[E87] Steuerkette?!

Diskutiere Steuerkette?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen 318i von privat gekauft. Es ist der selbe Motor wie in meinem alten...

  1. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen 318i von privat gekauft.

    Es ist der selbe Motor wie in meinem alten 118i. (VFL 129ps)

    Folgendes:

    Wenn ich im Leerlauf von 1500 Umdrehungen auf 2000 gehe, kann ich im Innenraum ein deutliches schleifen hören ( es ist ein konstantes Schleifen)

    Letztens nach einer Autobahnfahrt mit Tempo 160 konnte ich es auch beim fahren hören.

    Auto ist lustigerweise beim beschleunigen ( ohne eingeschaltete klima) sehr laut ( das Auto hat keinen Sportauspuff oder Ähnliches). Es ist viel lauter als mein alter 1er


    Könnte es eine gelängte Steuerkette sein oder was anderes?

    Ich fahre in 7 Tagen in Urlaub und bin ziemlich gestresst wegen den ganzen Problemen ...

    Für jede Hilfe bin ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi, 13.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also da würde ich doch mal beim freundlichen vorbei schauen
     
  4. cryon

    cryon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Mati
    So wie es aussieht liegt es an der Lichtmaschine ;DDD
     
Thema:

Steuerkette?!

Die Seite wird geladen...

Steuerkette?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

    (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

    Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

    Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...