[E87] Steuerkette?

Diskutiere Steuerkette? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Fahrer! In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt...

  1. #1 Habinho94, 08.02.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fahrer!

    In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt zu ruckeln. Nun ist meine Frage ob das automatisch bedeutet, dass etwas mit der Steuerkette nicht stimmt.. Zündspulen wurden erst kürzlich gewechselt.
    Kann es sein dass es an der Witerung liegt, denn dieses Problem tritt hauptsächlich dann auf wenn der Motor noch kalt ist.

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Nornal ist es auf jeden fall nicht! Bei meinen ist seit dem zweiten Wechsel keine Probleme! Aber schau ma bissle im 116i Bereich rum. Da hatten schon recht viele das Problem...
     
  4. retzt

    retzt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal beim 116i eine Rückrufaktion wegen defekter Kettenspanner, was zum Motorschaden führt. Meiner hat auch geruckelt. Nach 30min Werkstadt war alles wieder ok und kostet natürlich keinen Cent, außer Trinkgeld natürlich:-)
    Frag doch einfach mal beim Händler nach ob das bei deinem bereits gemacht wurde:-)
     
  5. #4 Habinho94, 14.02.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich ihn privat erworben habe..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  3. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  4. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...
  5. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...