[E87] Steuerkettengeräuch nach Wechsel

Diskutiere Steuerkettengeräuch nach Wechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi. Mein 120dA bekam eine neue Kurbelwelle und steuerkette. Habe das Gefühl das das Rasseln und der Motor lauter sind als vorher. Hat jemand...

  1. #1 Dotmatrix, 15.08.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Hi.

    Mein 120dA bekam eine neue Kurbelwelle und steuerkette. Habe das Gefühl das das Rasseln und der Motor lauter sind als vorher.

    Hat jemand sowas auch schon gehabt ?
    Ich dachte alles wird besser, aktuell ist es eher schlimmer finde ich.

    Thx


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dotmatrix, 15.08.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Mist man kann das Thema hier auf dem iPhone nicht nachbearbeiten. Es ist natürlich das Geräusch. ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Devis82, 15.08.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    War bzw ist bei mir genau so. Hauptsache sie hält und rasselt nicht mehr ....
     
  5. #4 ted_striker, 20.08.2012
    ted_striker

    ted_striker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kannst Du das Geräusch näher beschreiben?Rasselt er genauso wie mit defekter Steuerkette (intervallartiges Schaben-eher auf der Fahrerseite zu hören) oder klingt er nun "blechern" und laut? Bei meinem 120dA wurde vor 2 Wochen auch die Puma Massnahme durchgeführt.Hab die ausgebaute Kurbelwelle gesehen...Die Karre hört sich jetzt richtig scheiße an:twisted:
     
  6. #5 Dotmatrix, 13.09.2012
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Ja eher Rau und lauter. Aber es geht jetzt besser. War noch ein mikroriss in der Auspuffschelle und eine Verkleidung im Motorraum locker.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Bei mir ist defintiv das Rasseln weg.
    Im Stand denke ich zwar immernoch, dass ich nen Trecker fahre, weil er so laut ist. Aber das Rasseln ist komplett weg.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nordpol, 13.09.2012
    nordpol

    nordpol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ/Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    sag wieviel km hast du denn runter, dass du eine neue kurbelwelle + steuerkette benötigt hast? Kann das im moment schwer nachvollziehen - ich mein das sind doch keine "standard" Verschleißteile?

    ps. ist das ein vFL, den du hast?
     
  10. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Das ist kein Verschleißproblem, sondern vielmehr ein "Produktionsfehler" der regelmäßig bei den Dieselmotoren gewisser Baujahre auftritt. Meiner 07/2008.
    Du kannst in dem Thema "Steuerkette/Kurbelwellenproblem" einiges darüber lesen.
     
Thema: Steuerkettengeräuch nach Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nach steuerkettenwechsel lauter

    ,
  2. lauter motor nach wechsel der steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkettengeräuch nach Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motoröls

    Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  2. Wechsel der Spurstangen

    Wechsel der Spurstangen: Hallo @all bei meinem E87 ist die Spur etwas verstellt. Jetzt wollten wir diese einstellen und bekommen die Gewinde beider Stangen nicht auf....
  3. Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?

    Versicherungskündigung/Wechsel in der Konstellation möglich?: Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an die Versicherungsspezialisten unter euch. Manche werden sicher den Kopf schütteln, aber außer...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...