[E87] Steuerkette?

Diskutiere Steuerkette? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Fahrer! In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt...

  1. #1 Habinho94, 08.02.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Fahrer!

    In letzter Zeit ist mir das wieder verstärkt aufgefallen, dass mein Fahrzeug , 116i bj.2009 (1599ccm) , immer wieder anfängt zu ruckeln. Nun ist meine Frage ob das automatisch bedeutet, dass etwas mit der Steuerkette nicht stimmt.. Zündspulen wurden erst kürzlich gewechselt.
    Kann es sein dass es an der Witerung liegt, denn dieses Problem tritt hauptsächlich dann auf wenn der Motor noch kalt ist.

    Danke im voraus!
     
  2. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Nornal ist es auf jeden fall nicht! Bei meinen ist seit dem zweiten Wechsel keine Probleme! Aber schau ma bissle im 116i Bereich rum. Da hatten schon recht viele das Problem...
     
  3. retzt

    retzt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal beim 116i eine Rückrufaktion wegen defekter Kettenspanner, was zum Motorschaden führt. Meiner hat auch geruckelt. Nach 30min Werkstadt war alles wieder ok und kostet natürlich keinen Cent, außer Trinkgeld natürlich:-)
    Frag doch einfach mal beim Händler nach ob das bei deinem bereits gemacht wurde:-)
     
  4. #4 Habinho94, 14.02.2013
    Habinho94

    Habinho94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich ihn privat erworben habe..
     
Thema: Steuerkette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 steuerkette

Die Seite wird geladen...

Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette

    E87 klackert trotz wechsel der Steuerkette: Die Steuerkette meines 1er's wurde von dem Verkäufer (vor etwa 30-40t Km) gewechselt. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr dieses Rasseln:...
  4. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...
  5. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...