Steuerkettenschaden erkennen N43

Diskutiere Steuerkettenschaden erkennen N43 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Ich hatte jetzt in den letzten Wochen versucht herauszufinden woran man eine gelängte Steuerkette beim N43-Motor am e81/e87 usw erkennt....

1. #1 mxdring, 10.06.2022
    mxdring

mxdring 1er-Interessent(in)

Servus,
    Ich hatte jetzt in den letzten Wochen versucht herauszufinden woran man eine gelängte Steuerkette beim N43-Motor am e81/e87 usw erkennt. Dazu habe ich nichts groß im Internet gefunden wo man es klar hört. Da sie jetzt die Woche gewechselt wurde, dachte ich mir ich kann mit dem angehängten Video vielleicht ein paar Leuten in Zukunft helfen bevor noch ein Motorschaden entsteht.

Noch ein paar Daten von mir:
    118i/E81/Baujahr 2011/N43-Motor/143PS

Im Anhang sind noch 2 Bilder von der steuerkette bei der Reperatur jetzt.

Video vom Geräusch:
    https://youtube.com/shorts/9CKF-g9ZWJs?feature=share

Video von der Steuerkette bei der Reperatur:
    https://youtube.com/shorts/1wnMexWxiao?feature=share

LG

Anhänge:

2. #2 -justdoit-, 13.06.2022
    -justdoit-

-justdoit- 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Wichtigste Info fehlt: Laufleistung der Kette?

Kontrolle ob: Es gibt das Tool, dass anstelle des Stkspanners eingesetzt wird. So kann man sicher erkennen ob die Kette gelängt ist.
    Diese Info ist aber nicht neu!
    FG

3. #3 mxdring, 13.06.2022
    mxdring

mxdring 1er-Interessent(in)

Oh ja entschuldige.. War der erste Wechsel und dieser erfolgte bei 122.000 km

Thema:

Steuerkettenschaden erkennen N43

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenschaden erkennen N43 - Ähnliche Themen

1. Nach Steuerkettenschaden Umbau von 18d auf 23d

Nach Steuerkettenschaden Umbau von 18d auf 23d: Servus zusammen, nachdem mein 1er leider einen Steuerkettenschaden erlitten hat, bau ich nun dank eines Unfall 23ers auf diesen um. Ich...
  2. [E87] Motor mit Steuerkettenschaden

Motor mit Steuerkettenschaden: Ich habe mal so im netz gestöbert, und bin auf einen unglaublich günstigen motorblock für 250 mäuse gestoßen. Klar - der hat n steuerkettenschaden...
  3. [E8x] Steuerkettenschaden - plötzlich oder bemerkbar?

Steuerkettenschaden - plötzlich oder bemerkbar?: Hallo Leute, geht um folgendes: ich fahr bald in den Urlaub und das wird ne lange Tour (gute 2500 km). Das Problem mit den Steuerketten beim...
  4. [E87] Privatkauf vs. Händlerkauf - wieviel Reserve/Sicherheit für evtl. Steuerkettenschäden

Privatkauf vs. Händlerkauf - wieviel Reserve/Sicherheit für evtl. Steuerkettenschäden: Hallo. Ich suche gerade nach einem 120d (evtl. auch 118d) und wäge gerade ab wieviel billiger ein Privatkauf sein sollte, da ich dann ja...
  5. [E87] Steuerkettenschaden wegen fehlendem Kettenspanner und Führungsschiene...

Steuerkettenschaden wegen fehlendem Kettenspanner und Führungsschiene...: hallo;) mhh bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar antworten auf meine fragen... Also... ich habe einen 120i baujahr 2005,...