[E8x] Steuerkettenriss bei 80tkm

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Razer1993, 22.05.2012.

  1. #1 Razer1993, 22.05.2012
    Razer1993

    Razer1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1erForum Mitglieder,

    ich habe ein Problem mit einen BMW 120D.
    Er ist grader 80tkm gelaufen und nun ist die Steuerkette gerissen.
    Der wagen hat 105KW.

    Nun meine Frage. Ist dies ein häufiger Fehler bei dem Wagen ?
    Bzw. tritt dieser Fehler sehr häufig auf. Oder ist dies ein seltener einzelfall.
    Wenn ihr mir da ein paar Info's geben könntet wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    razer1993
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Högi, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Bei 105 KW müsste das aber ein 118d sein. Der hat aber auch einen 2-Liter Motor. Frag mal speziell bei den 118ern.
    Ich war letztens bei meinem Cousin in seiner Werkstatt (KFZ-Meister), da hat mich ein angestellter Meister gefragt was für einen Motor ich hätte. Ich hab ihm dann geantwortet: 120d mit 177PS. Da sagte er: Gute Wahl, vor allem die kleineren Motoren hätten öfter mal Steuerkettenprobleme.
    Ob das jetzt auch auf den 118d mit 2-Liter Motor zutrifft ??

    Edit: Guck mal bei 118d. Da steht sofort als erstes ein Thread über Steuerkettenprobleme.
     
  4. #3 WhiteWolf, 22.05.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Wüsst ich nicht dass das ein häufiger Fehler ist. benutz mal die Suche, ich könnt schwören,irgendwo mal was gelesen zu haben. Welches Baujahr? Deine Angabe mit 105kW stimmt nicht ;-) sicher nur ein Tippfehler

    Ach Högi war schneller...
    Aber is der 18d nicht fast gleicb wie der 20d? Zumindest was die Kette betrifft?
     
  5. #4 spitzel, 22.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die teilenummern sind gleich.
    Betroffen sind die fl 2.0 diesel. Gibt schon einiges zum nachlesen.


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 Benn345, 27.05.2012
    Benn345

    Benn345 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Benny
    Steuerkette ist eigentlich ein Problem , welches die "i- Modelle" betrifft, sprich 116i - 120i .Aber da wurde damals eine Kulanzaktion gestartet zum "Teilewechsel" welcher verhindert, dass die Kette abspringt oder reißt.
     
  7. #6 thekornfeld, 28.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja bei den dieseln ists ja eher der steuerkettenspanner, nen?! gibt im 118d eine diskussion drüber... ist ein häufiges problem bei den facelift modellen
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Häufiges Problem, kompletter Mumpitz! Wieviele 118/120d's fahren in Deutschland? Wieviele fahren hier im Forum? Wieviele hatten bis jetzt ne gerissene Steuerkette? Vielleicht drei? :roll:
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Genauso ist es nur weil hier welche das haben muss es nicht gleich ein prob geben
    So was kann halt vorkommen
     
  10. #9 ADizzle, 28.05.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Das betrifft nur den 1.6 116i :eusa_doh:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Naja, ich wurde von einem KFZ-Meister darauf angesprochen. Es scheint also, dass das Problem mit den Steuerketten nicht an den Haaren herbeigezogen wurde. Ob man das Problem dann als "häufig" beschreiben muss sei dahingestellt.
     
  13. #11 thekornfeld, 28.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Naja wenn die steuerkette reißt, ists schon zu spät... Ich arbeite tür an tür mit ner bmw werkstatt, und die haben das alle bestätigt, dass es da probleme gibt, und dass die schon einige hatten, wo steuerkette und glaub spanner getauscht wurde... Also doch kein mumpitz ^^
     
Thema: Steuerkettenriss bei 80tkm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkettenriss bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenriss bei 80tkm - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118D, 05/10, 80tkm, M Sport Paket, Xenon, Navi, SHZ, iDrive, PDC

    118D, 05/10, 80tkm, M Sport Paket, Xenon, Navi, SHZ, iDrive, PDC: Da ich zum 1.6. einen Firmenwagen bekomme, muss ich mich nach knapp 3 Jahren von meinem BMW trennen. Der Wagen wurde von mir im Mai 2013 bei...
  2. Steuerkettenriss - Gefahr für Fahrer oder Beifahrer?

    Steuerkettenriss - Gefahr für Fahrer oder Beifahrer?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Frage mein Steuerkettenschaben reparieren zu lassen oder bis zum potentiellen Kettenriss...
  3. [Verkauft] E87 BMW 130i 80tkm, 3.Hd

    E87 BMW 130i 80tkm, 3.Hd: Zu verkaufen steht hier mein BMW 130i: 80.000 km 3. Hand (1. Besitzer BMW; dann Privatperson; dann ich) Erstzulassung 08 / 2006 Lückenlos...
  4. 1er QP gerne Diesel, <80TKM, +Navi, +M-Paket, <21.000Euro

    1er QP gerne Diesel, <80TKM, +Navi, +M-Paket, <21.000Euro: Hallo ;) Suche einen 1er Coupe... Am liebsten als Diesel... 120d oder 123d, ggf. auch 118d. Wichtig: Navi, Scheckheft bei BMW, und...
  5. Injektoren neu bei 80tkm

    Injektoren neu bei 80tkm: Hallo liebe Treckerfans! meine Werkstatt sagte mir beim letzten Ölwechsel, dass ich noch alte Injektoren (Einspritzdüsen) drin hätte mit...