[E87] Steuerkette?!

Diskutiere Steuerkette?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen 318i von privat gekauft. Es ist der selbe Motor wie in meinem alten...

1. cryon

cryon 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen 318i von privat gekauft.

Es ist der selbe Motor wie in meinem alten 118i. (VFL 129ps)

Folgendes:

Wenn ich im Leerlauf von 1500 Umdrehungen auf 2000 gehe, kann ich im Innenraum ein deutliches schleifen hören ( es ist ein konstantes Schleifen)

Letztens nach einer Autobahnfahrt mit Tempo 160 konnte ich es auch beim fahren hören.

Auto ist lustigerweise beim beschleunigen ( ohne eingeschaltete klima) sehr laut ( das Auto hat keinen Sportauspuff oder Ähnliches). Es ist viel lauter als mein alter 1er

Könnte es eine gelängte Steuerkette sein oder was anderes?

Ich fahre in 7 Tagen in Urlaub und bin ziemlich gestresst wegen den ganzen Problemen ...

Für jede Hilfe bin ich dankbar

2. #2 andi, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also da würde ich doch mal beim freundlichen vorbei schauen

3. cryon

cryon 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    So wie es aussieht liegt es an der Lichtmaschine ;DDD

Thema:

Steuerkette?!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette?! - Ähnliche Themen

1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

"motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  3. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...
  4. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  5. Steuerkette Gewährleistungsfall

Steuerkette Gewährleistungsfall: Hallo Zusammen, wie es oft so ist, wenn man was in verschiedenen Foren und auf verschiedensten Seiten nachliest, ist man am Ende oft verwirrter...