Steuerketten-Panik beseitigt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BMWrazr, 06.10.2008.

1. #1 BMWrazr, 06.10.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Today: Mission "Steuerkettenproblem"

Vor einigen Tagen hatte ich den Termin ausgemacht und heute wars endlich soweit. :idea:

Der Überspringschutz für die Steuerkette wurde verbaut (lief auch bei mir auf Kulanz - also 0 Kosten für mich) und somit kann ich in der Nacht wieder ruhig schlafen! :woohoo:

:shock: ...Huch - ach nee, die Felgen sind ja noch nicht repariert! :? Also doch noch nicht so ganz. [​IMG]

Zu diesem Thema: Habe heute bei der Gelegenheit bei meinem Autohaus gleich angefragt, wie viel es bei denen kosten würde, den Schaden zu reparieren.
    :arrow: Aussage: ca. 50 - 60 Euro!
    Wie geil is dat denn!!! :!: Wär ja ein Drittel von dem Preis, den mir die Fürther Felgenklinik genannt hat! :D Wird also in der Winterzeit schön erledigt... :gespannt:

Was ich sagen will: Bin total happy, dass sich alles auf diese Weise erledigt hat! :party_time:

Aus lauter Freude über die good News, musste ich noch bisschen Geld bei denen ausgeben und hab mir gleich mal den extrem angesagten, ultrastylischen Umweltzonen-Aufkleber für 5 Euronen gekauft und sogleich auf der Frontscheibe fachmännisch nachgerüstet. :grins:

Während der kurzen Wartezeit hab ich den 1er-Bestand meines Händlers inspiziert. :detektiv:

Unter anderem zu besichtigen...

...etwas sehr Vertrautes... :)

...und ein hübsches Cab in Bluewater - eine sehr harmonische Farbe, wie ich finde. :nod:

Zufriedene Grüße,
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traxel

Traxel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Dieses Bluewater sieht wirklich seeehr schick aus und der rote sieht "the red one" sehr ähnlich :)

Sagmal, Katja, brauchst du den Aufkleber, weil du öfters mal in solche Zonen fährst?

Ich würde mir das Ding nie raufkleben, hab im Umkreis von 400 km keine Zone... und grün und rot beisst sich.. :D :klo_kotzen:

gruss christian

4. #3 BMWrazr, 06.10.2008
    BMWrazr

Jupp - in meinem Urlaub bin ich zweimal durch solche Zonen durchgefahren. :paranoid: Naja, und München halt... :roll:
    (Klar, ein Schönheitsfleck ist das nicht gerade - finds im Grunde aber nicht so schlimm.)

5. Rafael

Rafael 1er-Fan

Zwar bissl OT, aber hat das Cabrio dunkle Innenblenden in den Scheinwerfern?

Kann man die nachrüsten?

6. #5 Trendler, 06.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    @ Rafael - das sind die Halogen-Scheinwerfer vom Facelift :wink:

Kannste nachrüsten indem du zwei neue Scheinwerfer kaufst.

@ Katja - Ist doch klasse, dass dein :D das für die 50€ erledigt. Der Preis von dem Felgenservice war total überzogen :wink:

7. Rafael

Rafael 1er-Fan

Warum wundert mich das nicht...?!
    Mal schauen, ob ich bei eBay mal einen Schnapper machen kann...

Danke dir...!

8. #7 Trendler, 06.10.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ebay ist bei sowas immer gut :wink:

Hab letztens sogar nen Satz neuwertiger Blacklines für sagenhafte 20! Euro erstanden...

Gesegnet seien diejenigen, die ihren Artikel falsch inserieren :lol:

- nu aber b2T - :wink:

9. #8 BMWrazr, 06.10.2008
    BMWrazr

Naja, hab hier ja viele "Topics" reingepackt (Kettenspanner, Felgen-Problematik, Bluewater-Cab) ... :lach_flash: Also alles halb so wild. :wink:

10. #9 Christoph, 06.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Soooooo, siehste :D Immer schön auf den Christoph hören :mrgreen: :winkewinke:

Zum Cabrio: Schöne Farbe aber warum bestellen die Händler so viele Cabrios mit den hässlichsten Felgen :( Ist mir schon paar mal aufgefallen...

Und zur Plakette: Ich habe ja die bedruckte in der BMW Welt bekommen und musste die reinkleben weil ich nach Köln musste. Aber da steht so schön Certified by BMW drin... Is ne Plakette mit Stil für n Auto mit Stil... Hehe :P :P :P

Dann weiterhin viel Freude am Fahren mit The Red One 8)

Grüße
    Christoph

11. #10 KarlPeter, 06.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Katja, wie hast 'n das erreicht beim :D mit einem netten Augenaufschlag. :respekt:

Schön das Du das Problem nun nicht mehr hast - ich muß meinen :D auch mal auf dieses ansprechen.

Das mit der Felgenreperatur ist natürlich auch Top. :daumen:

Es freut mich auch zu hören, daß man in Nbg. noch keinen bekloppten Umweltaufkleber braucht. Aber irgendwann kommt das wahrscheinlich in ganz D. :cry:

LG Peter

12. #11 BMWrazr, 06.10.2008
    BMWrazr

Mach das! Die Händler wissen von dem Problem. :!: (Einfach erklären, was man will und denen mitteilen, dass es genau das betreffende Baujahr ist - so gings jedenfalls bei mir.)
    Wird sicherlich auch bei dir völlig stressless erledigt! :D

13. #12 welle68, 07.10.2008
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    und was ist mit dem eigentlichen Problem-Kettenspanner-
    wurde der nicht getauscht?Der überspringschutz war eigentlich nur eine
    Notlösung und wird nicht mehr verbaut.
    P.S.Soll angeblich auch nur über einer Nockenwelle liegen,sodass die Gefahr eines überspringens der anderen Nockenwelle trotzdem besteht.

14. #13 BMWrazr, 07.10.2008
    BMWrazr

Nein, mir wurde erklärt, dass der Kettenspanner selbst nicht getauscht wird. (Hatte am Telefon eigentlich auch erst verlangt, dass der Kettenspanner getauscht werden sollte...) Mit dem Schutz kann nichts passieren - soweit mein Informationsstand.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 welle68, 07.10.2008
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Da würde ich aber nochmal beim Händler nachfragen.
    BMW tausch laut Rückruf nur noch Kettenspanner ohne Übersprungschutz.
    Verstehe nicht wieso dein Händler den nicht gew.hat-wird von BMW bezahlt-weiterhin ist das wechseln des Kettenspanners ein bruchteil des Arbeitsaufwandes.
    Das Problem wird sein,falls doch die Kette einmal überspringen sollte ,wird BMW die Kulanz ablehnen,wenn der Spanner nicht getauscht wurde.

17. #15 exhorder, 07.10.2008
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Schöne Fotos! Aber - nachts zu dem gebrauchten Japanroten hingehen, die Exterieurumfänge in Wagenfarbe klauen und an Deinem dranmachen :twisted:

Thema:

Steuerketten-Panik beseitigt

Die Seite wird geladen...

Steuerketten-Panik beseitigt - Ähnliche Themen

1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [E87] BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?

BJ 2005 118i Pleullagerschaden o. Steuerkette ?: Moin moin, da dies mein erster Beitrag ist werde ich versuchen mein Problem genauestens zu schildern. Ich fahre seit nun 26 Monaten einen 1er BMW...
  3. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem

Steuerkette/Schienen befestigung & Öldruck Problem: Hi, da ich seit kurzem einen 1er E81 mit dem Motor N43B20A fahre, habe ich mich direkt mal dem Thema Steuerkette angenommen, da mein Motor...