[E87] Steuerkettenproblem

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von wesco, 20.01.2013.

  1. #1 wesco, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hallo 1er Freunde,

    ich habe seid einer Woche sehr große Probleme mit meinem kleinen. Ich hatte ein lautes rasseln beim kalten beschleunigen im stand. Erst habe ich vorsorglich einmal den Kettenspanner wechseln lassen was leider keinen erfolg gebracht hat. Nun geh ich mal Stark davon aus das Probleme mit der Kette bestehen und dort etwas gemacht werden muss :motz:. Hat jemand schon probleme damit gehabt, was kommt an kosten auf mich zu? Er ist baujahr 2007.

    Ich danke euch für Tipps und Infos.

    Liebe Grüße

    Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heyho111, 21.01.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    Soweit ich weis haben die nen steuerkettenüberhang Schutz drinnen oder so ähnlich.

    Vlt ist es die zündspule, Kerzen oder Injektionen......
    Kannst du des bisschen besser beschreiben?

    Lg
     
  4. #3 KleinerKrasser, 21.01.2013
    KleinerKrasser

    KleinerKrasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Theley (Saarland)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Hey wesco


    Ich habe sogar ein Zeitungsartikel hier liegen. [​IMG] soll wirklich von BMW Probleme mit den steuerketten geben :(.

    Gruß
     
  5. #4 Samson992, 22.01.2013
    Samson992

    Samson992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hat nur der 116i dieses Problem Oder andere auch !?
     
  6. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hi Leute danke für die Rückmeldungen :),

    aalso die Zündspulen sind es auf jeden fall nicht da diese schon 2 mal gewechselt wurden, ebenfalls habe ich den Kettenspanner einmal wechseln lassen um problemen vorzubeugen. Gestern abend habe ich den kleinen mal zu :) gebracht und habe dem Serviceberater ein Video gezeigt wo das Rasseln sehr deutig zu hören ist er tippt auch auf die Steuerkette, aber der Meister hört sich das heute einmal an.

    Laut Aussage bin ich nicht der erste 118i der probleme mit der Steuerkette hat. Ich freu mich schon auf die Rechnung :haue:.
     
  7. #6 heyho111, 22.01.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    sag niemals nie bei den bmw zündspulen :mrgreen:

    dann wünsch ich dir mal viel glück das es nicht sooo teuer wird
     
  8. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Ich sags mal so die Zündspulen sind der größte schrott :D. Allerdings fühlt und hört sich das ganz anders an wenn der Wagen auf 3 Zylindern läuft oder ähnliches :). Wenns nur die wären hätt ich damit kein Problem ;).

    Naja ich sag nur "Freude am Zahlen". Einfach nur traurig bei 60 k Kilometern.
     
  9. #8 1erRacing, 22.01.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hey Julian, ich habe das noch nicht in der Whatsapp-Gruppe geschrieben, aber ich habe dein Auto gehört - gut ist was anderes... :swapeyes_blue:

    Hier findest du weitere Leidensgenossen, allerdings aus dem Dieselbereich, wo BMW das Problem (hinter vorgehaltener Hand) auch anerkennt: http://www.1erforum.de/bmw-118d/steuerkette-kurbelwellenproblem-64247.html

    Ferner findest du hier meine Leidensgeschichte zum Thema Steuerkette.

    Ich hoffe mal, dass das Problem bei dir einfacher behoben werden kann. :winkewinke:

    Meiner hörte sich (selbst für nen Diesel) noch 1.000 Mal schlimmer an, wie n Sack Nüsse halt...
     
  10. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Hi Ben,

    ja in dem Fred habe ich auch schon gelesen. Wie du gehört hast sind es bei mir die selben Geräusche nur anderer Motor.

    Das hoffe ich auch zumindest das ich nicht auf allen Kosten selber sitzen bleibe -.-.

    Ich werde auf jeden fall weiter berichten.
     
  11. #10 1erRacing, 22.01.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hast du eigentlich noch Garantie oder EuroPlus oder so?
     
  12. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Ne leider gar nichts.
     
  13. #12 1erRacing, 22.01.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Dann wird´s leider schwierig...
     
  14. #13 sgt.luk3, 24.01.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    @KleinerKrasser: Espelkamp...geil! Ist bei mir in der Nähe ^^ habe auch nen MI Kennzeichen ^^
    MI ZI und dann noch Aero Paket...Also ich Aero Paket sehe ich sau selten und eigentlich nur aufm Weg zur Arbeit und zurück einen einzigen. Ich weiß das kennzeichen nimmer, aber kann die auch immer gewesen sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 kingboa, 24.01.2013
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Also, wenn die Steuerkette nun beim 18i auch noch Probleme macht, dann kenn ich nur einen Weg... und der ist gegen den nächsten Baum. Dann kostets nur 300€ :D
     
  17. #15 1erRacing, 24.01.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    und du wirst nicht hochgestuft? ;)
     
Thema: Steuerkettenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette 118i probleme

Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblem - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. Klassisches Steuerkettenproblem 90Tkm

    Klassisches Steuerkettenproblem 90Tkm: Hallo Zusammen, wie der Name schon verrät, habe ich vor Kurzem eine anhaltende gelbe Motorleuchte gekriegt. Es war schon ein Ketten-"surren" zu...
  3. Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?

    Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?: Hallo, bin neu hier :) Ich habe heute einen 1er 118d Bj 06/2005 bei direkt bei BMW erstanden. Super Austattung und Top Preis haben mich dazu...
  4. [E81] Habe ich ein Steuerkettenproblem?

    Habe ich ein Steuerkettenproblem?: Hallo, Ich bin die Mona und neu im Forum. Hab mich unter "Vorstellungen" bereits eingetragen ;). Leider hab ich die Befürchtung vom...
  5. Steuerkettenproblem

    Steuerkettenproblem: Ich habe mit meinem 116i ein großes Problem. Im März diesen Jahres bin ich mit Kühlwasserverlust in die Werkstatt gefahren. Nachdem er unter die...