[E87] Steuerkettenschaden wegen fehlendem Kettenspanner und Führungsschiene...

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von norma, 27.03.2012.

  1. norma

    norma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo;)

    mhh bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar antworten auf meine fragen...

    Also...

    ich habe einen 120i baujahr 2005, 91000km...

    Am Sonntag hat bei mir die Motorlampe geld aufgeleuchtet und meine leistung ging weg.Bin dann direkt am Montag ohne umwege in die Bmw werkstatt. Diagnose: Steuerkette übersprungen, semtliche aufhängungen kaputt.Schaden 1200 euro!!!

    Habe mich hier mal bisschen schlau gelesen und gemerkt das dass ja ein massives manko am 1er bmw ist und das es ganz vielen so geht wie mir.Der nette mann in der werkstatt meinte dann auch ja er kann eine frage auf kulanz stellen.Bei mir war ja nichtmal der kettenspanner und die führungsschiene vorhanden die bmw da mal einfach so eingespart hat^^...

    nun meine frage: wie meint ihr stehen meine chancen auf kulanz?ist ja schon ne stange geld...

    schonmal danke für die antwort ;D

    gruss norma:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I Love Hater, 27.03.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
  4. norma

    norma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort:) ja das habe ich auch gelesen...aber bei meinem auto wurde diese sicherung für die steuerkette ja auch eingespart...das ganze ärgert mich halt megaaaaaa...mhhhh also meinst meine chancen stehen schlecht?
     
  5. #4 Tim_Taylor, 28.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ein 7 Jahre altes Auto mit knapp unter 100.000 km Laufleistung.
    Und Du erwartets eine kostenlose Reperatur ?
    Basierend auf was ?
     
  6. #5 I Love Hater, 28.03.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Versuch es mal. Da es leider keine rückruf aktion gab glaube ich eigl. nicht dran.

    Welches bj hast du den genau? also meiner ist 02/05
     
  7. #6 Emty, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Traurich aber war, was die alles versuchen einzusparen.!

    Was mich aber interessiert ist woher weis man ob der kettenspanner und die führungsschiene vorhanden ist?
    Kann man so was sehen, oder wie ist das weil ich gerne wissen will ob ich so was habe oder nicht.?!
     
  8. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich zietiere mich mal selber die Frage hat sich erledigt ich habe wohl eine drin Glück gehabt :icon_smile:
     
  9. #8 I Love Hater, 03.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    woher weißt du das jetzt? würde es auch gerne wissen
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Meiner war ja in der Werkstatt wegen Variabeles Ventiltrieb.
    Die freundlichen haben gleich die kettenspanner und die führungsschiene eingebaut , wie nett ist das denn:icon_smile:
    Habe mal in meine Rechnung geschaut und da stand es drine.!

    Davon mal abgesehen wenn ich denn deckel vom Motor auf mache steht eine schiene im weg was davor nicht da war, das Öl rein zukippen ist jetzt irgendwie komplizierter man muss auf passen das man nix auf die Seite kippt!
    Die Schiene verdeckt denn kompletten Deckel.!
     
  11. #10 spitzel, 03.04.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Mach mal nen foto davon emty


    Sent from Arcas 737
     
  12. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Jo mache ich die Tage rein.!:wink:
     
  13. #12 I Love Hater, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    hast du schon eins gemacht? :o hab jetzt irgendwie schiss das mit das gleiche passiert -.-"
     
  14. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ne bin leider nicht dazu gekommen.!
    Versuche es zu machen bin Geschäftlich auf reise.!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
  17. #15 I Love Hater, 09.04.2012
    I Love Hater

    I Love Hater 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Super VIELEN VIELEN dank!


    Werde gleich mal nachgucken wie es bei mir aussieht!
     
Thema: Steuerkettenschaden wegen fehlendem Kettenspanner und Führungsschiene...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankündigung steuerkettenschaden bmw

    ,
  2. führungsschiene steuerkette bmw

    ,
  3. bmw 120i führungsschiene

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenschaden wegen fehlendem Kettenspanner und Führungsschiene... - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  4. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  5. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...