Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?

Diskutiere Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier :) Ich habe heute einen 1er 118d Bj 06/2005 bei direkt bei BMW erstanden. Super Austattung und Top Preis haben mich dazu...

  1. #1 AnthraX, 21.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    Hallo,

    bin neu hier :)

    Ich habe heute einen 1er 118d Bj 06/2005 bei direkt bei BMW erstanden. Super Austattung und Top Preis haben mich dazu verleitet!

    Was die genaue Technik von Autos angeht bin ich leider Laie! Habe nun haufenweise von Übergesprungenen/gerissenen Steuerketten beim 1er gelesen.

    Teilweise lese ich aber auch das manche Modelle wohl kaum bis gar nicht betroffen sind.

    Ich habe dann ab nächste Woche (Inspektion, Service etc werden gemacht) einen 118d, 122PS, EZ 06/2005.

    Ist mein Auto auch eine dieser tickenden Zeitbomben? ( :cry: )


    Danke schonmal :)
     
  2. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    7
    Ne bei dem motor gab es mit der kette eig. Garkeine probleme
     
  3. #3 AnthraX, 21.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    Super, danke. Gibt es sonst irgendeine besonders "kritische" Kinderkrankheit? Habe von streikenden Turboladern gelesen. Im Computer stand aber wohl auch, dass der bereits erneuert wurde.
     
  4. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Wenn du nen DPF hast, lass ihn gegen nen KAT tauschen.

    Offiziell gibts keinen Zusammenhang zwischen Turboschaden und DPF, allerdings sind die Erfahrungswerte hier im Forum wohl etwas anders.
     
  5. #5 AnthraX, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    DPF? KAT? woran ist das ersichtlich? Laut Blatt hat er einen Partikelfilter. Was kostet das umrüsten auf KAT? Dann gucke/Frage ich morgen mal nach. Muss jetzt erstmal pennen.
     
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    803
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    führe dir das mal zu gemüte:

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html


    dein typ kann genauso betroffen sein.....muss aber nicht....habe meinen N47 nun 25k ohne Probleme....beim f11 bereits ab 15k hörbar....

    davor ein e81 mit 105k N47 Motor, problemlos....also, man kann nur abwarten und bei übernahme mal genau hinhören:

    https://www.youtube.com/watch?v=Fnrq6UF13kg

    f11 20d, kettentschaben rhytmisch plus umlenkrollen/Wasserpumpen quitscherle:narr:
     
  7. #7 AnthraX, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    Ist für mich natürlich so gut wie unhörbar als Laie....

    Ich habe ja den Motor M47D20TU2. Laut der BMW Niederlassung soll es da wohl keine Probleme geben. Naja habe mir nun vertraglich zusichern lassen, dass die Kette nochmal geprüft wird. In der Historie steht nix. Der hat ja nun auch schon 100k runter.

    Finde ansonsten über Google gar nix...

    Ich habe aber wie gesagt auch kein N47 sondern den "alten" Motor M47D20TU2. Und bei dem Thread ist ja auch die Rede von dem N47. Bei den Usern gibt es auch einen mit einem Diesel aus dem genannten Bj. Der M47D20TU2 wurde laut Wikipedia ja nur 2 Jahre verbaut. Guck dir das bitte nochmal an und sag mir ob du dich irrst oder ich :D

    Ich meine klar, auch eine Steuerkette ist ein technisches Bauteil. Und da steckt man nie drin. Inne dutten kann alles gehen :D
     
  8. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du im falschen Unterforum bist?

    hier geht es a) um BMW F2x Modelle, und b) um N47B20 [bzw. B47 - der Nachfolger] Motoren.
     
  9. #9 AnthraX, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    Entschuldigung, für mich großteils böhmische Dörfer. Wenn jemand den Thread verschieben könnte in das korrekte Unterforum, wäre ich dankbar. ICH habe es nicht gefunden. Finde nur dieses. Vllt weil der genannte Motor nur bei diesem einen 1er Modell verbaut wurde?

    Aber in dem großen Sammelthread habe ich es ja nun auch gefunden, indem ich nur "M47" gesucht habe...

    Zitat:
    "Die Motoren des VorFaceLift M47 Motors sind nicht betroffen! Deren Steuerkette sitzt vorn. 118d 122ps und 120d 163PS nicht EDE"
     
  10. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    803
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok...M47 nicht N47....ganz klar....dachte du wärst ein N....
     
  11. #11 AnthraX, 22.01.2015
    AnthraX

    AnthraX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Arne
    Spritmonitor:
    Nein, zum glück nicht. :D Trotzdem Danke ^^
     
Thema: Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 118D Probleme

    ,
  2. m47d20tu2 steuerkette

    ,
  3. bmw 118d 122 steuerkette

    ,
  4. bmw 118d 122 ps,
  5. m47d20tu2,
  6. 118d probleme,
  7. BMW 118 Steuerkettenproblem,
  8. steuerlette 118d 2006,
  9. bmw 118d 2006 probleme,
  10. bmw 118d 2005,
  11. bmw 118d m47 steuerkette,
  12. bmw 118d bj 2005 probleme,
  13. bmw 118d 2006,
  14. bmw 118d 122ps,
  15. m47d20tu2 probleme,
  16. 118 D steuerkette technische info,
  17. bmw 118d e87 häufige mängel,
  18. probleme bmw 118d,
  19. bmw E87 118d krankheiten,
  20. bmw 120 d m bj 2006,
  21. 118d 122ps,
  22. probleme 118d 122 os,
  23. 118d keine steuerketten probleme,
  24. bmw 1er 118d bj 2006,
  25. bmw 118d 2005 schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Steuerkettenproblem auch bei 118d 06/2005? - Ähnliche Themen

  1. Gummi Fußmatten Set für 1er BMW E81 E82 E88 2005- 4-teilig Gummimatten Matten

    Gummi Fußmatten Set für 1er BMW E81 E82 E88 2005- 4-teilig Gummimatten Matten: [IMG] EUR 23,90 End Date: 19. Okt. 18:00 Buy It Now for only: US EUR 23,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Fernbedienung Funk Funkschlüssel Schlüssel für BMW E87 118d 07-11 LCI

    Fernbedienung Funk Funkschlüssel Schlüssel für BMW E87 118d 07-11 LCI: [IMG] EUR 28,00 End Date: 01. Nov. 15:24 Buy It Now for only: US EUR 28,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. e87 118d 2005 Turbo Flutter // M47N2

    e87 118d 2005 Turbo Flutter // M47N2: Hallo Leute, nachdem ich bei meinem 1er dank vollem DPF einen Turboschaden hatte, habe ich nun einen originalen Katalysator verbaut und einen...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 116d 118d 120d 3er E90 E91 X1 Lüfterzarge mit Lüfter 7588974

    BMW 1er E81 E82 E87 116d 118d 120d 3er E90 E91 X1 Lüfterzarge mit Lüfter 7588974: [IMG] EUR 88,00 End Date: 28. Okt. 12:07 Buy It Now for only: US EUR 88,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Elektronisches AGR stilllegen 118d

    Elektronisches AGR stilllegen 118d: Hi zusammen, ich würde gerne mein elektronisch gesteuertes AGR Ventil stilllegen, leider findet sich hierzu nicht viel Infomaterial oder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden