[E87] Steuerkette?

Diskutiere Steuerkette? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Fahrer! In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt...

1. #1 Habinho94, 08.02.2013
    Habinho94

Habinho94 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Fahrer!

In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt zu ruckeln. Nun ist meine Frage ob das automatisch bedeutet, dass etwas mit der Steuerkette nicht stimmt.. Zündspulen wurden erst kürzlich gewechselt.
    Kann es sein dass es an der Witerung liegt, denn dieses Problem tritt hauptsächlich dann auf wenn der Motor noch kalt ist.

Danke im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Nornal ist es auf jeden fall nicht! Bei meinen ist seit dem zweiten Wechsel keine Probleme! Aber schau ma bissle im 116i Bereich rum. Da hatten schon recht viele das Problem...

4. retzt

retzt 1er-Interessent(in)

Es gab mal beim 116i eine Rückrufaktion wegen defekter Kettenspanner, was zum Motorschaden führt. Meiner hat auch geruckelt. Nach 30min Werkstadt war alles wieder ok und kostet natürlich keinen Cent, außer Trinkgeld natürlich:-)
    Frag doch einfach mal beim Händler nach ob das bei deinem bereits gemacht wurde:-)

5. #4 Habinho94, 14.02.2013
    Habinho94

Habinho94 1er-Interessent(in)

Das Problem ist, dass ich ihn privat erworben habe..

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette? - Ähnliche Themen

1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  3. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  4. Neue Steuerkette?

Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...
  5. Steuerkette

Steuerkette: Hallo, ich bin gehòrlos und frage mich muss ich mein BMW e87 120d 152.000 km, BJ 2005 die Streukette wechseln? Danke fùr eure Ratschlàge! MfG