so. Dann nehme ich ein wirklich schlechtes HTC Wildfire (absoluter, veralteter Billig dreck), und bekomm einen relativ vernünftigen Klang raus, und dann nehme ich mein Galaxy S2 und steck, dass ein und hab schon bei niedriger Lautstärke sehr satten Ton (ungefähr gleich wie per USB). Das war bei meinem alten Auto mit Front System und Sub so, das ist beim BMW Serien Audio System so, und auch bei jedem komischen Home Hifi System so. Egal ob 2.1 Aktiv oder 5.1 Passiv. Ich rede hier jetzt von bei allen Geräten Equalizer alles in der Mitte! Und ich rede von Mp3. Wenn ich das jetzt mit ner guten Audio CD und einer Audio Datei in CD Qualität aufm Iphone mache, wird es noch schlimmer. Und wenn ich dann per Iphone mit 50€ Inear Kopfhörer höre und das mit dem Samsung vergleiche, inkl. der MITGELIEFERTEN Kopfhörer, dann gehen beim Iphone noch mehr die lichter aus.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ja muss auch sagen, habe an meinem Pioneer Autoradio auch nen Aux Eingang und hab da letztens mein S3 angeschlossen. Der Klang war wirklich sehr sehr schlecht und leise. Kabel is von Amazon und Stereo. Aber jetzt auch kein 100€ Kabel.

17. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Der Stichtag zur co2 besteuerung liegt vor 06/09.
    Ich glaube 08/2008 begann die Übergangszeit in der neuzulassungen nach der jeweils günstigeren variante besteuert wurden. Ab06/09 dann immer.

Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Thema: Steuern 2013? MP3 Bedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tablet bedienung

Die Seite wird geladen...

Steuern 2013? MP3 Bedienung? - Ähnliche Themen

1. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [F21] Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?

Lohnt sich Navi Business von 2013 noch in 2016?: Hallo liebe 1er Freunde, Ich plane einen gebrauchten 116i 3-Türer zu kaufen. Wahrscheinlich von 2013, aus Preisgründen. Meine Frage, lohnt es...
  4. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...
  5. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...